Und noch ein kleiner Vorschlag!

Home Forums Wetterturnierforum Und noch ein kleiner Vorschlag!

Viewing 9 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15072
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Moin Leute,

      wie wäre es, wenn wir am 1.Mai (Freitag und Feiertag, diesmal ganz ohne Gewerkschaftsdemos ;-()

      ähnlich wie am Karfreitag ein inoffizielles Turnier starten?

      Eigentlich hatten wir uns ja diesen 1.Mai so GANZ ANDERS vorgestellt!!!

      Ich wäre auf jeden Fall WB-bereit, am 15.. 22. und 29. übrigens ebenso, nur am 08. nicht so, da komme ich

      aus der Nachtschicht

      Gruß in die Runde

      Michael

    • #15073
      BibertalerBibertaler
      Moderator

      Servus,

      da bin ich dieses Mal ehrlich gesagt strikt dagegen. Im Wetterturnier-Kalender steht’s nämlich als offizielles Turnierwochenende markiert drin 😉 von daher bitte nichts inoffiziell machen, wo wir normal und gewohnt wie immer um die Punkte wettern können. Pause machen wir ja normalerweise nur über Weihnachten und Ostern. Sonst geht es bindend durch, egal ob Feiertag oder nicht.

      Viele Grüße und schönes Wochenende euch allen
      Bibertaler

    • #15074
      sfericssferics
      Keymaster

      Moin,

      von mir aus könnt ihr jederzeit inoffiziell auf dem Testserver tippen. Letztes Mal hat mir das sehr geholfen, weil ich dadurch einen Bug fixen konnte.

      Es sollte allerdings nicht das normale Turnier drunter leiden; heißt Spaßtipps für die anderen Städte (Frankfurt, Köln, Hannover, Hamburg, München) könnt ihr dort gerne abgeben, wenn euch die 5 offiziellen Städte zu wenig sind 😉

      Ich könnte auch andere Orte mit aufnehmen, an den es eine WMO Station gibt, prinzipiell geht das weltweit. Schreibt mir einfach eure Wünsche.

      Hier nochmal der Thread zum Testserver:

      WT-Testserver

      LG Juri

    • #15077
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Naja, wenn´s am 1.Mai ganz offiziell ist, bin ich auf jeden Fall dabei!!

      Gruß in die Runde

      Michael

    • #15078
      sfericssferics
      Keymaster

      So offiziell, wie ein inoffizielles Turnier eben sein kann. Es gibt also keine Gewährleistung, das alles funktioniert und außerdem werden die Ergebnisse nicht bis in alle Ewigkeiten gespeichert, sondern nur bis zur nächsten Woche. Apropos EWIG: Wenn alles gut läuft, wird nächstes Wochenende auch die Ewige Liste veröffentlicht.

    • #15079
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Ach ja und in diesem Falle würde ich natürlch auch sehr gern die WB machen….

    • #15081
      BibertalerBibertaler
      Moderator

      Das ist ein super Angebot. Ich möchte Georg da nicht vorgreifen mit seiner Doodleliste, aber nachdem für nächsten Freitag noch frei ist, herzlich gerne.

      Und für die nachfolgenden Freitage, wenn jemand eine WB schreiben möchte, dann einfach in die Doodleliste (sobald aktualisiert) unter den enstprechenden Terminen einen grünen Haken setzen: https://doodle.com/poll/khtvccvs2rwr5tc3

      Viele Grüße
      Bibertaler

    • #15089
      GeorgGeorg
      Keymaster

      Hallo in die Runde,

      der 1. Mai ist ganz sicher ein offizieller Spieltag.

      Offiziell spielfrei ist aus historischen Gründen:

      • die Zeit von Heiligabend bis Neujahr. Das ist unsere Weihnachtspause zum Fest der Familie.
      • Karfreitag. Da machen wir unsere traditionelle Osterpause. Die Tippzeit fiele in die Sterbestunde Christi.

      An allen anderen Feiertagen, die auf Freitage fallen, werden offizielle Spieltage angesetzt, was auch in unserem Turnierkalender nachzusehen ist.
      So ist der Stand jetzt, aber selbstverständlich ist das alles diskutabel.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #15090
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Gut so!

      Die letzten Male ist der 1.Mai 2009 und2015 auf einen Freitag gefallen, da habe ich

      jedenfalls nicht getippt, sondern war in meinem traditionellen Frühlings-Saarbrücken-

      Urlaub! Mit dem (Un-?) Wissen, daß es an diesem Feiertags-Freitag tippfrei bleibt.

      Dieses Jahr geht es aber weder nach Saarbrücken noch Berlin und deshalb

      freue ich mich auf einen Freitag, den 1.Mai MIT Wetterturnier!

       

      Gruß in die Runde

      Michael

    • #15091
      sfericssferics
      Keymaster

      @Kaltlufttropfen & @Georg

      Habs gerade im Archiv und sicherheitshalber auf http://prognose.met.fu-berlin.de nachgeschaut: An einem 01.05. wurde noch niemals ein Turnier gespielt. Von mir aus kann es so bleiben, also dass der 1. Mai ein Spieltag ist 😀

      Die anderen Feiertage könnten meinetwegen auch Spieltage sein, soll jetzt hier aber keine Grundsatzdiskussion werden.

Viewing 9 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.