firefrog

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Kleiner Vorschlag #14980
    firefrog
    Teilnehmer

    Moin Mammatus95,

    ich befürchte, es ist eine automatische Station. Steht zumindest in einem Artikel der Kieler Nachrichten. Dann wird es also schwierig, schade. Aber danke für die Info.

    Viele Grüße
    Rolf

    als Antwort auf: Kleiner Vorschlag #14976
    firefrog
    Teilnehmer

    Moin zusammen,

    super Idee mit dem Turnier über Ostern – da habe ich doch gleich auch mal spontan mitgemacht. Und da man i.d.R. mehr Zeit hat am Feiertag, hab ich auch gleich erstmals mit Innsbruck einen zweiten Ort in die Prognose hinzugenommen :). Ich finde es reizvoll, sich als waschechter Norddeutscher mal in der Vorhersage für gebirgigere Regionen zu versuchen – hab ich noch nie probiert :D. Btw. – wäre es nicht mal reizvoll, zusätzlich eine maritime Station – z.B. Kiel – ins Turnier mit aufzunehmen? Das hätte gleich zwei Vorteile: Ich könnte mir vorstellen, dass sich Meteorologen und Studenten des Geomars für das Wetterturnier interessieren würden (ich könnte da auch Reklame machen). Zweiter Vorteil: Es wäre doch bestimmt interessant, eine maritim geprägte Region ins Turnier aufzunehmen; ein besonderer Reiz, Seewindeffekte etc. abzuschätzen. Dann hätte man Flachland, Gebirge und Küste im Turnier abgebildet. Ist nur so eine Idee.

    Viele Grüße aus Kiel und schöne coronafreie Ostertage an alle!
    Rolf

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)