Sommer 2018 – Die Sieger:

Startseite Foren Wetterturnierforum Sommer 2018 – Die Sieger:

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12735
      Georg
      Administrator

      Liebe Freunde des Wetters,

      der „Meteorologische Sommer“ ist vorbei und die Wetterturniersieger stehen fest:

      Berlin:
      1. 2546.9 Punkte Nikosik
      2. 2543.7 Punkte Georg
      3. 2523.5 Punkte Michi23

      Wien:
      1. 2547.4 Punkte nik
      2. 2539.9 Punkte humilis91
      3. 2535.3 Punkte DWD-MOS-MIX-test

      Zürich:
      1. 2548.2 Punkte juerga
      2. 2544.8 Punkte Hurricane
      3. 2536.2 Punkte DWD-MOS-Mix

      Innsbruck:
      1. 2338.3 Punkte nik
      2. 2330.8 Punkte Georg
      3. 2329.5 Punkte adri_der_pinner

      Leipzig:
      1. 2501.2 Punkte MSwr-MOS-Mix
      2. 2491.5 Punkte MOS-Mix
      3. 2482.7 Punkte Pfingstochse

      3 Städte:
      1. 7560.4 Punkte humilis91
      2. 7557.8 Punkte MSwr-MOS-Mix
      3. 7556.5 Punkte DWD-MOS-Mix

      5 Städte:
      1. 12316.3 Punkte MOS-Mix
      2. 12303.0 Punkte MSwr-MOS-Mix
      3. 12300.4 Punkte DWD-MOS-Mix

      Herzliche Gratulation allen Siegern und allen auf dem Treppchen! Urkunden können, wie gewohnt, beim Urkundenteam bestellt werden.

      Allen nun viel Spaß mit der Herbstwertung.

      Viele Grüße,
      Georg

      • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahren, 5 Monaten von Georg.
    • #12737
      Frosch410
      Teilnehmer

      Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!!!

       

      Bei mir hat es leider wegen des letzten Spieltages nicht geklappt, ich war lange auf Platz 2 und 3, aber am Ende hat es nicht gereicht, 2 schlechte Tipps waren einer zu viel.

       

      Frage: ist Michi23 ein Einzelspieler? Ich dachte immer, das wäre eine Mannschaft, nämlich abgeleitet von der Michendorfer Chaussee 23, dem ehemaligen und vielleicht irgendwann wieder neu erbautem Wetteramt Potsdam.

      Gruß

      Bernd Hussing

    • #12738
      Pfingstochse
      Teilnehmer

      Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Sieger und Urkundengewinner!

      @ Bernd H.: Michi23 ist seit mindestens fünf Jahren nur noch ein pensionierter Einzelspieler aus ehemals WV in Potsdam. Die „alte“ Belegschaft befindet sich im Ruhestand. Die allesamt

      neuen WV- Kolleginnen und Kollegen, derzeit lokalisiert in Stahnsdorf (weil ja in Potsdam – Michendorfer Chaussee23 –  alles neu gebaut wird) zeigt kein Interesse an unserem Turnier :-(((((

      Falls Dich der Name des Einzelspielers interessiert, dann schicke mir bitte eine NA!

      Viele Grüße in die Runde und ein schönes, sonniges WE!!!

      Ralf aus Teltow

    • #12739
      Heiko
      Moderator

      Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle auf den Podesten! 🙂

      Viele Grüße,
      Heiko.

    • #12742
      Bibertaler
      Moderator

      Gratulation an alle auf den Podesten, besonders an Niks zwei erste Plätze und humilis91 Platz 1 in der 3-Städte-Wertung – starkes Ergebnis gegen die MOSe 😉 ebenso freut es mich für Jürg in Zürich und auch Georgs zwei Vizeplätze in Berlin und Innsbruck (Titelverteidigung in Innsbruck ist sich leider doch nicht mehr ausgegangen).

      Zum Herbststart hatten wir ja nochmal quasi ein Sommerwochenende. Das wird sich aber bald ändern. Dann geht es zB. in Innsbruck mit der Hochnebeldiskussion wieder heiß her und dann wird wieder „angegriffen“ 😉

      Viele Grüße in die Runde
      Bibertaler

    • #12744
      nik
      Teilnehmer

      Gratulation an alle Podesttipper!
      Ein weiterer spannender Sommer neigt sich dem Ende zu… wobei die Sommerwertung in Zukunft wohl auf einen Zeitraum von April bis einschließlich September erweitert werden sollte 😉 Egal ob Sommertage oder Tropennächte, die Rekorde purzeln unvermindert weiter… Bin gespannt wie viele Sommertage es heuer noch in Österreich gibt: Der landesweite Rekord von 120 Sommertagen in Leibnitz aus dem 2003 dürfte wohl spätestens nächste Woche übertroffen werden.
      Hier noch eine schöne Zusammenfassung für Deutschland: https://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/wetter/videos/rueckblick-sommer-2018-100.html

      LG,
      Nik

    • #12751
      Jade
      Teilnehmer

      Liebe Podesttipper,

      wer eine Urkunde haben möchte, meldet sich bitte per Mail bei uns (z.B. cuckoo_janni[at]live.de)  mit vollständigem Namen, Adresse und dem Spielernamen. Wir bestätigen dann den Eingang der Mail.

      Abgabefrist ist der 30.09.

      Viele Grüße,
      euer Urkundenteam

    • #12758
      Nikosik
      Moderator

      Auch von mir Glückwunsch an die Podesttipper in diesem Jahrhundertsommer!
      Danke ebenfalls an das Urkundenteam für die fleißige Arbeit!

      Viele Grüße
      Niko

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.