GHOSTofTEMPELHOF

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 44 Beiträgen - 1 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hallo Turm! Wo ist die FM12 jetzt? #19035
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    sehr gut! Vielen Dank!

     

    Viele Grüße   Charles

    als Antwort auf: Letzter Tipp 120s zu spät #19029
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hey Juri,

    Ich danke euch für die unterstützende Hilfe!

    Ja, schade… als ich den Tipp fertig hatte, drückte ich auf „absenden“ – und das war das Letzte was man vom Tipp zu sehen bekam. Nämlich bei zurück gehen etc. was alles verschwunden.

    Dankeschön für den Guten Tipp Juri, den fast fertigen Tipp rechtzeitig einzuschicken – dann sind die Daten wenigstens nicht in die Ether verschwunden:-)

    LG   Charles

     

     

    als Antwort auf: Letzter Tipp 120s zu spät #19024
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Dear Georg!

    Danke für die Antwort aus so frühe Zeitheute morgen!

    Ich hatte gehofft, die Tippdaten eingespeichert worden wären – aber scheinbar nicht. Leider hatte ich im moment der Abgabe kein Screenshot gemacht oder gar die Abgabeseite rechtseitig dupliziert… 🙁

    Deshalb, wenn die Daten bei euch nicht sind, dann ist der Tipp flöten gegangen.

    Vielen Dank für die Möglichkeit nachzureichen!

     

    Heute gehe ich komplett leer aus – sitze im schweizer Zug auf dem Weh heim vom Zermatt. Leider mit dem WLAN funzt alles nicht und werde erst nächstes mal wieder mitmachen können.

    Dir und den ganzen Runde wunsche ich eine glückliche Hand bei den Tipps:-)))

     

     

    als Antwort auf: Letzter Spieltag vor Ostern #19010
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

     

    danke für deinen Beitrag!  

    Lt. Obs Angabe hier auf der Turnier-Seite für 11120 gab es auch (13UTC) mal eine Bö mit 24m/s (86kmh) . Die Darstellungen für 11121 (Automat) und Uni scheinen dort leider weder korrekt noch synchron zu sein 🙁

    Der TL-Verlauf von Achensee während dieser Episode wäre mir auch interessant gewesen:-)

    Weil (zumindest bei mir) der Zugang zu den Gratulationen-Beitragsseite geschlossen war(!!??) (und danach trotzdem noch gleich zwei weiteren Postings gesehen :-/) nehme ich mir es eben jetzt vor,  dich herzlich zu gratulieren zum verdienten Title! Deine Begeisterung für die Witterung and Engagement im Turnier sind sehr beeindruckend!:-)

    Dir und der Runde auch ein gesegnetes Osterfest!

    Viele Grüße Charles

     

     

     

     

    als Antwort auf: Hallo TL! Habe in WIEN vertippt! #18982
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo nik,

    Danke schön für die Ausbesserung!

    Dann viel Glück für dich beim nächstem WE’s Tipp, dannach gibt’s „Oster-Frei“ und damit Zeit zum Erholen:-)))

     

    Viele Grüsse,

    Charles

     

    als Antwort auf: Hallo TL! Habe in Innsbruck vertippt! #18978
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Niko,

    vielen Dank! Auch für den Erfolgswunsch um meinen Tipps 😀

    Dir viel Erfolg bei der Titelverteidigung!  Super Leistung im Winterabschnitt!!!

    Viele Grüße

    Charles

     

    als Antwort auf: Jahressieger & 1. Spieltag 2024 am 05.01.2024 #18903
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    Respekt und herzlichen Glückwunsch an die Podestbestürmer! Macht spass zu sehen dass Menschen weitgehend die MOSen schlagen! Weiterso :-))

     

    Viele Grüße,                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Charles

     

    als Antwort auf: Hallo TL: mein BERLIN Tipp ist bei Zürich gelandet:-D #18902
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Urs!

    Vielen Dank für den schnellen Fix! Hat so sehr gepasst:-)))

    Wollte eigentlich in 2024 mal mein Tipp-„Horizont“ auf zusätzlichen Tunierstädten ausdehnen, aber Metmaps hat für Zürich zB nur DMO-Daten für deren Umgebung:-(

     

    Dankender Gruss,

    Charles

    als Antwort auf: Hallo TL: gepostete 10385 FX24Sa später falsch #18736
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Servus,

    In der just abgeschlossenen Wertung für Berlin/KW34 war der Samstag FX24 Wert für 10381 mit den SYNOPs einstimmig, leider vom Sonntag nicht. In der FM12 / 10381 Liste stand 7,3 [m/s], in der Wertung  6,7   …  🙁       Gut finde ich das, dass wir zurück schauen können (zB auf die FM12 Liste). Im neuen Fall haben wir aber einen anderen Sachverhalt als den vor acht Tagen.

    Die Aussetzung von Nachrechnungen während der Woche finde ich gut, bei nachträglicher „Behandlung“ ist wahrscheinlich der Fehler wohl „kreiert“.

    Es könnte spät montags eine „Abnahme“ aller Wertungen vollzogen werden, die dann nicht mehr im Hintergrund bearbeitet werden. Das setzt natürlich voraus, eine fehlerhafte Wertung wird rechtseitig beanstandet. Alle Augen sollten mitgucken, dass Fehler rechtseitig entlarvt werden.

    Ein dickes Dankeschön für die Mühe um die Aufklärung(en)!

    Viele Grüße

    Charles

     

     

    als Antwort auf: 2. Julispieltag 2023: Hitze & Blitze #18689
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Georg!

    Bin auch dafür, KI-Tipps hier bald zu sehen!

    LG & allen viel Spaß beim besten Synoptiker/Prognostiker/Nowcaster Turnier der Welt:-)))

    als Antwort auf: KW25: FX24(Sa+So) Schönefeld still plagued by Bug #18664
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo liebe Mitspieler!

    Die Korrekturen sind bereits erfolgt, vielen Dank an Georg&Co :-)))

    Herzliche Grüße in die Runde,

    CB

     

     

    als Antwort auf: KW25: FX24(Sa+So) Schönefeld still plagued by Bug #18663
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    🙂

    als Antwort auf: KW25: FX24(Sa+So) Schönefeld still plagued by Bug #18659
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo nochmals zum Thema Falsche Werte im Berliner Turnier.

    Stand Freitag morgen 6UTC steht die letzte Turnierwertung des Spieltages 23,Juni 2023 vollständig nur noch im Archiv, und zwar immer noch falsch.

    Bitte um Korrigierung!

     

    Viel Spaß im Turnier nun am WE

     

    CBarbe

    als Antwort auf: Frühling 2023 – Die Sieger #18639
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Herzliche Glückwünsche an die Erfolgreichen:-)

    Ab in die neue Runde!

     

    Allen viel Spaß beim Tippen!

     

    C/L/MBarbe

    als Antwort auf: FX24-Fehler in Dahlem? #18595
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Mühe uns die richtige Auswertung letztendlich stehen zu haben!  Beruhigend, dass die SYNOPs so toll organisiert zusammen in die FM12 Seite einlaufen. Merkwürdig aber, in die Außenwelt dringt diese schöne Vollständigkeit kaum hinaus. Bei OGIMET  und WETTERGEFAHREN.de z.B.  bekommt man nur die hälfte der Daten von 10381 .  Auch das sehr geschätzte METMAPS für Nachverifizierung beim 10381 nicht geeignet.

    Ich vermisse beim Turnier  (oder bloß noch nicht gefunden) eine Stations-Beschreibungs-Rubrik, welche bezüglich der Lage und Ausrüstung je Station anschaulich abdeckt. Ich kann mir vorstellen, wenn jemand neugierig auf unser Turnier wäre, er/sie würde solche Info wichtig  halten.  Eine bleibende Frage z.B. hege ich:  befindet sich bei Dahlem die Wind- und Strahlungssensorik an anderem Ort als am Turm?

    Danke, danke für ein gute Antwort auf meine Frage!

    Beste Grüße,

     

    Charles

     

     

     

     

    als Antwort auf: Überrraschende Wahl #18555
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Sven,

    Herzliche Gratulation zur Ernennung zum SYNOPTIKER des Jahres 2022 🙂

    Das lange Warten hatte einen sehr würdigen Gewinner erkoren.

    Eine tolle Anerkennung deiner langjährig, tüchtigen Hingabe zur Sache und zum Beweis gestellter Prognostiker-Qualität!

    Viele  Grüße

    Charles

     

     

     

    als Antwort auf: Winter 2022/2023 – Die Sieger #18535
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Servus!

     

    HUT AB  vor den tüchtigen Siegern!:-)  Respekteinflößend, oben zu bleiben zu können bei all den Wetterschwankungen!8-)

     

    Allen viel Spass und Erfolg in der Frühlingswertung!

    LG

    Charles

     

    als Antwort auf: Hallo Turnierleitung! #18525
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Bernd,

     

    Danke für die Antwort. Die Aussicht auf die Erledigung finde ich gut und bedanke ich mich herzlich dafür vorab!-)

    GHOST freut sich!

     

    mfG

    CB

     

     

    als Antwort auf: Hallo Turnierleitung! #18519
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Turnierleitung!

     

    Die Urkunde ist immer noch nicht gekommen. Auch eine Meldung an mich eurerseits nicht. Bitte um Erledigung:-)

    Danke sehr!

    Ein lieber Gruß in die Runde

    CB

    als Antwort auf: Hallo Turnierleitung! Sa. (04.02.): FX12 Dahlem „korrigiert“??? #18482
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Bibertaler,

    Danke danke für deine schnelle Stellungnahme!

    Inzwischen habe ich die aktuellen Obs-Tabelle und -Grafiken eingehend nach Hinweisen angeschaut. Dabei macht die Obs-Grafik mir in 1-Tag Modus den Vergleich am einfachsten.  Im gegenwärtigen Fall nämlich ist der gepostete Schönefeld Wert bei 11:50 zu finden, für Dahlem bei 12:00 – also nicht astrein SYNOPTISCH 😀

    In 2022 hatte Heiko mir mal eine tolle Antwort in einem ww-Fall zukommenlassen, wie die Obserei gehandhabt wird. Und zwar die Feststellungen des Obsers im Routine erfolgen grundsätzlich VOR dem Termin. Gelten dann für den Termin selbst. Bei automatischen Aufzeichnungen könnte man durchaus die Werte genau am Termin benutzen, aber dann wären diese mit geobsten Werten wiederum „unsynoptisch“.

    Dann ist das ein Fall eines Bugs gewesen. Und du hast mein Vertrauen in der Auswerterei wiederhergestellt :-)))  Jetzt kann ich mich beruhigt hinlegen und hoffen auf eine kalte Nacht in Berlin!

     

    Viele Grüße

    Charles

     

     

    als Antwort auf: Hallo Turnierleitung! #18459
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Die URKUNDE wird stolz im Arbeitzimmer die Wand schmücken!  So weit oben im Turnier werde ich wohl nie wieder sein… 😀

    als Antwort auf: WZ-Adventstippspiel ab 26.11.-kostet nix und macht Spaß>>> #18331
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Ralf,

    Dann viel Glück! Würd‘ mir gefallen, du gewinnen würdest!

    Ich selber könnte zu oft nicht mitmachen, schade… vllt. klappt es nächstes Jahr.

    Liebe Grüße nach Teltow und auch in unsere Runde:-)

     

    Charles

     

     

     

    als Antwort auf: Finaler Spieltag im Herbst 2022 #18329
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,

    Ich bekomme leider kein Feedback auf meine Erkundungsversuch, wie insbesondere das FX24 von Dahlem ermittelt wird. Auch die Daten Führung von FF leidet ständig… warum bitte stellt sich die Angelegenheit so schwierig?

    Meist finde ich letztendlich Übereinstimmung dann mit den Nachträgen. Die Ausnahme bestätigt sozusagen die Regel diese Woche. Ich bin fündig eines FX1 von 6UTC von 9,2 [m/s], bei uns steht 7,8 .

    Vielen Dank

     

    Charles Barbe

    Mein 1. Teilnahme hier am 17.03.2000 (und seitdem leider kein Deut besser geworden:-D  )

     

     

     

     

    als Antwort auf: Vorletzer Spieltag im Herbst 2022 #18304
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Wie letzter Sonntag morgen bekommen wir in der Samstags-Endwertung wieder den Max-Bö in 10385 vom Freitag präsentiert!

    Danke Heiko für die Berlin Schneehöhen-Übersicht an verschiedenen Stellen:-)  Schnee ist so ein wunderbarer, delikater Indikator vor ort wo kleinster Temperatur- und Bestrahlungs-Unterschiede augenfällig werden.  Natürlich können Schneeschauer und Windeinwirkung auch für interessanten Verteilungen sorgen. 🙂

    Viel spaß beim turnsen,

    Charles

     

     

     

     

    als Antwort auf: Grau oder blau? 11.11. kein leichter Spieltag #18290
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo,

    Wollte die Aufsummieren von „stündliche FX“  ausdrücken, leider schrieben meine Finger SD1 😀    Scheinbar ein Überhang meiner ständigen Verfolgung sonntags des Sonnenscheins. Es war ja bis spät morgens „8/8“ so bewölkt gewesen, das ich das Verfolgen umstellen müsste auf die Strahlungswerten um Fortschritt des Aufheiterns erkennen zu können. Dafür nutzte ich Metmaps, die sogar mal übers WE zugänglich war. Echt geil! Es wäre absolut super, wenn man per Metmaps noch das Turnier verifizieren könnte, etwa bis Montag/08UTC…

    Desweiteren hätte ich gern gewusst, warum ein Hochburg der Meteorologie wie 10381 nicht mit zB den Automaten bezüglich FX6/FX12/FX24 mithalten kann. In den Medien-Tabellen hat 10381 immer öfter Strichen statt Daten stehen, und FX24 kommt gar nicht durch. Auch im Turnier muss immer abgewartet werden bis ein FX24 wie von irgendwo extraziert dann gepostet wird. Zum Glück aber wird im Turnier stets um das Posten gekümmert!

    Beste Grüße von Charles

    als Antwort auf: WZ-Adventstippspiel ab 26.11.-kostet nix und macht Spaß>>> #18289
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Ralf,

    Danke für den Hinweis! Ich erzähl’s gerne an Weathercow & Weatherdevil weiter, vielleicht haben wir sogar alle Bock drauf:-)

    Möglicherweise könnte der ein oder andere mal auch bei WT mitmachen(!??)

     

    Liebe Grüße

    von uns am Main

    als Antwort auf: Grau oder blau? 11.11. kein leichter Spieltag #18288
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo!

    Habe leider geirrt  beim Vize-Sieger. Der war HOCHFIRST!   Herzliche Glückwünsch von mir an dieser Stelle! Wenn Johnny Lauge, Nikosik, Snowthom oder Georg nicht ganz oben sind ist es eben Hochfirst (bzw Sven(?):-)

    mit lieben Grüßen,

    Charles

    als Antwort auf: Grau oder blau? 11.11. kein leichter Spieltag #18287
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde!

    Vielen Dank an Johnny Lauge für den sehr freundlichen Gruß für’s WE !  Ich genieße wohl einen kleinen Lauf, versuche stets TopTen zu bleiben. Was bei eure Qualität aber normalerweise kaum hinzukriegen:-)

    Ich gratuliere ihn herzlich zurück für den Vize-Sieg!  Auch sonst seine Leistungen tip(p)top!!!

    Der 7,7m/s Bö hatte ich auch gemerkt und auch auf Freitag zurückgefolgt. Freut mich dass all die Augen aufhalten:-)  Danke Thomas für die Korrektur!

    Vielleicht algorithmisch würde eine Aufsummierung der Sd1’s (04-21UTC) helfen.

    Dann wünsche ich allen viel Glück beim nächsten Tipp:-)))

    Charles

    als Antwort auf: Regelwerk – das ist neu: #18062
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Bibertaler,

     

    Freue mich über deine Rückmeldung! Bin wohl über den Bonus Punkt hauptsächlich gestolpert.

    Die eingebauten Rechenhilfen du schilderst werde ich spätestens Freitag dann ausfidig machen!

     

    Danke für die Hilfe!

     

    Viele Grüße

    GHOSTofTEMPELHOF

    als Antwort auf: Regelwerk – das ist neu: #18059
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich freue mich wenn die Spielregel Seite die Qualität wie vormals erlangen könnte. Es war ganz cool, anhand jedem Parameter die Punkten bis ins Detail ausrechnen zu können. Momentan verfüge ich nicht über einen Durchblick mit der aktuellen Rechnerei…

    Aktuell, also beim 2. Tag habe ich Sa morgens nach Meldung des Tmins Gelegenheit diesen Parameter als Beispiel zu nehemen. Da störten die Auswirkung der anderen Sachen noch nicht.

    Ich sah 8 Punkten in der Spitze (Nullabweichung), pro 0,1 *C Abweichung bei den Rest sah ich einen Abzug jeweils 1,3 Punkten. Macht bei einer 1,0*K Abweichung einen Abzug von 13 Punkten. Wow, das ist heftig. In der geposteten Regelung wäre nur 7 Punkten zu erzielen und pro Grad Aabweichung 3 Punkten Abzug zu „erleiden“.

    Schöne Grüßen,

     

    Charles

     

    als Antwort auf: 2. Spieltag im Herbst 2022 #18058
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo,

    wenn man die SYNOPS von 10381 betrachtet:

    (unter zB):

    http://www.ogimet.com/display_synops2.php?lang=en&tipo=ALL&www.ogimet.com/display_synops2.php?lang=en&tipo=ALL&ord=REV&nil=SI&fmt=html&anof=2022&mesf=08&dayf=14&horaf=23&minf=41&ano=2022&mes=08&day=15&hora=23&min=41&lugar=10381=REV&nil=SI&fmt=html&anof=2022&mesf=09&dayf=12&horaf=23&minf=59&ano=2022&mes=09&day=11&hora=00&min=00&lugar=10381

    will ich merken dass am Sonntag Schauer mittags aufgetaucht sind und auch danach gemeldet wurden. Dann auch um 18UTC die „8“ für den Nachmittag vermerkt.

    Bei all dem Aktion 🙂 kaum zu glauben am Ende nichts meßbares beim Turnier eingetragen worden ist(???)

     

    Trotzdem will ich alle Beteiligten bedanken fürs Weitermachen und Weiterentwickeln. Es steckt bestimmt ungeheuer viel Arbeit drin sodass wir die viele Hürden bislang noch überwinden konnten (vielen Dank von uns „Frankfurter“ Teilnehmer dafür). Ich bange auch um die Rückkehr der momentan „ruhendenden“ Mitspieler ins Geschehen!

     

    Gruß in die Runde

     

    Charles

     

    als Antwort auf: Oha, Schauer in Dahlem erst nach 18 geobst… #17958
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Heiko,

    Danke für die Aufklärung! Muß gestehen, vor ein Vierteljahrhundert das mal gelernt zu haben. Die 10min sollen übermittlungstechnisch dienen die Daten in der Zentrale zum Termin zusammen zu haben.

    Nächstes mal flehe ich dem Wettergott noch früher an, sodass bei der 50. Minute  es vielleicht rechtseitig klappt 😉

     

    Desweiteren verstehe ich nicht, warum zB METAR Daten uns nicht mit den Problemen mit den Automaten helfen könnten – unter Schönefeld und Flgh Brandenburg ZB wird der Himmel im Blick und Meteoren noch zeitlich festgehalten (oder etwa nicht?). Oder müssen die Piloten das auch jetzt alles selber ausfindig machen?

    Es wäre gut, unser Automaten – verursachten Turnier-(und manche Zeitreihen-) Schwerigkeiten jenen Finanzierungs-Entscheidungskräften vor den Nasen zu halten. Möglicherweise soll nicht nur Geld „gespart“ werden, sondern den Klimawandel besser vertuschen zu können 🙁

     

    Glückwunsch zum WE TopTen Plazierung, Heiko!

    Viele Grüße

    Charles

     

    als Antwort auf: Keine letzte Mai-WB #17736
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Heiko,

    Schön daß es bei dir geklappt hat! Danke für die Observationsmeldung:-)

    Viele Grüße,

    Charles

     

    als Antwort auf: Frühling 2022 – Die Sieger #17735
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Miteinander!

    Die PodestplatzInhaberInnen haben dafür hart gearbeitet und wie Wettergötte getippt – Respekt vor euer Errungenschaft:-)

    Long live the Tourney!

     

    Viele Grüße

    Charles

    als Antwort auf: Keine letzte Mai-WB #17708
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Heiko,

    Vielen Dank 🙂  Chronologisch warst du mein erster Glückwünscher gewesen! Ein Glückwunsch an dich zur TopTen-Plazierung zurück!

    Eigentlich schaute ich gerade vorbei, ob jemand eine Tau-Herculiden Beobachtung gelungen war… ich mußte damals ein fast bedeckter Himmel über Wesseling bei Köln hinnehmen 🙁

    Viele Grüße,

    Charles

     

    als Antwort auf: Keine letzte Mai-WB #17700
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Danke Heiko,

    für die Ergänzung!  Du hast dem sehr emfehlenswerten und hoch-aktuellen Artikel die Schwierigkeiten für uns eine Tau-Herculiden Beobachtung jetzt Montag auf Dienstag  zu ergattern oben vorweg erläutert. Der Autor Robert Lunsford erklärt auch, wie die Bewegung der Partikel-Felder relativ zur Erde auch beobachtungstechnisch eine große Rolle spielt. Leider sind die erwartete Partikel „mit“ der Erde unterwegs, sodass nur überdurchschnittlich große Körner eine von der Erde aus sichtbare Verglühung erzeugen könnten. Das im Vergleich zu den Leoniden, die stramm gegen der Erdbewegung unterwegs sind.

    Der Artikel gibt am Ende an, der Autor ausgerechnet wegen einer krassen Leoniden Beobachtung (1966) fortan die Forschung daran inspiriert gewesen zu sein!

    Ich bin auch von einer Leoniden Beobachtung ebenfalls positiv beeinflüßt gewesen. Sie wurde Namens – Inspiration für Tochter LEONIE  (unsere Mitspielerin Weatherdevil). Unser „shooting star“ ist mittlerweile 23 und strebt ihr Master (Biologie) bei der Uni Frankfurt an.

     

    Dankeschön und viele Grüße,

    Charles

     

    als Antwort auf: Keine letzte Mai-WB #17698
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo Heiko,

    trotz fehlender WB dennoch die Erleuchtung!

    Danke für die Hinweisen auf die tolle Phänomänen, die gut mittels der Links erschließbar sind!

    Letztes Jahr überhaupt erstmals NLCs vom FrankfurtM aus gesehen (besser: erkannt)  😉

    Viele Grüße,

    Charles

    als Antwort auf: WVso in Dahlem #17273
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hey!

    Binnen 2 Stunden stand es schon korrigiert!!!

    Danke Danke!

     

    Charles

     

     

    als Antwort auf: Unser Sigward Liebetruth #17272
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Mega Schock und Trauer!!!

    Ich verpasse so viel im Alltag, bei Sigward war es aber immer „Pflicht“ SEINE Beiträgen zu lesen gewesen…

    Ich schließe mich Pfingstochse’s Beitrag an.

    Vielen, vielen Dank SIGWARD Liebetruth!  R.I.P.

     

    Charles in Frankfurt am Main

    als Antwort auf: WB 22.01.-24.01.2021 #15967
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,

    Der wohl bester Rookie ist zu einer unseren Besten geworden! Danke Mammatus für die wiedermals super WB!!! Wie toll, wie bereits vom Heiko angesprochen, die Überführung von der Lage in 10 hPa bis hin zum Boden.  Schicht für Schicht sozusagen ein wundersames Gedicht.

    Schöne Grüße,

    Charles

    als Antwort auf: FR.22.01.2021 – Fehleingabe #15966
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Vielen Dank!

    Wenig vor Abgabeschluß hatte ich drei Parametern „im Kopf“, in der Abgabe aber  noch „offen“.  Als ich wohl zu lang am „dd“ beschäfftigt war, sah ich plötzlich die Uhr: 14:59!!! Panisch mühte ich mich noch dabei zu sein und tippte dabei aus Versehen was im Kopf wohl vom letztem Tipp noch „rumtreibte“ (wo die ppp’s >1020 waren)  –  ja  irgendwie deja vu „eingerutscht“ war.

    Ab 2023 bin ich Rentner und freue mich dann freitags gemütlich tippen zu können, nicht mehr zwischen Tür und Angel. Bis dahin werde ich die Werte in erster Näherung erstmal vorm Abgeben komplet  ins Formular eintippen, bevor ich einzelnen Parametern weiter überlege.

    Danke für die Rettung meines Tipps vor meiner Dusseligkeit!

    Schöne Grüße in die Runde,

    Charles

     

     

     

     

    als Antwort auf: GHOST goofed on Friday with PPP (Berlin) #12901
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Das ging ja schnell! Dankeschön 🙂

    als Antwort auf: GUTE NACHRICHT: 26.10.2018 SPIELTAG #12897
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    hoffe sehr , daß unser Turnier erhalten bleiben kann!  Danke so weit für die große Anstrengungen schon dieses WE wieder Tippen zu können.

     

    Indes habe ich mich vertippt: meine Luftdruck Angaben vertauschte ich (für Samstag der Sonntagswert und umgekehrt). Das merkte ich beim Nachhausekommen Freitag abend, konnte aber das Turnier erst heute morgen im Netz erreichen (vielleicht wurde abends weiter an der Reparatur gearbeitet…) Wäre sehr dankbar für eine Korrektur meiner Druckwerten!

    Ein herzlicher Gruß in die Runde!!!

    Charles

     

    als Antwort auf: Wetterbesprechung 10. bis 12.08.18 #12688
    GHOSTofTEMPELHOF
    Teilnehmer

    Danke schön Konsti für ein super WB!!! Glückwunsch an Weathercow (derzeit Weatherdevils exkl. Ghostwriter).  Nachdem ich Konstis WB mit Max tel. besprochen hatte, ließ er sich zu ein (ebenfalls korrekten) Sa: 0-0-Wv-Wn für seinen Schwester für Berlin inspirieren!!  Eigentlich hatte ich auch 8-0 auf dem Zettel, leider wurde ich zu beirrt u.a. wg der allg. richtig dicht zum 12UTC-Termin erwarteten Schauer und tippte 8-8…

     

    schöne Grüße miteinander,

    Charles

Ansicht von 44 Beiträgen - 1 bis 44 (von insgesamt 44)