Synoptiker 2018 – Abstimmung bis 31.1.2019

Startseite Foren Wetterturnierforum Synoptiker 2018 – Abstimmung bis 31.1.2019

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Pfingstochse Pfingstochse vor 1 Stunde, 38 Minuten.

  • Autor
    Beiträge
  • #13211
    Bibertaler
    Bibertaler
    Moderator

    Liebe Freunde des Wetterturniers!

    Weihnachten ist vorbei und auch das Jahr 2018 mit alles seinen Höhen und vor allem Tiefen (besonders beim Niederschlag und an vielen Flusspegeln) ist in wenigen Tagen Geschichte und daher ist es an der Zeit , dass wir wieder mit der großartigen Auszeichnung zum Synoptiker des Jahres 2018 diejenige oder denjenigen unter den Wetterfröschen ehren, die/der 2018 die beste Prognostikerin oder der beste Prognostiker war. Egal ob grandiose Wochenendtipps, konstante herausragende Leistungen in einzelnen oder mehreren Städten, hervorragende Kommentare hier im WT-Forum oder allgemein in Sachen Wetter –  es ist eure Entscheidung, wem ihr eure Stimme gebt.

    Auf Georgs Bitte hin machen wir es für 2018 wie bereits für das Jahr 2017: Bitte stimmt via E-Mail an Alexander-gz(at)gmx.de ab. Die Abstimmung endet zum 31. Januar 2019. Bis dahin liste ich für euch hinter diesem Post in regelmäßigen Abständen auf, wer seine Stimme bereits abgegeben hat, und halte zudem unsere Turnierleitung Georg und Niko mit Zwischenständen auf dem Laufenden. Wer möchte kann zu seiner Stimme gerne eine kurze oder auch längere Begründung ergänzen. Wer noch etwas Inspiration braucht, auf folgenden Seiten lässt sich im Zweifel schnell ein Überblick verschaffen

    https://www.wetterturnier.de/wertungen/jahreszeitenwertung/

    https://www.wetterturnier.de/wertungen/jahreswertung/

    …man drücke jeweils auf „ÄLTER“ und navigiere durch die Städte.

    Das Ergebnis der Abstimmung inklusive eurer Begründungen wird zu gegebener Zeit feierlich bekanntgegeben, sei es auf einem möglichen Extremwetterkongress (wenn er stattfindet, hoffentlich) oder auf anderen Treffen wie beispielsweise in diesem Jahr auf einem Berliner Stammtisch. Ebenso wird das Ergebnis inklusive eurer Begründungen hier im Forum veröffentlicht und die  folgende Seite erweitert:

    https://www.wetterturnier.de/archiv/synoptiker/

    Nun seid ihr dran… schonmal danke vielmals fürs Mitabstimmen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Herzliche Grüße,
    Alexander

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 6 Tagen von Bibertaler Bibertaler. Grund: Formatierungsänderung
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 5 Tagen von Georg Georg.
  • #13239
    Bibertaler
    Bibertaler
    Moderator

    Servus zusammen,

    langsam kommt etwas Schwung in die Abstimmung, aber die Abstimmung letztes Jahr liegt relativ gesehen noch weit voraus, also Gas geben!

    Bisher abgestimmt haben:
    arcenciel
    Halber_Ösi
    kofferbook
    Mammatus95
    Martridini
    MrPiekut
    Nikosik  –  bereits 2018 ;-)
    Pfingstochse
    sferics
    wetteregon

    Gesamt:      10       (Stand 19.01.2019 19:45UTC)

    Viele Grüße
    Alexander

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Tagen, 10 Stunden von Bibertaler Bibertaler. Grund: update 20190118
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Tagen, 6 Stunden von Bibertaler Bibertaler. Grund: Update 20190118 2015
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Tagen, 7 Stunden von Bibertaler Bibertaler. Grund: Update 20190119 1945
  • #13267
    Kaltlufttropfen
    Kaltlufttropfen
    Teilnehmer

    Moin,
    ich schlage MAMMATUS 1995 für den Synoptiker des Jahres 2918 vor!
    Grund sind neben seinem Engagement fürs Turnier seine klasse WB`s,
    welche man durchaus mit „synoptisch-poetischem Hochgenuß“ titulieren darf!

    Außerdem ist „Mammatus“ ein klasse Nickname… ;-)

    Gruß in die Runde

    Michael

    P.S.: Synoptik stirbt NIE!!!

  • #13268
    Kaltlufttropfen
    Kaltlufttropfen
    Teilnehmer

    2018 natürlich! Im Jahre 2918 gucken wir uns alle die Radieschen von unten an… ;-)

  • #13269
    Pfingstochse
    Pfingstochse
    Teilnehmer

    Hallo Micha,

    Du musst (geheim) per EMail abstimmen – so wie gefordert-, ansonsten ist Deine Meinung hier nicht in der „Abstimmungsurne“! Also schicke Deine Meinung doch bitte an die o.g. Mail-Adresse. Ist ja schließlich eine geheime Abstimmung, weitab von einer ÖFFENTLICHEN Meinungsäußerung hier im Forum!

    Gruß nach Lindenberg oder Beeskow…Ralf

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.