Wetterbesprechung 15. Oktober 2021 ist in Arbeit…

Home Forums Wetterturnierforum Wetterbesprechung 15. Oktober 2021 ist in Arbeit…

Viewing 17 reply threads
  • Author
    Posts
    • #16928
      HeikoHeiko
      Moderator

      …braucht aber noch etwas Zeit und Geduld, um die ich Euch bitte.

      Ich wollte sie erst in mehreren Kapiteln schreiben und nach und nach hochladen, aber aus organisatorischen Gründen ist das nicht praktikabel.

      Ich denke, bis 14, 15 Uhr ist sie online.

      Bis später,
      Heiko.

    • #16930
      HeikoHeiko
      Moderator

      Habe sie geschrieben und gerade abgeschickt; es wird mir folgendes angezeigt: “This topic is pending moderation.” Und, dass ich den Text nicht bearbeiten könnte. Will ich gar nicht; ich hoffe nur, er kann hochgeladen werden.

      Danke und viele Grüße,
      Heiko.

    • #16931
      Avatarmaturz95
      Participant

      Hallo,

      Ich habe es leider nicht mehr geschafft meinen Tipp am Sonntag in Zürich abzuschließen. Könnte einer der Admins bitte nachtragen:

      PPP: 1020.4 Tmax: 13.6 Tmin: 3.7 Taupunkt 6.9

      Viele Grüße und schönes Wochenende

      Matteo

    • #16932
      PfingstochsePfingstochse
      Participant

      Lieber Heiko,

       

      es ist bedauerlich, dass es hier keine Reaktion auf deinen abgesandten und nicht veröffentlichten WB gab. Woran lag es? Hätte gerne deine WB gelesen, zumal es nicht in trockenen Tüchern ist, dass es am Samstag in Berlin total trocken bleibt…..Du hast dir sicherlich Mühe gegeben, eine zolle WB zu verfassen, und nun ist es “für die Katz”. Nun ja, net zu ändern!

      Gruß in die bisher ruhige Runde….Ralf

    • #16933
      HeikoHeiko
      Moderator

      Hallo lieber Ralf,

      danke für Deine Rückmeldung!

      Ich hatte vor längerer Zeit schon mal den Fall, dass eine Wetterbesprechung nicht “hochgeladen” werden konnte. Damals hatte sich meiner Erinnerung nach unser Bibertaler darum gekümmert. Und dann hatte ich lange Zeit keine Probleme, weil ich irgendwie von “Teilnehmer” auf “Moderator” (wenn ich mich richtig erinnere) “umgestuft” wurde.

      Vermutung: Nach einer gewissen Zeit ist dieser “Status” abgelaufen, und müsste von einem “Admin” wieder eingeschaltet oder verlängert werden. Aber: Ich bin, im Hinblick auf Informatik, absoluter Laie.

      Ich bin mir aber sicher, dass mein Beitrag nicht verloren ist, sondern sich nur bislang noch bei niemandem, der ihn veröffentlichen könnte, Zeit gefunden hat.

      Viele Grüße,
      Heiko.

    • #16934
      MammatuscloudMammatuscloud
      Moderator

      Moin Heiko,

      könntest Du mir mal den Text per Mail schicken? Dann versuch ich es mal …

      Wolltest Du den WB-Text anstelle des Beitrags hier in diesem Threads posten oder in einem seperaten Thread mit WB-Tag?


      @maturz95
      : Da die größtenteile Deines Tipps da sind werde ich diesen erstmal vervollständigen.
      Falls jmd. was dagegen hat, können wir den Tipp immer noch löschen.
      Ergänzung: Der Tipp würde in wenigen Minuten komplett gelöscht werden, daher erstmal die Auffüllung der fehlenden Werte.
      Turnierleitung Zürich dann Bitte endgültige Entscheidung treffen.

      Gruß Mammatuscloud

    • #16936
      HeikoHeiko
      Moderator

      Hallo Morten,

      danke für Dein Angebot!

      Ich hatte einen extra Beitrag eröffnet und den Text nicht kopiert oder anderweitig gespeichert.

      Als die genannte Meldung kam, hatte ich es mit dem “Zurück”-Button probiert, aber bin nicht zu meinem Text gekommen. Daher hatte ich aufs Freischalten gewartet.

      Viele Grüße,
      Heiko.

    • #16937
      MammatuscloudMammatuscloud
      Moderator

      Ja, ihr sollte immer (das gilt für alle WB-Schreiber) Eure Texte umbedingt immer extern in einem Dokument sichern.

      Auch aufgrund von Verbindungsproblem oder ähnliches, da so bald der Text nicht angenommen wird dieser Weg ist.
      Ihr schreibt den Text zwar auf der bei Euch angezeigten Internetseite des WT’s, doch eig. schreibt Ihr den Text lokal in Euren Browser
      und da Fallen mir einige Sachen, die zu einem plötzlichen verschwinden des Textes führen können.

      Du wirst mit der Rolle “Teilnehmer” angezeigt. Was die Fehlermeldung : “This topic is pending moderation.” erklärt.
      Doch verwundert es mich, dass Du dann diesen Thread hier erstellen konntest? @sferics

      Gruß Mammatuscloud

    • #16939
      HeikoHeiko
      Moderator

      Moin Morten,

      Du hast recht, man sollte sich seine Texte immer speichern.

      Gerade weil ich diesen Thread zuvor erstellen konnte, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, meinen (heute recht kurzen) Text gleich online zu stellen, auch wegen eines gewissen Zeitdruckes (ich wollte bis 15.00 Uhr fertig sein, es war ca. 15.04 Uhr, als ich den Text absenden wollte).

      Ob es…
      – an der Länge des Textes,
      – an dem “WB”,
      – an den Links oder den postimg-Bildern
      – oder aus einer Kombination mehrerer Gründe
      …lag, weiß ich nicht.

      Kann mich nur erinnern, dass eben in einem ähnlichen Fall der Text (von @Bibertaler, meine ich) “gerettet” werden konnte und es seitdem durch die Umstellung meiner “Rechte” keine solchen Probleme gab.

      Eine Internetunterbrechung o.ä. würde ich ausschließen.

      Viele Grüße,
      Heiko.

    • #16940
      MammatuscloudMammatuscloud
      Moderator

      Ach tatsächlich, ich wusste bisher nicht wie es geht. Aber der Text ist tatsäch existent.
      Soll ich diesen hier runter posten, extra Thread erstellen?

    • #16941
      HeikoHeiko
      Moderator

      Danke Morten,

      am besten extra und mit “WB”.

      Freue mich wie immer auf Ergänzungen.

      Viele Grüße,
      Heiko.

    • #16944
      GeorgGeorg
      Keymaster

      Lieber Heiko,

      leider kann ich bezüglich der Technik nicht helfen, habe aber Juri gerade via Mail angeschrieben. Mir ist schon mal eine WB flöten gegangen, weil ich den Titel nicht eingegeben habe, vielleicht lag es daran?

      Sorry wegen der Umstände, ich hoffe, das klärt sich bald auf.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #16945
      HeikoHeiko
      Moderator

      Servus lieber Georg,

      immerhin hatte Morten den Text gefunden, wie er gestern früh schrieb.

      So “wichtig” ist der Text nicht, aber um die Diskussion ist es schade.

      Viele Grüße,
      Heiko.

    • #16946
      HeikoHeiko
      Moderator

      P.S.: Titel “Wetterbesprechung 15. Oktober 2021” hatte ich angegeben.

    • #16948
      MammatuscloudMammatuscloud
      Moderator

      Sorry, das es etwas gedauert hat. Aber ich hab die WB nun freigegeben. 🙂

      Ps.: Musste wieder ewig suchen.

    • #16949
      MammatuscloudMammatuscloud
      Moderator

      @Heiko : Trotzdem sollte geklärt werden wieso Du nicht mehr Moderator bist und wiso Du trotzdem ein Thread erstellen konntest.
      Es sollte zukünftig ohne Probleme für Dich möglich sein eine WB zu posten.

    • #16952
      sfericssferics
      Keymaster

      Hallo zusammen,
      hab @Heiko wieder(?) als Moderator hochgestuft. Keine Ahnung, wieso sich sein Status geändert hat. Dass er trotzdem einen Thread erstellen konnte, ist normal; allerdings dürfen “Teilnehmer” keine erweiterten Funktionen wie Bilder, Layout oder HTML-Code nutzen. Hoffe, ich konnte damit etwas Licht ins Dunkel bringen. Dem Mysterium, warum sich Rollen einfach so ändern können, werde ich mal nachgehen…

      LG Juri

    • #16953
      HeikoHeiko
      Moderator

      Danke für Deine Mühe, Juri!

      Die Technik ist manchmal (mindestens) genauso mysteriös wie das Wetter. 🙂

      Viele Grüße,
      Heiko.

Viewing 17 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.