Nikosik

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 50 Beiträgen - 1 bis 50 (von insgesamt 89)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hallo TL! Habe in Innsbruck vertippt! #18977
    Nikosik
    Moderator

    Hallo Charles,

    ich habe es korrigiert.

    Viele Grüße und viel Erfolg mit deinen Tipps
    Niko

    als Antwort auf: Winter 2023/2024 – Die Sieger #18968
    Nikosik
    Moderator

    Herzlichen Glückwunsch an alle Podesttipper in den fünf Städten und den Städtewertungen!

    Besonders bitter ist es natürlich für Fred in Berlin, dass er so knapp auf Platz 2 gelandet ist. Er hätte es genauso verdient ganz oben zu stehen. Es ist eher schon eine Kunst einen Punktunterschied von 0,1 zu produzieren, da solche geringen Punktabzüge ja nur beim Niederschlag möglich sind.

    Und nun wünsche ich allen viel Erfolg und auch die nötige Portion Glück bei der Frühjahrswertung!

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Synoptiker des Jahres 2023 #18967
    Nikosik
    Moderator

    Herzlichen Glückwunsch an Peter zum verdienten Sieg zum Synoptiker des Jahres 2023! Du investierst Woche für Woche sehr viel Zeit in das Wetterturnier und arbeitest dich in das Wetter der fünf Turnierstädte ein. Das verdient größten Respekt!

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Jahressieger & 1. Spieltag 2024 am 05.01.2024 #18887
    Nikosik
    Moderator

    Hallo zusammen,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Podesttipper! Dabei möchte ich besonders Georgs unglaubliche Erfolgsserie hervorheben: In der südlichsten Turnierstadt Innsbruck wird seit 2004 getippt. Und nur im ersten Jahr konnte Joachim Schug Georg knapp vom ersten Platz verdrängen (2,7 Punkte). Seitdem gewinnt Georg jedes Jahr in Innsbruck. Das Jahr 2024 könnte also sein 20. Jahressieg in Folge werden. Eine Serie, die nicht mal der FC Bayern München hält. Aber Georg ist nicht nur der Stern des Südens, auch in der nördlichsten Turnierstadt domiert er klar die Jahreswertung. Das letzte Mal konnte er dort 2017 „geärgert“ werden. Fast wäre es Johnny Lauge letztes Jahr gelungen. Urs in Zürich und Nik in Wien sind natürlich auch eine Bank und sind nicht zufällig ganz oben in diesen Städten. Glückwunsch auch an Thomas zum Jahressieg in Leipzig.

    Weiterhin wünsche ich allen viel Freude mit dem Wetterturnier und ganz allgemein mit dem Wetter! Aber auch abseits des Wetters euch alles Gute und Gesundheit für 2024! Kommt gut rüber und vor allem gut durchs Jahr!

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Herbst 2023 – Die Sieger: #18837
    Nikosik
    Moderator

    Auch von mir Glückwunsch an alle, die es auf das Podest geschafft haben! Der Herbst hatte ja durchaus einige Herausforderungen zu bieten.

    Viele Grüße und auf einen spannenden Winter
    Niko

    als Antwort auf: Sommer 2023 – Die Sieger #18755
    Nikosik
    Moderator

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle auf dem Treppchen!

    Nun sind wir schon im Herbst, der an diesem Wochenende überall im Zeichen des großen Omegas steht.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Niko

    als Antwort auf: Hallo TL: gepostete 10385 FX24Sa später falsch #18733
    Nikosik
    Moderator

    Auch von mir ein großes Danke an Charles fürs Nachprüfen und an Juri fürs Fixen. @sferics: Wird denn das letzte Wochenende nochmals nachgerechnet? Ich habe für die Böen am Samstag in Berlin noch 8 Punkte, obwohl ich nur 6,7 Punkte haben dürfte, da ich 0,1 m/s daneben lag.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Korrektur Minimum Berlin Sonntag #18606
    Nikosik
    Moderator

    Hallo zusammen!


    @Hochfirst
    : TN am Sonntag in Berlin habe ich geändert.

    Den offensichtlichen Vertipper von Johnny Lauge am Sonntag in Berlin von TX und T12 habe ich bei der Gelegenheit ebenfalls geändert.

    Viele Grüße
    Nikosik

    als Antwort auf: Synoptiker des Jahres 2022 #18538
    Nikosik
    Moderator

    Herzlichen Glückwunsch an Sven zum verdienten Sieg zum Synoptiker des Jahres 2022! Weiterhin viel synoptische Begeisterung wünsche ich dir.

    Auch Glückwunsch an Georg und Rumo für den zweiten Platz und Johnny Lauge für den dritten!

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Winter 2022/2023 – Die Sieger #18532
    Nikosik
    Moderator

    Hallo zusammen,

    auch von mir Glückwunsch an alle auf dem Treppchen! In allen Wertungen haben ja auch Menschen gewonnen, was grundsätzlich immer schön ist. 😉

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: FX24(sa) Schönefeld #18522
    Nikosik
    Moderator

    Hallo Charles,

    ich habe die Böen korrigiert. Jetzt sollte die Auswertung stimmen. Vielen Dank für den Hinweis.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Zürich ww75 Werte vertauscht #18476
    Nikosik
    Moderator

    Hallo Sven,

    danke für den Hinweis. Da das ein sehr offensichtlicher Vertauschfehler war, habe ich das fix korrigiert.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Synoptiker des Jahres 2022 #18468
    Nikosik
    Moderator

    Hallo Ralf, hallo zusammen,

    unter der Umfrage ist zu sehen wie viele bereits abgestimmt haben: Voters: 17 | Votes: 49

    Es haben also 17 Personen ihre Stimmen abgegeben. Da aber nicht zwingend 3 Stimmen abgegeben werden müssen, sind es nicht 51 Stimmen, sondern eben 49.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Letzter Spieltag im Januar 2023 #18465
    Nikosik
    Moderator

    Hallo Ralf,

    auch wenn ich nicht Georg bin getraue ich mich zu antworten: Hier sind die von Georg erwähnten Zahlen zu finden: https://wetterturnier.de/wertungen/ewige-liste/

    Dieser Liste ist ebenfalls zu entnehmen, dass auch Georg in Berlin 65 Wochenendsiege zu verzeichnen hat.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Letzter Spieltag im Januar 2023 #18461
    Nikosik
    Moderator

    Hallo Johnny Lauge,

    danke für den Hinweis. Die Samstagsböen in Berlin habe ich korrigiert. Auch in Leipzig waren die Böen nicht korrekt. Auch diese habe ich angepasst.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: 2. Spieltag 2023 #18452
    Nikosik
    Moderator

    @Johnny_Lauge: Danke für den Hinweis auf meinen Tippfehler beim Niederschlag und @Bibertaler: Danke fürs Editieren!

    Viele Grüße an alle
    Niko

    als Antwort auf: Bibertaler in IBK am Samstag LD- Zahlendreher???> #18451
    Nikosik
    Moderator

    Hallo zusammen,

    ich wollte auch nur nochmal erwähnen, dass Hinweise wie von Pfingstochse (Ralf) sehr hilfreich sind und sie keineswegs sinnlos sind. Wenn ich etwas bearbeite, stelle ich immer nur sicher, dass auch der Tipper wirklich diese Änderung wünscht.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Der letzte Spieltag des Jahres 2022 #18384
    Nikosik
    Moderator

    Hallo Sven, hallo in die Runde,

    danke für die guten Wünsche, denen ich mich anschließen möchte. Ich hoffe, dass ihr alle schöne Weihnachtstage hattet und für 2023 wünsche ich euch allen alles Gute!

    Die Wetterlage in Berlin hatte in der Tat viele Unsicherheiten. Wie zieht dieses Randtief vom Samstag und wir stark wird es sein? Da wollte ich auch nicht volles Risiko gehen, da das auch gerne mal daneben gehen kann. Dass die Nacht zum Sonntag in Berlin so kalt wird, hätte ich nicht gedacht. Da gehen bei der neuen Wertung ja gleich viele Punkte flöten. Mit dem wenigen Wind und dem Nebel blieb es dann auch noch um 12z kälter als am Freitag angedacht. Und am Sonntagabend kam die Warmfront auch zu allem Überfluss sehr kräftig reingezogen. Das hatte im Vorwege vor allem das ICON so auf dem Zettel gehabt.

    Für den Jahreswechsel sieht es in allen Modellen recht einheitlich sehr mild aus. Hier das Beispiel vom ICON vom 01.01.2023 um 01:00 MEZ:

    Temperatur zum Jahreswechsel nach dem ICON-Modell

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Herbst 2022 – Die Sieger #18351
    Nikosik
    Moderator

    Hallo zusammen,

    auch von mir natürlich: Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen an diejenigen, die auf dem Podest gelandet sind. Die Regelreform hat die Prognosen ja schon verändert, sodass wir uns alle erst mal daran gewöhnen mussten. Hoffentlich werden wir wieder mehr Menschen.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: WB zu besonderem Abschluss, vom 26. bis 28.8. #17971
    Nikosik
    Moderator

    Hallo Bibertaler,

    danke für die schöne und ausführliche Wetterbesprechung inklusive dem Rückblick auf das Wetterturnier.

    In der letzten Stunde wurde am Flughafen Berlin Brandenburg eine Niederschlagsmenge von 52 l/m² gemessen. Das ist mal eine sportliche Stundenmenge, die in der Wochenendprognose noch spannender wäre.

    Viele Grüße und allen ein gutes Händchen beim letzten Tippwochenende mit der jahrelang gültigen Wertung
    Niko

    als Antwort auf: Frühling 2022 – Die Sieger #17716
    Nikosik
    Moderator

    Hallo zusammen,

    ich schließe mich ebenfalls den Glückwünschen an und gratuliere allen, die auf dem Treppchen gelandet sind! Es ist wirklich schön, dass überwiegend menschliche Tipper ganz oben gelandet sind.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Wetterbesprechung 23./24.4.2022 #17614
    Nikosik
    Moderator

    Danke für deine tolle und ausführliche Wetterbesprechung, Heiko!

    Auch einige Stunden später ist der mögliche Niederschlag am Sonntag für Berlin das größte Fragezeichen und wird damit die Punkteunterschiede machen.

    Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
    Niko

    als Antwort auf: Synoptiker des Jahres 2021: Alexander Rudolph #17457
    Nikosik
    Moderator

    Servus Alex,

    natürlich von mir: Herzlichen Glückwunsch zur Verteidigung des Titels „Synoptiker des Jahres“! Vielen Dank für dein Engagement, deine Wettertipps für so viele Städte und deine tollen Wetterbesprechungen.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Erste Wetterbesprechung im meteorologischen Frühling 2022 #17411
    Nikosik
    Moderator

    Vielen Dank für die ausführliche Wetterbesprechung, Heiko! Ich bin gespannt wie sich die Wolken am Wochenende verhalten.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Regelreform #17410
    Nikosik
    Moderator

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt auch mal einige Zeit darüber nachgedacht, ob mir noch etwas anderes zu dem eingangs erwähnten Vorschlag von Georg zur Regelreform einfällt. Aber mir fällt dort nichts anderes ein. Auch der Einwand von Alex im Vorpost ist durchaus richtig. Aber durch die härtere Bestrafung bei Abweichungen ist das ja schon berücksichtigt. Denn ein zutreffender Tipp, der eine größere Abweichung von der Norm hat, bekommt ja auch mit der neuen Wertung deutlich mehr Punkte als die Mehrheit. Und so sicher sind die Vorhersagen ja heutzutage auch noch nicht immer. 😉 Gerade kürzlich hatte die DWD-ICON-Modelllinie ja den Orkan Zeynep recht lange sehr falsch positioniert.

    Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
    Niko

    als Antwort auf: 1. Spieltag 2022: Fr. 14. Januar #17242
    Nikosik
    Moderator

    Moin zusammen,
    schön, dass das Turnier wieder läuft. 🙂

    Die Probleme mit den Mitteltipps können sicherlich nachträglich noch alle gelöst werden. Die Mittelwertbildung hat auch noch irgendwelche Schwierigkeiten oder es fließen noch ältere Tipps mit ein, die nicht in der Liste sichtbar sind. Der Luftdruck ist beispielsweise zu niedrig bei den Gruppentipps oder bei Petrus. Moses, Donnerstag und Freitag fehlen auch noch.

    Danke an alle für die unermüdliche Arbeit, dass das Turnier wieder läuft.

    Viele Grüße in die Runde
    Niko

    als Antwort auf: Erste Wetterbesprechung (3.12.2021) im meteorologischen Winter 2021/2022 #17120
    Nikosik
    Moderator

    Moin Heiko, hallo zusammen,

    danke für die schöne und ausführliche Wetterbesprechung und auch danke an Alex für die alpinen Ergänzungen.

    Da steckte ja ganz schön viel drin. Auch eine Diskussion zur Zeitumstellung hätte ja gleich zu Beginn eingeläutet werden können. 😉 Das mache ich jetzt aber nicht, da ich eher Anhänger einer Minderheitenmeinung bin. Aber auch ich bin froh, dass wir jetzt die MEZ haben.

    Und auch wenn sich zur Not bei einem Fehlstart in die Saison eine Aufholjagd „noch ausgeht“, habe ich doch immer den Eindruck, dass es psychologisch etwas schwieriger ist aufzuholen als sich „einfach“ oben zu halten. Das liegt vielleicht auch daran, dass bei der Aufholjagd doch gerne mal etwas mehr als notwendig und gesund gezockt wird. In dem Zusammenhang fand ich ja mal eine Analyse von Klaus Truppe spannend warum Moses in Innsbruck nicht einfach nur so wie Georg tippt. Dann wäre er ja schon mal nicht schlechter Georg. Das wurde mal vor ein paar Jahren beim Nikolaustreffen präsentiert. Aber eben Menschen verhalten sich nicht immer exakt gleich – so auch Georg…

    Jetzt hoffe ich einfach nur, dass ich in Berlin nicht einen kompletten Fehlstart hinlege. Gut ist der Einstieg auf jeden Fall schon mal nicht und meine Windrichtungsidee für den Sonntag scheint jetzt von den Modellen doch wieder eher verworfen zu werden. 😉

    Viele Grüße und allen einen schönen 2. Advent
    Niko

    als Antwort auf: Nikolaustreffen Innsbruck: Sa. 11.12.2021 – ABGESAGT #17119
    Nikosik
    Moderator

    Hallo in die Runde,

    ja, es ist sehr schade, dass es auch dieses Jahr wieder nicht zu einem Nikolaustreffen kommen kann. Die aktuelle Lage lässt aber gerade nichts anderes zu. Ich hoffe dann, dass es im kommenden Jahr besser aussieht.

    Viele Grüße und euch allen trotzdem eine schöne Adventszeit
    Niko

    als Antwort auf: Herbst 2021 – Die Sieger #17118
    Nikosik
    Moderator

    Hallo zusammen,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Treppchentipper für die super Leistungen im Herbst! Für mich war in Berlin dieses Mal das Treppchen nicht in greifbarer Nähe. Das muss sich im Winter wieder ändern, auch wenn es gleich schwierig anfängt. 😉

    Viele Grüße und viel Spaß mit dem Winter
    Niko(sik)

    als Antwort auf: Unser „Kaltlufttropfen“ – Michael Schröter #16905
    Nikosik
    Moderator

    Das ist eine wirklich sehr traurige Nachricht! 😢

    Ruhe in Frieden, lieber Michael! Du wirst beim Wetterturnier fehlen. Auch deine Leidenschaft für die Synoptik war immer schön zu beobachten. Wir werden dich nicht vergessen.

    Der Familie und den Freundinnen und Freunden wünsche ich viel Kraft.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Sommer 2021 – Die Sieger #16805
    Nikosik
    Moderator

    Auch ich schließe mich den anderen an und gratuliere allen Podestplatzierten zu ihren guten Leistungen im Sommer 2021!

    Jetzt geht es in einen hoffentlich spannenden Herbst…

    Viele Grüße und viel Spaß
    Niko

    Nikosik
    Moderator

    Hallo Heiko,

    ich sehe auch in meinen Quellen nur 22,6 l/m² für Berlin-Dahlem. Deshalb habe ich den Wert jetzt mal geändert. Danke für den Hinweis!

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Antischafskälte-WB zum Lockerungs-EM-Wochenende 11.6. bis 13.6.2021 #16536
    Nikosik
    Moderator

    Danke für die tolle Wetterbesprechung, Alex!

    Es ist mir stets eine Freude deine Ausführungen zu lesen, auch mit den tollen Ausflügen in andere Bereiche (beispielsweise zur EURO 2020). In Österreich dürfte nach dem ersten Spiel ja das Fußballfieber jetzt noch höher werden, ähnlich wie die Temperaturen in den kommenden Tagen.

    Viele Grüße und euch allen eine schöne Sommerwoche und natürlich für alle Fußballfans viel Freude mit der EM
    Niko

    als Antwort auf: Fragen eines Neulings #16535
    Nikosik
    Moderator

    Hallo Beisser,

    vielleicht kurz noch als Ergänzung zu den ausführlichen Erläuterungen von Bibertaler, denen ich mich auch nur anschließen kann: Die Sonnenscheindauer wird mit speziellen Sensoren gemessen. Diese messen aber auch nur die kurzwellige Strahlung. Denn international ist Sonnenschein folgendermaßen definiert: Überschreitet die direkte Sonnenstrahlung einen Wert von 120 W/m² wird dies als Sonnenschein gewertet. Dabei sollte die Strahlung senkrecht zur Sonne gemessen werden. Es gibt verschiedene Typen von Sensoren. Beispielsweise welche, bei denen die Sensorfläche dauerhaft rotiert um die Messung nahezu senkrecht zur Sonne gewährleisten zu können oder die Sensoren sind schräg angebracht.

    Grundsätzlich ist diese Schwelle von 120 W/m² so gewählt, dass ab diesem Wert ein erkennbarer Schatten zu sehen ist. Wenn beispielsweise Cirrostratus aufzieht ist ja immer die Frage wie lange das noch als Sonnenschein gewertet werden kann, wenn die Schleierwolken immer dichter werden.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Frühling 2021 – Die Sieger #16506
    Nikosik
    Moderator

    Auch ich gratuliere allen Podesttipper zu ihrer Platzierung im Frühling! Georg hat es ja sogar geschafft in Berlin genau 100,0 Punkte mehr zu holen als in Innsbruck. 😉 Und natürlich Glückwunsch an Ralf zu seinem 20-Jährigen beim Wetterturnier.

    Und nun allen viel Spaß mit dem Sommerwetter, das uns sicher mal das ein oder andere Gewitterlotto-Wochenende bescheren wird.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Pfingst-Wetterbesprechung vom 21.5.2021 #16470
    Nikosik
    Moderator

    Moin Heiko,

    danke für deine ausführliche und schöne Wetterbesprechung. Und natürlich auch von mir herzliche Glückwunsche an unseren Pfingstochsen Ralf!

    Euch allen schöne Pfingsten mit dem abwechslungsreichen Wetter
    Niko

    als Antwort auf: Synoptiker der Jahres 2020: Alexander Rudolph #16076
    Nikosik
    Moderator

    Lieber Alex,

    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Titels „Synoptiker des Jahres“. Du hast es auf jeden Fall verdient! Deine Wetterbesprechungen sind immer mit sehr viel Liebe und sehr umfangreich geschrieben. Es ist wirklich ein Genuss sie zu lesen. Ich durfte ja auch schon mal eine gesprochene Wetterbesprechung vor Ort in Innsbruck von dir genießen. 😉 Du hast nicht nur das Talent gut schreiben zu können, sondern verstehst auch sehr viel von Synoptik. 🙂 Hoffentlich sieht man sich mal wieder bald in Innsbruck oder woanders.

    Viele Grüße
    Niko(sik)

    als Antwort auf: Herbst 2020 – Die Sieger #15863
    Nikosik
    Moderator

    Auch von mir noch leicht verspätet: Herzlichen Glückwunsch an alle Podesttipper! Das war mal wieder eine tolle Leistung, was an den fehlenden MOSen auf den Treppchen abzulesen ist.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Spätherbstliche WB zum Wochenende vom 06.11. – 08.11.2020 #15768
    Nikosik
    Moderator

    Danke für die schöne und ausführliche Wetterbesprechung, Oscar!

    Ich tippe ja nur Berlin, aber auch da waren wieder einige offene Fragen, wenn es ins Detail geht. Reicht es am Sonntag knapp vielleicht doch irgendwie für Nebel, weil der Wind einschläft, es bodennah feucht ist und die langwellige Strahlungsbilanz schön negativ ist. Schlabbert da irgendwie Stratus am Sonntag aus Nordosten rein? Und wie warm wird es eigentlich? Die Windrichtung am Sonntag ist bei dem Gradienten natürlich auch eher ein Lotteriespiel.

    Euch allen ein schönes Wochenende!
    Niko

    als Antwort auf: Erste Oktober-WB #15672
    Nikosik
    Moderator

    Danke für die schöne und ausführliche Wetterbesprechung zu diesem spannenden Oktoberwochenende!

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Synopiker des Jahres 2019 – GEORG – Herzlichen Glückwunsch #15656
    Nikosik
    Moderator

    Auch ich schließe mich natürlich gerne den anderen Posts an und gratuliere Georg ganz herzlich zu seinem bereits vierten Titel „Synoptiker des Jahres“! Auch den drei anderen (Felix, Alex und Morten) auf dem Podest gratuliere ich recht herzlich. Morten konnte ich ja direkt in Hamburg persönlich gratulieren.

    An Alex geht auch noch zusätzlich ein großes Dankeschön für die tolle und zuverlässige Auswertung der Wahl. Danke!

    Viele Grüße in die Runde
    Niko

    als Antwort auf: Kevin allein Teil 3 – WB zum geschichtsträchtigen 11. September 2020 #15595
    Nikosik
    Moderator

    Vielen Dank für deine schöne und ausführliche Wetterbesprechung, Bibertaler! Sehr schön fand ich auch die Einleitung mit dem Zapping durchs Fernsehprogramm.

    Viele Grüße
    Niko(sik)

    als Antwort auf: Sommer 2020 – Die Sieger #15594
    Nikosik
    Moderator

    Auch von mir Glückwunsch an alle Podesttipper!

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Wetterbesprechung 12.-14. Juni 2020 #15307
    Nikosik
    Moderator

    Vielen Dank für die schöne und ausführlich Wetterbesprechung an Mammatus95!

    als Antwort auf: Frühling 2020 – Die Sieger #15306
    Nikosik
    Moderator

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Podesttipper des Frühlings! In allen Wertungen konnten menschliche Tipper den ersten Platz einnehmen. Das ist doch schön. In Berlin haben Bibertaler und Georg mir das Leben recht schwer gemacht. 😉

    Und jetzt wünsche ich uns allen viel Spaß mit dem Sommerwetter! In Berlin, Leipzig und Wien haben wir dieses Wochenende ja schon mal schöne Sommerluft mit gutem Potential für ein Naturfeuerwerk.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Winter 2019/2020 – Die Sieger #14740
    Nikosik
    Moderator

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Mitspieler, die auf dem Podest gelandet sind! Winterlich waren die Prognosen ja meist nicht im abgelaufenen Winter.

    Viele Grüße an alle und viel Glück und Spaß im Frühling
    Niko

    als Antwort auf: WB zum Monatswechsel 31.01. – 02.02.2020 #14663
    Nikosik
    Moderator

    Wie wolltest du denn den Beitrag heute nennen, @Snap_LE? Letztes Mal schien das der Fehler gewesen zu sein. „WB zum Monatswechsel“ gab es wahrscheinlich schon einmal.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: WB zum Monatswechsel 31.01. – 02.02.2020 #14657
    Nikosik
    Moderator

    Du kannst sie mir gerne per PN oder auch per Mail schicken. Meine E-Mail-Adresse findest du unter „Das Team“.

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Abstimmung Synoptiker des Jahres 2019 bis 02.02.2020 #14593
    Nikosik
    Moderator

    Einen dickes Danke an Alex, der so zuverlässig und fleißig die Stimmen auswertet!

    Viele Grüße
    Niko

    als Antwort auf: Herbst 2019 – Die Sieger #14349
    Nikosik
    Moderator

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle, die es auf das Podest geschafft haben! Super Leistung!

    Bis auf DWD-MOS-MIX-test stehen es ja nur menschliche Tipper auf dem Treppchen. Jetzt steht die kalte Jahreszeit an. Euch allen viel Spaß dabei!

    Viele Grüße
    Niko

Ansicht von 50 Beiträgen - 1 bis 50 (von insgesamt 89)