Rain /dry

Startseite Foren Wetterturnierforum Rain /dry

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #16628
      snowthom
      Teilnehmer

      Hallo,

      wieder einmal hat es pünktlich zum 6 UTC Termin aufgehört zu regnen ( bei der Feuchtigkeit, und der 8/8 Bewölkung ).
      Ärgerlich für alle Regentipper und Glückwunsch an alle Trockentipper. Die Statistik war sich beim Thema Niederschlag ja einig, aber nix war es damit.
      Wenn ich so eine indifferente Situation am FR sehe ist das wie ein Los aufmachen, entweder ich gewinne oder ich verliere (unentschieden wäre auch noch möglich gewesen).

      Gruß und Kuss
      snowthom

    • #16629
      Bibertaler
      Moderator

      Servus,

      tja, ich frag mich auch schon seit langem, woher das Wetter unsere Zeiten kennt. Ich finde jedoch, es hält sich die Waage. Mal geht der Regen ein bisschen zu früh, mal kommt das Gewitter 10min zu spät. Und mal hat man kein Glück und ein ander Mal kommt auch noch Pech dazu 😉

      Aber wo es gerade zum Thema passt, bei den MOSen in Innsbruck hat sich für Sonntag eine Ungereimtheit zugetragen. Meiner Meinung nach geht Schauer oder Regen nicht mit einer RR -3.0 zusammen. Bei Gewitter in der Nähe es denkbar, aber nicht mit 8 oder 6. Und da handelt es sich nur um ein MOS: DWD-EZ-MOS, DWD-MOS-Mix, MSwr-MOS-Mix, folgend ist auch MOS auf dieser Schiene.

      Viele Grüße aus den (erwarteten) letzten Innsbrucker Tropfen nach 6UTC
      Bibertaler

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.