maturz95

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Vorletzter Spieltag des Jahres #18364
    maturz95
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    Sorry für das Chaos aber der WB-Berlin Tipp in Innsbruck ist eigentlich meiner. Ich hatte mich vergessen auszuloggen und deshalb mit dem falschen Account getippt (Siehe selben Werte). Leider habe ich das erst sehr spät gemerkt und konnte dadurch meinen Tipp nicht vollenden. Deshalb die Frage: Könnte ein Moderator bitte meine fehlenden Werte vom WB-Berlin Tipp übernehmen und diesen daraufhin löschen?

     

    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

    Matteo

    als Antwort auf: Regelreform #17760
    maturz95
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    Der Link für das Webex – Meeting mit Georg heute ab 17 Uhr:

    Regelreform Wetterturnier
    Ausgerichtet von Matteo Urzi
    https://fu-berlin.webex.com/fu-berlin/j.php?MTID=ma4f0a350cf15b1d57e382bc54629c988
    Freitag, 17. Juni 2022, 17:00 | 2 Stunden | (UTC+02:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm,
    Wien Meeting-Kennnummer: 2733 521 8685
    Passwort: peUfs8Fix72
    Über Videosystem beitreten Wählen Sie 27335218685@fu-berlin.webex.com Sie können auch 62.109.219.4 wählen und Ihre Meeting-Nummer eingeben.
    Über Telefon beitreten +49-619-6781-9736 Germany Toll +49-89-95467578 Germany Toll 2
    Zugriffscode: 273 352 18685

    Viel Spaß beim Tippen!

    als Antwort auf: April-Mai-Wechsel-WB #17625
    maturz95
    Teilnehmer

    Kommentar für den Algorithmus 😉

    Super WB Bibertaler und viel Spaß allen beim Tippen!

    LG Matteo

    als Antwort auf: Erste Sturm-WB 2022 vom 28. bis 30. Jänner 2022 #17314
    maturz95
    Teilnehmer

    Hey Alex,

    Auch wenn ich dieses WE nicht zum Tippen gekommen bin, muss ich kurz einen Kommentar zu deiner super WB lassen. Schreibst die einfach immer wirklich klasse, fast als ob man ne kleine Geschichte zum Thema Wetter lesen würde. Also echt nochmal Respekt dafür!

    Noch einen schönen Start in die neue Woche und viele Grüße,

    Matteo

    als Antwort auf: Teilnehmerzahl Wetterturnier #17159
    maturz95
    Teilnehmer

    Hallo Georg,

    Hier in Berlin macht Dr. Christoph Gatzen, der hier im Forum natürlich bekannt sein sollte, regelmäßig Werbung im Synoptikmodul für das Wetterturnier. Leider ist die Wetterbesprechung und das Wetterturnier hier noch keine Pflichtveranstaltung. Viele von uns Studenten würden das aber sehr begrüßen. Vor allem in den ersten sehr trockenen Bachelorsemestern wäre ein Modul „Wetterbesprechung/Wetterturnier“ vielleicht parallel zu Synoptik sehr erfrischend und würde vielen Studierenden helfen mehr am Ball zu bleiben. Das sind zumindest meine Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren sowohl selber gemacht als auch durch den Austausch mit anderen Studenten gesammelt habe. Ich glaube die besten Anlaufstellen dafür wären Herr Professor Dr. Stephan Pfahl (stephan.pfahl@met.fu-berlin.de) oder natürlich Professor Dr. Uwe Ulbrich (ulbrich@met.fu-berlin.de). Da ich zur Zeit die studentische Wetterbesprechung hier bei uns an der FU betreue, kann ich als Student natürlich auch Kontakt aufnehmen. Wir konnten dieses Semester (nach der Coronazwangspause im letzten Jahr) auch endlich wieder ein paar interessierte Studenten anwerben, die nun auch beim Wetterturnier aktiv mittippen.

    Felix’s Idee es bei der Stumeta22 vorzustellen finde ich persönlich auch super und werde es bei der FSI der FU-Berlin vorschlagen. Wir sind zur Zeit nur gerade in Mitten der sehr sehr schweren Organisation der wahrscheinlich Hybrid-Veranstaltung. Corona raubt uns leider jegliche Planungssicherheit.

    Viele Grüße,

    Matteo

    als Antwort auf: Wetterbesprechung 15. Oktober 2021 ist in Arbeit… #16931
    maturz95
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich habe es leider nicht mehr geschafft meinen Tipp am Sonntag in Zürich abzuschließen. Könnte einer der Admins bitte nachtragen:

    PPP: 1020.4 Tmax: 13.6 Tmin: 3.7 Taupunkt 6.9

    Viele Grüße und schönes Wochenende

    Matteo

    als Antwort auf: Blockierungs-WB vom 01. Oktober 2021 #16880
    maturz95
    Teilnehmer

    Hey Rumo!

    Bin erst jetzt dazu gekommen die WB zu lesen und bin schwer beeindruckt. Find es immer erstaunlich wie ihr (Schreiber) solche kreativen und ausgeschmückten Vorhersagen verfassen könnt. Auch diese WB ist wieder super interessant geschrieben und deckt vor allem alle Unsicherheiten am Wochenende ab. Danke dir für den klasse Überblick, den ich mal lieber vor unserer WB hätte lesen sollen. ^^

    LG und noch ein schönes WE Matteo

    als Antwort auf: Erste Oktober-WB #15663
    maturz95
    Teilnehmer

    Danke Morten für die super WB!

    Das Wetter im Alpenraum ist dieses Wochenende glaube ich besonders interessant. Nördlich des Brenners Föhn und dadurch Maximalwerte um die 20 Grad, südlich des Brenners in den Südstaulagen bis zu 200 mm Niederschlag, wenn man das gesamte Ereignis betrachtet. Hauptsache die Böen werden nicht zu kräftig bzw. dringen nicht bis in tiefere Lagen, da sonst in manchen Tälern ein paar Bäume umkippen könnten.

    Schönes Wochenende an alle!

    Matteo

    (Achso, ich bin immer noch für die Einführung von Bozen als Turnierstadt! ;))

    als Antwort auf: Synopiker des Jahres 2019 – GEORG – Herzlichen Glückwunsch #15662
    maturz95
    Teilnehmer

    Herzlichen Glückwunsch an Georg!

    Als Anfänger wundert es mich jedes Wochenende aufs Neue, wie Georg es immer schafft sich (mindestens!!) im oberen Drittel oder sogar auf dem Treppchen zu positionieren. In diesem Zusammenhang Gratulation von mir auch an Rumo, der bislang immer wieder sehr sehr gute Ergebnisse erzielt hat!

    Gruß Matteo

    als Antwort auf: WB zum Halbzeit-Wochenende des Corona-Sommers (17.07.-19.07.2020) #15371
    maturz95
    Teilnehmer

    Danke für die super interessante WB!

    Wenigstens spielt bislang das Wetter in diesem Corona-Sommer mit.  Besser bisschen kühlere Temperaturen als bei ü. 30 Grad dauernd Zuhause zu sein. Ein paar mehr Gewitter wären nicht schlecht…

    Schönes Wochenende an alle,

    Matteo

    als Antwort auf: Unterhitze-WB zum Siebenschläfer vom 26. bis 28. Juni #15328
    maturz95
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    Echt super WB, die du da geschrieben hast Bibertaler!

    Mir ist eben aufgefallen, dass ich in Berlin die Druckwerte von Samstag und Sonntag vertauscht habe. Sollte, dass noch geändert werden können, wäre super, ist aber auch kein Weltuntergang, wenn nicht. Hatte heute wenig Zeit und hab meine Tipps wohl zu hastig eingetragen.

    Schönes Wochenende an alle!

    als Antwort auf: Kleiner Vorschlag #14921
    maturz95
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    Ich wäre auch sowohl für ein offizielles, als auch für ein inoffizielles Turnier am Osterwochenende. Natürlich wäre mir ein offizielles Turnier lieber, weil das mehr Anreize schafft, aber verstehe die Problematik mit der Jahreszeitenwertung. Fände Mortens Idee gut mit einer Email an alle. Bis Freitag hat man ja noch ein paar Tage Zeit seine Emails zu checken und sich eine Meinung zu bilden.

    Gruß

    Matteo

    als Antwort auf: Frühlings-Winter-Märzen-WB vom 27. bis 29.3.2020 #14849
    maturz95
    Teilnehmer

    Danke Bibertaler für die super WB!

    Auch von mir ein schönes Wochenende an alle und viel Erfolg beim Tippen 🙂

     

     

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)