Vb am 2.Mai?

Home Forums Wetterturnierforum Vb am 2.Mai?

Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #16381
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Die Modelle deuten jedenfalls sehr darauf hin! Scheint ein interessantes 1.Mai-Turnierwochenende zu werden, als Ausgleich, daß -coronabedingt- sonst so ziemlich alles ausfällt, was man sich normalerweise an einem 1.Mai so vornimmt…

      Gruß in die Runde

      Michael

    • #16382
      AchentalerAchentaler
      Participant

      Dieses mal dürfte das “Wunder” von Berlin vergangenen Sonntag mit dem Niederschlag der nicht den Boden erreicht ausbleiben. Interessant an den Daten war auch das große feuchte Sätigungsdefizit der bodennahen Meßwerte eben dort. Der Taupunkt war oft um 12 bis 15 Grad unter der Lufttemperatur angesiedelt. Mich würde interessieren was sich hier  in der Meso Gamma Skala (2-20km) genauer abgespielt hat.

      In diesem Sinne liebe Grüße in die Runde                                                                       und einen guten Start in den Wonnemonat

Viewing 1 reply thread
  • You must be logged in to reply to this topic.