Shorty89

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hundstags-End-WB #14035
    Shorty89
    Teilnehmer

    Griaß eich,

    ja das gestrige Gewitter in Voitsberg hab ich auch mit großer Spannung beobachtet. Hat sich mit richtig feuchter und warmer Luft die aus Südost auch über das Grazer Stadtgebiet gezogen ist vollgesaugt welche dann vom Bergland nordwestlich davon, richtig gut gehoben wurde.

    Konnte leider keine gescheiten Bilder machen da die Luft so extrem dunstig war und ich die Wolkenformation und Position von Aufwindzone, Duwnburst usw. nur vom Radar erahnen könnte.

    Die WN=9 Meldung gestern in Innsbruck Flughafen versteh ich nicht. Im Innsbrucker Stadgebiet hat’s ja bis 20.00 Ortszeit weder geregnet noch einen Blitz registriert.

    Lg David aus Graz

    PS: Super, kurz und prägnante WB @kaltlufttropfen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)