Schmelzi

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Bug-Reports #18850
    Schmelzi
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen!
    Wie kann es sein, dass beim Turnierwochenende 16./17.12.2023 in Dahlem die stündliche maximale Niederschlagsmenge 0,1mm ist, die 24h Niederschlagssumme aber 0,0mm?
    Das ist ein Bug !

    als Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Bug-Reports #18708
    Schmelzi
    Teilnehmer

    Grüsse aus Neuburg/Donau!

     

    Mir ist ein Fehler im Prognoseturnier der vergangenen Woche 5./6.August 2023 aufgefallen:

    Für Sonntag wird in Dahlem eine Windgeschwindigkeit um 12UTC von 8,0 m/s angegeben……

    die maximale Windspitze allerdings nur mit 5,8 m/s im 24h Zeitraum. Wahrscheinlich ist der 12UTC Wert falsch.

     

    Euer Lothar

    als Antwort auf: BLue+ Lage hat Ihre Tücken #18627
    Schmelzi
    Teilnehmer

    Hi Sven! In EDSU , später ETSN war ich 23 Jahre. Gebürtig aus Villingen-Schwenningen.
    Leider wurden die Meteorologen bei der Luftwaffe wegrationalisiert und alles aus der Zentrale in Münster gemacht. Ich hab mich nach einer Deutschlandrunde ( Bückeburg und Schongau) nach ETSI gerettet. Grüße

    als Antwort auf: BLue+ Lage hat Ihre Tücken #18621
    Schmelzi
    Teilnehmer

    Hi Sven! Genau die Gedanken und Zweifel plagten mich auch bei der Prognose. Vorallem beim Taupunkt traute ich mich nicht gegen die Modelle zu prognostizieren. Beim Wind hab ich es getan……und genau das hätte ich mit dem Taupunkt korrelieren sollen. Ich hatte Bedenken, dass ein sekundärer Hochkern kurzzeitig für ne NW Strömung sorgen hätte können und feuchtere Luft aus Küstennähe angesaugt würde ……
    Grüße
    Lothar aus Neuburg an der Donau

    als Antwort auf: Ausschreibung von Stellen als Flugwetterberater bei der Bundeswehr! #17115
    Schmelzi
    Teilnehmer

    Nachtrag: Gesucht werden nicht Studenten, sondern die entsprechenden Absolventen Bachelor oder Master Meteorologie …..

    als Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Bug-Reports #2884
    Schmelzi
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen!

    Der Abgabezeitpunkt für die Tippswird fehlerhaft angezeigt……oder hat man nun Zeit bis 1800UTC zum mitmachen?

    Grüsse aus Ingolstadt

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)