Schneehäuschen

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Spannung in Berlin #17918
    Schneehäuschen
    Moderator

    Moin in die Runde,

    in den Waldbrandgebieten bisher so gut wie nix. Wenn nciht noch ein Wunder passiert, wird das der Reinfall des Jahrhunderts. Und das bei derart gutem Setup und hohem skaligen Regenanteil – unglaublich!!

    Beste Grüße mit der Hoffnung auf viel Sonne und Wärme in Berlin!

    Robert

    als Antwort auf: Regelreform #17830
    Schneehäuschen
    Moderator

    Moin Ralf,

    hab auch GDATA und hatte bisher keine Probleme im Webex. Vielleicht können wir ja mit Ankündigung in 1-2 Wochen nochmal einen Termin ansetzen, falls erwünscht und genug Leute Zeit haben.

    Beste Grüße
    Robert

    als Antwort auf: Fehler bei der Niederschlagsmenge #17788
    Schneehäuschen
    Moderator

    Moin,

    ist korrigiert.

    Ebenfalls schönes Wochende und viele Grüße

    Robert

    als Antwort auf: Änderung Werte #16589
    Schneehäuschen
    Moderator

    Hallo zusammen,

    ist beides jetzt erledigt.

    Viele Grüße

    Robert

    als Antwort auf: Frühling 2021 – Die Sieger #16498
    Schneehäuschen
    Moderator

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Podestipper!

    Liebe Grüße vom Schneehäuschen

    als Antwort auf: Eisheiligen-WB vom 14. Mai 2021 #16440
    Schneehäuschen
    Moderator

    Moin zusammen,

    hat es nicht mal in Dahlem für 25 kt gereicht?

    LG Robert

    als Antwort auf: Synoptiker der Jahres 2020: Alexander Rudolph #16073
    Schneehäuschen
    Moderator

    Hallo Bibertaler,

    ich komme zeitlich nur selten zum Lesen und bin ja erst spät letztes Jahr wieder vorsichtig eingestiegen. Daher habe ich mich nicht im Stande gefühlt, gewissenhaft und gerecht eine Stimme abzugeben. Aber was ich hier von Dir in der kurzen Zeit zu lesen und tippen gesehen bzw. erlebt habe, ist wirklich schier unglaublich! Vielen, vielen Dank für diese Bereicherung!!

    Beste Grüße und Glückwünsche!!

    Robert

     

    als Antwort auf: Automatisierung Berlin-Tegel #16014
    Schneehäuschen
    Moderator

    Sorry, meinte natürlich 01.03.  😉

    als Antwort auf: Automatisierung Berlin-Tegel #16012
    Schneehäuschen
    Moderator

    Hallo zusammen,

    schließe mich der Meinung von Ralf an. Bin jedoch dafür, ab 01.04. Tegel bereits bei N, Wv/Wn auf „n“ zu setzen, so dass es nicht in der laufenden Jahreszeit zu einem Bruch kommt. Auf Sicht wird man um eine Alternativlösung für die Wetterzustände und die Bedeckung aber wohl nicht herumkommen – leider.

    Beste Grüße

    Robert

     

    als Antwort auf: Kurzübersicht zum Jahresausklang #15876
    Schneehäuschen
    Moderator

    Mein Tipp ist leider in Innsbruck reingerutscht, sollte für Berlin sein. Kann das bei Gelegenheit bitte jemand umtragen?

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen 4. Advent!

    Robert

    als Antwort auf: Nachtrag Starkschneefall in den Südostalpen 4. bis 7.Dezember 2020 #15852
    Schneehäuschen
    Moderator

    Herausragender Bericht, vielen lieben Dank dafür!

    Beste Grüße, Robert

    als Antwort auf: WB vom 23.10.2020: Milde Südwestlage mit Zwischenhocheinfluss #15748
    Schneehäuschen
    Moderator

    Hi Rumo,

    es stimmt, familiär und beruflich bedingt hatte ich eine lange Auszeit vom Turnier. Jetzt versuche ich mich an einer vorsichtigen Wiedereingliederung 😉

    Viele Grüße

    Robert

    Schneehäuschen
    Moderator

    Lieber Idlefix,

    vielen Dank für deinen Megaüberblick!! Ganz große Klasse!

    Viele Grüße

    Robert

     

    als Antwort auf: HalbSommer-HalbWinter-WB 18. bis 20.10.2019 #14212
    Schneehäuschen
    Moderator

    Grandiose WB, vielen Dank!

    Speziell auch die Einleitung finde ich sensationell! Wie lange hast Du insgesamt an der WB gesessen?

    @:KLT: Der Kollege Leyser ist in jederlei Hinsicht (fachlich+menschlich) eine absolute Granate! 😉 Jens Hoffmann kann kein Maßstab sein, da als Legende unerreich- und nicht kopierbar.

     

    Beste Grüße

    Robert

    als Antwort auf: Wetterbesprechung 20.09.2019 #14117
    Schneehäuschen
    Moderator

    Hallo Michael,

    Vertipper können immmer passieren, bitte darauf achten sich bis Freitag 19 Uhr zu melden. In diesem Falle ist es natürlich wurscht, da alle um die 1023 hPa sind.

     

    Viele Grüße

    Robert

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)