Georg

Teilnehmer: Georg
Name: Georg Haas
Registriert seit: 30.09.2014
Biographie: Seit ich denken kann, fasziniert mich die Natur und allen voran das Wetter. Besonders spannend ist das Alpenwetter und daher war es für mich ein großes Glück, mein Hobby in Innsbruck zum Beruf machen zu können. In der Zeit meines Meteorologiestudiums haben mir inneralpine Gewitter eine eindrucksvolle Hagelsammlung im Eiskasten beschert. Seit dem Frühjahr 2004 ist das Wetterturnier freitags nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Ziel des internationalen Wettbewerbes ist es, bestmögliche Wetterprognosen zu erstellen, wie auch in meinem Berufsleben. Nach den für mich lehrreichen Jahren 2006 bis 2019 im ARD-Wetterstudio, freue ich mich nun ein Teil des Wetter.com-Teams zu sein mit der interessanten Herausforderung, das Wetter in diversen Medien mit Leidenschaft und Begeisterung zu präsentieren. Mein Lieblingswetter ist Schneesturm mit Blitz und Donner. Dabei ist die Superzelle die Königin der Gewitter. Mir wird scherzhaft nachgesagt: „Wenn Georg das Wetter machen könnte, wäre dieser Planet nicht bewohnbar“. Im Ernst: Damit unser Heimatplanet eine Insel des Lebens im weiten Weltraum bleibt, liegt mir der Schutz der Natur, zu der auch die Erdatmosphäre zählt, sehr am Herzen.
Berechtigungen: administrator, bbp_keymaster
Website: http://www.wetterturnier.de
Typ: Menschlicher Spieler
Frühere Gruppen: MeteoGroup, ARD-Wetterstudio
Berlin: 67 53 43
897 Teilnahmen zwischen 27.02.2004 und 12.04.2024
Mittlere Punktzahl:176.1
Median:178.3
Maximale Punktzahl:197.4
Minimale Punktzahl:110.6
Standardabweichung:13.3
Wien: Bisher nie teilgenommen
Zuerich: Bisher nie teilgenommen
Innsbruck: 155 108 74
975 Teilnahmen zwischen 04.06.2004 und 12.04.2024
Mittlere Punktzahl:166.0
Median:169.0
Maximale Punktzahl:196.7
Minimale Punktzahl:34.3
Standardabweichung:18.8
Leipzig: Bisher nie teilgenommen