WB zum 1. Juli-Wochenende

Startseite Foren Wetterturnierforum WB zum 1. Juli-Wochenende

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13879
      Georg
      Administrator

      Hallo in die Runde,

      an diesem Wochenende hat sich niemand für die Wetterbesprechung gefunden. Daher müssen wir in erster Linie Zahlen sprechen lassen. Dabei wünsche ich viel Spaß und Erfolg.

      Herzliche Grüße,
      Georg

    • #13881
      Kaltlufttropfen
      Teilnehmer

      Schade, daß sich keiner gefunden hatte!
      In Berlin wird wohl vor allem interessant, wie weit die Stadt am Samstag
      in den Warmsektorbereich gelangt. Unter Umständen könnte Schönefeld um
      einiges wärmer und sonniger werden als Tegel.
      Und ob es für ein paar Spritzer am Vormittag reicht und wann am Abend die Kaltfront eintrifft.
      Wenn vor 18 UTC stellt sich die Frage, ob da auch was konvektives dabei ist.
      Und Sonntag: gibt`s Schauer oder nicht…

      Spannender Gruß in die Runde

    • #13882

      Schauer-Lotterie am So. in Berlin

      Gruß Sven

    • #13884
      Georg
      Administrator
    • #13890
      Georg
      Administrator

      Hallo in die Runde,

      eine Frage habe ich zu fx:

      An der Universität Innsbruck wurden letzten Samstag 12,6 m/s als Spitzenböe registriert, das entspricht 24,49 Knoten, gerundet also eher 24 als 25 Knoten.
      Vor einiger Zeit gab es, wenn ich mich recht erinnere, mal einen ähnlichen Fall und da wurde festgelegt, dass bei 12,6 m/s 25 Knoten gewertet werden, oder?

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.