Johnny_Lauge

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 2. Spieltag im Februar 2024 #18939
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Hi zusammen,

    denke bei den Windböen stimmt mal wieder in der Auswertung was nicht. Sowohl der Samstag, als auch der Sonntag kommen mir etwas komisch vor.

    Grüße Frederik.

    als Antwort auf: Jahressieger & 1. Spieltag 2024 am 05.01.2024 #18905
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Glückwunsch auch von mir an alle Tipper die auf dem Podest gelandet sind.

    Es ist für auch immer wieder beeindruckend, wie stark Nik, Niko und Georg in ihren Städten sind. Bärenstark!

    Grüße Fred

    als Antwort auf: Herbst 2023 – Die Sieger: #18821
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Glückwunsch an Georg, für eine massiv stabile Tipprunde im berliner Herbst. Wirklich sau stark.

    als Antwort auf: 2. Augustspieltag 2023 #18716
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, hab mir grad noch verzettelt und war eine Minute zu spät dran. Der Samstag ist von mir eingetragen, der Sonntag allerdings nicht…

    Ich hab soeben noch schnell Niko meine Daten für den Sonntag geschickt, falls niemand etwas dagegen hat, wäre ich froh wenn es nachgetragen werden würde.

    Liebe Grüße, Fred.

    als Antwort auf: Johnny_Lauge Berlin Samstag u. Sonntag RR>>> #18503
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Merci für das wachsame Auge und die Änderung.

    als Antwort auf: Letzter Spieltag im Januar 2023 #18457
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, am Samstag haben sich bei Schönefeld mal wieder die Böen vom Vortag reingemogelt. Grüße

    als Antwort auf: 2. Spieltag 2023 #18431
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Hi zusammen,

    ich hab am Samstag leider mein T12- und Tmax-Wert vertauscht. Wäre es ok, wenn das umgetragen wird?!

    Zudem hat Nikosik an beiden Tagen RR1 und RRmax vertauscht. Ist ein ziemlich offensichtlicher Vertipper.

    Grüße Frederico.

    als Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Bug-Reports #18415
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Das gilt leider auch weiterhin für die Spitzenböen von Berlin-Schönefeld, dort werden Samstags immer die Böen vom Vortag eingetragen. Grüße Fred.

    als Antwort auf: Grau oder blau? 11.11. kein leichter Spieltag #18282
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin etwas über die max. Windböe von 7,7 m/s am Samstag bei Schönefeld gestolpert. Sicher, dass diese Korrektur ist.

    Liebe Grüße und Glückwunsch an Ghostoftempelhof für solch einen starken Wochenendtipp.

    als Antwort auf: 2. Spieltag im Herbst 2022 #18056
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Müssten es für Dahlem bei SD12 nicht 24 und 6 min sein? Zumindest geben das die Daten aus der Beobachtungstabelle wieder. Grüße.

    als Antwort auf: Regelreform #17893
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Ich hätte noch einen weiteren Einwurf zur Regelreform:

    Was würdet ihr davon halten, wenn bei der Jahreszeitenwertung das schlechteste Ergebnis gestrichen wird bzw. man sich bewusst ein freies Wochenende leisten kann ohne direkt komplett aus dem Rennen zu sein?!

    Grüße.

    als Antwort auf: WB am Freitag, den 20. #17690
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Danke für die Korrekturen Mammatuscloud.

    als Antwort auf: WB am Freitag, den 20. #17683
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe heute im Stress der Unwetterschicht hier für morgen in Berlin versehentlich bei Wv und Wn zwei 6er gesetzt. Wäre es ok, wenn das in zwei 8er getauscht wird, das war ein Versehen?! Sollte ja klar sein, dass es sich morgen um Schauerwetter handelt und nicht um Regen.

    Beste Grüße, Johnny.

    als Antwort auf: Regelreform #17566
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    einen Großteil der Vorschläge finde ich gelungen, vor allem auf  RR1_Max freue ich mich jetzt schon.

    Bei den 0/1 (bzw. 59/60) Entscheidungen würde ich aber auch nicht so hart ins Gericht gehen. Ich fände hier 2 Punkte Abzug angemessen, wie es bereits oben schon einmal von meteo84 erläutert wurde.

    Auch beim Niederschlag würde ich nach oben raus (ab 10 l/qm) mit 0,5 Punkten pro Liter arbeiten. Im Sommer können in schwüler Luft langsam ziehende Gewitter sehr große Unterschiede bringen. Oder man setzt bei hohen Regenmengen einfach nur Tipp und Messwert ins Verhältnis und ermittelt daraus die Punktzahl. Svens Einwand finde ich bei diesem Punkt auf jeden Fall richtig.

    Bonuspunkte für einen Volltreffer würde ich aus oben genannten Gründen der Doppelbestrafung ebenfalls nicht vergeben. Die vorgeschlagene Zusatzwertung von Bibertaler und Morten ist doch neben den Pokalen eine nette Idee.

    Die Tippabgabe würde ich bei Freitag 15 UTC belassen oder ggf. auf 18 UTC setzten. Donnerstag finde ich einfach zu früh, da spielen die Lokalmodelle ja gar keine Rolle mehr, was ich persönlich schade finden würde.

    Hier noch ein zusätzlicher Vorschlag. Was wäre wenn pro Woche noch ein zufälliger Parameter einer zufälligen Groß- oder Hauptstadt in Europa in den Tipp integriert wird? Nur eine kleine Schnapsidee von mir.

    Mehr fällt mir nun auch nicht ein,

    Grüße Johnny.

    als Antwort auf: Hochsommer-WB zum Wochenende vom 30.07. -01.08.2021 #16681
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, vielen Dank für die WB. Hatte gerade etwas Stress bei der Arbeit. Wäre ist für euch ok, wenn bei meinem Berlin-Tipp der Bedeckungsgrad am Sonntag von 6/8 auf 7/8 gerändert wird?! Hatte auf die Schnelle nicht die Cirren im Kopf.

    Wenn nicht geht die Welt auch nicht unter, wäre aber cool..

    Grüße Fred.

    als Antwort auf: WB am Welttag des Buches und des Bieres am 23.04.2021 #16362
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Bitte nicht den Welt-Pinguintag am Sonntag vergessen. Der passt ja bestens zu deinem Profilbild 😀

    als Antwort auf: Synoptiker der Jahres 2020: Alexander Rudolph #16086
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an Alex,

    deine WBs sind immer wieder eine absolute Augenweide und bei dem Lob auf deine gesprochenen WBs würde ich das auch mal gerne miterleben dürfen.

    Für deine sehr guten Leistungen in der Tippwelt möchte ich dir auch noch meine Respekt zollen.

    Grüße Fred.

    als Antwort auf: Seltsam #15717
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Vor drei Wochen wurden in Tegel die 12,5 m/s ebenfalls nachträglich als 25 knt gewertet. Meiner Meinung nach würde es daher wenig Sinn ergeben, wenn es diesmal anders gewertet wird.

    als Antwort auf: 75 Zeilen-WB zum TdB vom 8.bis 10. Mai #15225
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    war zwar ein scheiß den ich getippt hab, aber so hat es gestimmt. danke dir.

    als Antwort auf: 75 Zeilen-WB zum TdB vom 8.bis 10. Mai #15218
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Vielen Dank für das Eintragen der fehlenden Werte. Jedoch ist da noch ein Verständnisfehler drin: am Sonntag wollte ich für das WV (also das erste WW) eine 8, das WN war mit der 9 schon korrekt eingegeben.

    als Antwort auf: 75 Zeilen-WB zum TdB vom 8.bis 10. Mai #15215
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Oh mist und am Sonntag hab ich für das erste WW einen Schauer setzen wollen, wäre da ein Wechsel auf die 8 auch noch machbar? War in Eile und hab die Zahlen verwechselt. Grüße.

    als Antwort auf: 75 Zeilen-WB zum TdB vom 8.bis 10. Mai #15214
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Hi ich war ein wenig zu spät für die letzten Parameter am Sonntag. Könnt ihr diese bitte nachtragen: Bin mir nicht ganz sicher was fehlt.

    TX 24,9; TN 10,4; TD 9,6; R24: 5,8 mm

    Grüße.

    als Antwort auf: Kleiner Vorschlag #14931
    Johnny_Lauge
    Teilnehmer

    Von mir aus gerne. Egal ob offiziell oder inoffiziell. Bin am Start.

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)