Aktuellste News

  • Live-Scoring Abgedreht
    Liebe Wetterturnier-Freunde. Es gab immer wieder Diskussionen um das Live-Scoring Feature. Dabei wurden für einige Parameter schon untertags Punkte vergeben, noch bevor der endgültige Wert der Beobachtung eingegangen war. Das hörte sich lässig an und wurde von einigen auch geschätzt, in Summe ging das aber wohl daneben :). Basierend auf einer nicht nachweisbaren Stichprobe der… Weiterlesen
  • Zürich Live-Daten
    Das neue Wetterturnier-System ist so aufgebaut, dass es automatisch alle eingehenden Beobachtungsdaten basierend auf dem neuen BUFR Standard verarbeitet. Das hat göttlich funktioniert, bis einige Institutionen entschieden haben, dass sie ihre Daten doch lieber nicht mehr öffentlich machen. Darunter auch die MeteoSchweiz. Deshalb mussten unsere hart arbeitenden und engagierten Turnierleiter aus Zürich die vergangenen Monate… Weiterlesen
  • Ältere News anzeigen

Neueste Forumbeiträge