wetteregon

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Fehler bei Eingabe Berlin fx am Sonntag #18771
    wetteregon
    Teilnehmer
    als Antwort auf: Regelwerk – das ist neu: #18189
    wetteregon
    Teilnehmer


    (das gilt für die vorige Woche)

    Hallo nach meinem Fehlstart,hier einige Bemerkungen:
    garnicht gut finde ich die Punkte für den RR,MIR fehlt einfach die -3.0,gestern fiel zum Beispiel in Dahlem stundenlang leichter Regen (0.0),wer 0.1 oder mehr getippt hat wir bestaft,obwohl er eigentlich das richtige Wetter vorhergesagt hat,der
    0.0 Tipper wird reichlich belohnt,beim Wind kann ich mich schwer an die m/sec (mit der Kommastelle)gewöhnen (auch die Bestrafung find ich zu hoch),insgesamt sind die stündlich Bewertungen (Sonne und Wind)einfach nur Lotto und Glückspiel.
    Das ist MEINE Meinung…..sehen bestimmt ander Mitspieler anders 😉

    liebe Grüße aus Berlin

    als Antwort auf: Regelreform #17452
    wetteregon
    Teilnehmer

    Moin in die Runde,
    ich warte einfach erst einmal ab…..und warte auf die erst neue Eingabemaske,und aus wie vielen Seiten diese besteht.
    Ansonsten ein tolles sonniges Wochenende
    Manfred

    als Antwort auf: Regelreform #17366
    wetteregon
    Teilnehmer

    Hallo,liebe Mitspieler,ich habe mir jetzt die ganzen Vorschläge mal angeschaut…….da sind MIR leider viele zuviele Vorschläge dabei die sind MIR einfach
    viel zu kompliziert…….neue Bezugzeiträume,Bonuspunkte,die gestaffelten Abgabezeiten u.s.w
    ICH bin ja nun nicht mehr der frischeste (im Mai 75),irgendwann macht ein alterndes 😉 Gehirn einfach nicht mehr mit,oder will nicht mehr mitmachen,so werde ich wohl leider meine Teilnahme mit beginn der Umstellung einstellen 😢
    Ich wünsche dem Turnier dann weiter viel Erfolg 👍,und viel 🍀
    mfg Manfred

    als Antwort auf: Unser Sigward Liebetruth #17316
    wetteregon
    Teilnehmer

    das ist sehr traurig,er hat bestimmt ein erfülltes Leben gehabt,er hat ja auch Jahrzehnte an meinem Prognosenspiel
    teilgenommen…………….ich glaube jetzt bin der älteste 😰

    als Antwort auf: Unser „Kaltlufttropfen“ – Michael Schröter #16942
    wetteregon
    Teilnehmer

    TSCHUESS MICHAEL

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Wetterbesprechung 9.7.2021 #16636
    wetteregon
    Teilnehmer
    als Antwort auf: Wetterbesprechung 9.7.2021 #16635
    wetteregon
    Teilnehmer

    als Antwort auf: Wb zum Letzten Wochenende mit Tegel :-( vom 30.4.2021 #16397
    wetteregon
    Teilnehmer

    Ein wenig Berlin-Dahlem
    10381

    als Antwort auf: Berlin-Dahlem ab 7. Mai 2021 Wetterturnierstation #16352
    wetteregon
    Teilnehmer

    HEADING: BMBB05 DWRL 200900

    EDZW

    SAM DWD, nachr. GeoInfoDBw

    Wetterwarte Berlin-Tegel – Einstellung des Dienstbetriebes und synoptischen Meldebetriebes am 04.05.2021

    Aufgrund der Flughafenschließung am 05.05.2021 wird die Wetterwarte Berlin-Tegel (10382) ihren Dienst- und synoptischen Meldebetrieb einstellen.

    Es erfolgt daher im Anschluss kein vollautomatischer Betrieb.

    Die letzte synoptische Meldung erfolgt am Dienstag, den 04.05.2021 um 17 Uhr UTC.

    Die Beendigung des Flugwetterbetriebes (Fww) erfolgte schon am 09. November 2020.

    Es wird um Beachtung gebeten.

    als Antwort auf: Berlin-Dahlem ab 7. Mai 2021 Wetterturnierstation #16351
    wetteregon
    Teilnehmer

    HEADING: BMBB05 DWRL 200900

    EDZW

    SAM DWD, nachr. GeoInfoDBw

    Wetterwarte Berlin-Tegel – Einstellung des Dienstbetriebes und synoptischen Meldebetriebes am 04.05.2021

    Aufgrund der Flughafenschließung am 05.05.2021 wird die Wetterwarte Berlin-Tegel (10382) ihren Dienst- und synoptischen Meldebetrieb einstellen.

    Es erfolgt daher im Anschluss kein vollautomatischer Betrieb.

    Die letzte synoptische Meldung erfolgt am Dienstag, den 04.05.2021 um 17 Uhr UTC.

    Die Beendigung des Flugwetterbetriebes (Fww) erfolgte schon am 09. November 2020.

    Es wird um Beachtung gebeten.

    als Antwort auf: Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof? #16319
    wetteregon
    Teilnehmer

    GUTES Ergebnis…….

    lg

    als Antwort auf: Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof? #16314
    wetteregon
    Teilnehmer

    DER Sieger ist ???????

    als Antwort auf: Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof? #16308
    wetteregon
    Teilnehmer

    Frühsynops

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof? #16287
    wetteregon
    Teilnehmer

    kleiner Vergleich,     Mensch/Maschine

    ++++++++++++++++++++++++

    SIDL DWBD 061500
    AAXX 06151
    10381 21650 72810 10028 21020 39947 40046 53001 78581 879//
    333 55304 69907 87933 91117 96287 96488
    555 00035 1999/ 22098 2325 2477 91017 91117 91210
    BOT 10092 20085 30071 40063 50074
    666 10065 20028=

    AAXX 06151 10384 26/// /2608 10045 21033 39981 40041 55003
    333 55305 21391 30713 69909 91012 90730 91117 90730
    91210==

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren von Bibertaler. Grund: Formatierungsänderung
    als Antwort auf: Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof? #16279
    wetteregon
    Teilnehmer

    in Tempelhof ist nicht alles immer gut

    lg

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Osterabstimmung: Dahlem oder Tempelhof? #16278
    wetteregon
    Teilnehmer

    Irgendjemand hat geschrieben THF”hohe Datenqualität”…..da kann ich nur lachen,vor kurzen kam von Tempelhof lange Zeit garnix…bei Glück werden
    die Daten irgendwann nachgeliefert,fahrt mal nach Tempelhof,und sehr Euch die Station einfach mal an,im Sommer sieht es dort schon oft recht “eigenwillig” aus,Dahlem dagegen ist rund um die Uhr besetzt…..bei Unklarheiten kann man da auch anrufen…..schon mal versucht den Automaten auf THF anzurufen,ich hoffe Ihr trefft ein vernünftige Entscheidung
    ach ja……….

    FROHE OSTERN

    ps: das Foto von der THF Station ist bestimmt kurz nach der Rasenkürzung und der Unkrautbeseitigung gemacht worden ……
    es sieht nicht immer so aus, was mich auch ein wenig Enttäuscht ist, ist das sich gerade einige der 10381 Beobachte so GEGEN Ihr eigene Arbeit wenden

    lg Manfred

    als Antwort auf: Automatisierung Berlin-Tegel #16277
    wetteregon
    Teilnehmer

    Irgendjemand hat geschrieben THF“hohe Datenqualität“…..da kann ich nur lachen,vor kurzen kam von Tempelhof lange Zeit garnix…bei Glück werden
    die Daten irgendwann nachgeliefert,fahrt mal nach Tempelhof,und sehr Euch die Station einfach mal an,im Sommer sieht es dort schon oft recht „eigenwillig“ aus,Dahlem dagegen ist rund um die Uhr besetzt…..bei Unklarheiten kann man da auch anrufen…..schon mal versucht den Automaten auf THF anzurufen,ich hoffe Ihr trefft ein vernünftige Entscheidung
    ach……….FROHE OSTERN

    als Antwort auf: Feldberg im Schwarzwald ohne Werte #5660
    wetteregon
    Teilnehmer

    HEADING: BMBB05 DWRL 191005

    EDZW

    SAM DWD, nachr. GeoInfoDBw

    WETTERSTATION FELDBERG/SCHWARZWALD (10908) – DATENAUSFALL –

    Die Wetterstation Feldberg/Schwarzwald  (Wst II) kann seit Montag, den
    18.12.2017, 09:30 UTC nicht mehr abgerufen werden.

    Es werden bis auf Weiteres keine Daten der Station übertragen.

    Wir werden Sie darüber informieren, wenn die Station wieder Daten
    liefert.

    Abteilung TI 2, Ref. TI 21

    Im Auftrag

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)