meteo84

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wetterbesprechung 8. Juni 2018 #12458
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Am sonntag gibt es in Leipzig bei Libetruth wohl einen Tippfehler bei der Windrichtung … das weicht etwas zu stark vom Rest ab ;-)

    LG

  • als Antwort auf: Die Sieger des Frühlings 2018 #12428
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Vielen Dank, allerdings heiße ich meteo84, schöner Zahlendreher, aber soooo alt bin ich dann doch noch nicht ;P

  • als Antwort auf: Letzte Frühlings-WB 2018! #12420
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Auch diesen Sa hat L-Holzhausen wieder 0,0 statt -3,0 stehen ;)

    Am Sonntag ist es aber (morgen dann) i.O., dort gab es gegen 12 etwas Niederschlag

  • als Antwort auf: Letzte Frühlings-WB 2018! #12417
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Chancen auf Gewitter in Leipzig morgen steigen deutlich. Das wird noch mal spannend, da es niemand getippt hat, auch kein MOS !

    Mir hat es noch in den Fingern gejuckt, allerdings eher wegen der Gewitter aus NO und nicht aus SW :D :D

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von meteo84 meteo84.
  • als Antwort auf: Letzte Frühlings-WB 2018! #12409
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Hallo, jetzt wurde meine AW nicht gespeichert o.O

    Ich habe den Tipp zu hause (PC) eingegeben und die Änderung von unterwegs (Telefon) angefragt, so dass ich auf den Tipp keinen Zugriff meh hatte.

    lg!

    PS: Bei wetteregon ist in Leipzig Sonntag —- beim Luftdruck, das ist sicher nicht so gewollt?

  • als Antwort auf: Letzte Frühlings-WB 2018! #12406
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Bitte mein Tx am So in Leipzig auf 27,7 anpassen, han die eingegebenen Daten nicht zur Hand und kann keinen Einzelwert ändern. Danke & LG 🙂

  • als Antwort auf: Wetterbesprechung 19. +20.05.18 #12398
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Hallo ihr lieben,

    bitte bei Leipzig Holzhausen wieder eimal den RR auf -3,0 setzen. Es gab dort keinen Niederschlag am Samstag. Und ggf. mal prüfen, warum das seit April fast jede Woche auf 0,0 steht, bei Kachelmann, weathercast und anderen stehen (auch) keine Niederschläge.

    MfG :)

  • als Antwort auf: Wetterbesprechung 11. Mai 2018 #12150
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Liebes Team,

    folgende Fehlerinfos (LEIPZIG):
    Der User CAMPY hat bei der Windrichtung schräge Zahlen (92° statt 90 oder 100) an SA und SO getippt.
    Der User MOSES hat Sa und So schräge Niederschlagswerte (-2,8 am Sa als Bsp.).

    Und: Holzhausen hat Samstag UND Sonntag 0,0 statt -3,0, das tritt mittlerweile JEDE Woche auf und verzerrt die Wertung, da es keinen Niederschlag gab.  Wird das beim Turnier falsch entschlüsselt? Denn bei Kachelmannwetter wird dieser Niederschlag nicht gemeldet, auch in den vergangenen Wochen nicht.

    Bitte prüft auch noch mal die letzten 4 Wochen, da dieser Fehler mittlerweile fast jede Woche auftritt, obwohl es nicht regnete (= -3,0).

    Danke,

    Andi

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 1 Woche von meteo84 meteo84.
  • als Antwort auf: Wetterbesprechung 11. Mai 2018 #12080
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Die WW 9 am Sonntag in Leipzig ist noch lang nicht sicher, die Modelle haben teilweise gar nichts drin, weil der Ostwind gegen hält …

    Ich bin da völlig „???“ und tippe wohl nach Münzwurf. Auch Samstagnachmittag ist nicht sicher WW 0, SuperHD (JK); WRF und GFS haben durchaus Schaueroptionen drin.

    Das wird mehr als spannend!

  • als Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche #11381
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Finde die Live-Auswertung verwirrend. Fand mich heute Mittag auf Platz 32 (vor der Persistenz) wieder , jetzt auf einmal 13.

    Das führt mal zu Verwirrung, mal zur Frustration. Teilweise stimmten die Punkte auch nicht (z.B. lag mein Tipp des Tmins, also der erste Wert, der Freitagabend live „mitläuft“, weniger als 1 K daneben und trotzdem war der Abzug mehr als 1 P… am Ende in der Auswertung (nach 6UTC) stimmte die Punktzahl aber … wie diese Differenz zustande kam, habe ich bis heute nicht herausbekommen.

    Somit plädiere ich auch für eine Auswertung erst nach Ablauf des Messzeitraumes.

     

    MfG Andi alias meteo84

  • als Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche #11369
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Was anderes, wo ich die Ursache nicht kenne:

    Bei Leipzig-Holzhausen wird mittlerweile fast jedes WE nach Abschluss des Tages / Wochenendes 0,0 gemeldet, obwohl es gar nicht jedes WE regnet. Bitte mal prüfen, wo hier der Fehler liegt. Letztes WE war es wieder der Fall, obwohl es trocken war. Dieses WE passt es, aber davor war es  mehrfach trotz Trockenheit auf 0,0 statt -3,0.

    Danke und LG

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von meteo84 meteo84.
  • als Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Bug-Reports #10856
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,

    immer wenn ich meine prognose abgebe steht LEIPZIG da. Wenn diese gespeichert wurde (Abgabebutton gedrückt wurde), springt es immer wieder auf Berlin um. Jedes mal denke ich dann ,ich habe in der falschen Stadt abgegeben.

    Und: Die Uhr hängt, wenn man das Abgabeformular lange offen hat, tlw. 5 min hinterher (z.B. 15:51 zeigt es an, 15:56 ist es, sobald man abgibt, stimmt es wieder).

     

    LG meteo84

  • als Antwort auf: Sommer-WB im April #10729
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Seit heute Mittag ist die Station Leipzig-Holzhausen ohne Meldung. Hoffentlich fällt sie nicht wieder tagelang aus, obwohl Mitarbeiter direkt daneben sitzen, aber nichts machen dürfen… Das Problem gab es bereits vor wenigen Monaten.

    MfG

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von meteo84 meteo84.
  • als Antwort auf: 1. "lupenreine" Frühlings-WB 2018… #10008
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    An die Turnierleitung(en):
    In Leipzig meldete Holzhausen Sa wie So 0,0 mm statt -3,0. Bitte mal korrigieren, das stimmt definitiv nicht ;) lg

  • als Antwort auf: Wetterbesprechung 17. +18.03.18 #9002
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,

    bei Leipzig steht beim Wv+Wn je eine 3. Wird das automatisch als volle Punktzahl gerechnet, da man WW 3 eh nicht tippen kann? Ansonsten müsste es wohl auf WW 0 gesetzt werden.

    MfG meteo84

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)