Wetterturnier im Podcast von wetter.com

Home Forums Wetterturnierforum Wetterturnier im Podcast von wetter.com

Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #16341
      GeorgGeorg
      Keymaster

      Hallo in die Runde,

      seit wenigen Monaten ist der Podcast auf wetter.com für mich eine spannende Herausforderung mit interessanten Gästen und Themen. In Folge 6 von Staffel 1, in der sich alles um die Grenzen der Vorhersagbarkeit dreht, habe ich unser Wetterturnier im Infoblock ab 12′ 55” erwähnt mit einer interessanten Statistik. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust hier mal reinzuhören:

      Staffel 1
      Folge 1: El Niño & La Niña: Klimaphänomene mit Extrem-Folgen
      mit Hartmut Mühlbauer

      Folge 2: Stormchaser – Im Bann der Gewitter
      mit Wetterturnierlegende Friedrich Föst

      Folge 3: Perseiden, Lyriden, Geminiden: Alles zu Sternschnuppen und Meteoriten
      mit Andreas Machalica

      Folge 4: Gefährliche Klima-Krise! Alles zum Hotspot Stadt
      mit Paul Heger

      Folge 5: Klimawandel: Immer mehr Extremwetter
      mit Gernot Schütz

      Folge 6: Wie weit lässt sich Wetter vorhersagen?
      mit Corinna Borau

      Staffel 2
      Folge 1: Fridays for Future: Wie retten wir unser Klima?
      mit Fabia Klein

      So wie man beim Erstellen einer Wetterprognose immer etwas besser machen kann, so ist es auch beim Moderieren. Man lernt nie aus, bzw. der Weg ist das Ziel. Mit konstruktiver Kritik, Fragen oder Themenvorschlägen für weitere Podcast-Folgen könnt ihr sehr gern auf mich persönlich zukommen.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #16348
      snowthomsnowthom
      Participant

      Wenn ich meinen Bibi Blocksberg Podcast zu Ende gehört habe, kann ich ja mal reinhören bei Folge 6 mit Corona Borau.

      Schönen Sonntagabend

    • #16349
      snowthomsnowthom
      Participant

      Entschuldigung, ich meine natürlich CORINNA Borau!

      Zu Glück hat es in Berlin endlich mal mit den Gewittern geklappt, wenn auch die Nacht kälter war als ich gehofft hatte (Punktverlust).

    • #16353
      PfingstochsePfingstochse
      Participant

      Hallo Georg,

       

      vielen Dank für das Reinstellen der Podcasts!!!  Du moderierst sehr zuhörerfreundlich, mit ruhiger Stimme (also nicht überhastet) und natürlich fachlich sehr fundiert! Weiter so 🙂

       

      Beste Grüße….Ralf aus Teltow

Viewing 3 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.