Zürich Live-Daten

Das neue Wetterturnier-System ist so aufgebaut, dass es automatisch alle eingehenden Beobachtungsdaten basierend auf dem neuen BUFR Standard verarbeitet. Das hat göttlich funktioniert, bis einige Institutionen entschieden haben, dass sie ihre Daten doch lieber nicht mehr öffentlich machen. Darunter auch die MeteoSchweiz.

Deshalb mussten unsere hart arbeitenden und engagierten Turnierleiter aus Zürich die vergangenen Monate immer die Beobachtungen des vergangenen Wochenendes manuell berechnen/auswerten und eintragen. Während die Turnierleiter der anderen Städte an der Sonne lagen ;).

Heute habe ich die Zürich-Daten wieder eingebaut. Fragt mich bitte nicht woher ich die Daten habe, ich habe sie eben. Kloten und Fluntern sollten jetzt wieder live eingespielt werden, beide mit einem etwas längeren Delay als andere Stationen.

Ihr dürft gerne bei der MeteoSchweiz anrufen und ein bisschen rumstänkern, vielleicht hilft es ja :). Ich persönlich bin ja für Open-Data, aber viele europäische Institutionen scheinen auf dem Ohr taub zu sein.

Achtung: das war ein 15-Minuten-Script, falls es doch noch nicht ganz so läuft wie geplant muss ich das wohl noch einmal 15 Minuten optimieren.

Alles Gute von hier drüben,
R