Mal ein Monolog zur Jahresmitte! ….

Home Forums Wetterturnierforum Mal ein Monolog zur Jahresmitte! ….

Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #15384
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Moin Leute,

      seit reichlich 10 Jahren gibt`s im Wetterturnier die allfreitägliche Wetterbesprechung im Stil einer Synoptischen Übersicht des DWD, es gab immer mal so ein paar “Sport(s)freunde, welche sich bereiterklärten, als Verfasser dieser Übersichten zu fungieren, zur Zeit sind es gerade mal 4 (einer davon bin ich, meine Übersichten zeichnen sich nicht durch exorbitante Qualität, aber dafür durch “Spaß an der Freud” aus). Ich würde es schön finden, wenn sich einige von UNS mehr in der “Verfasser-Gemeinde” einfinden würden! Vor allem auch: Ich sag Dir anhand was und vor allem WIE Du es schreibst und ich sage Dir wer DU bist!!! Da unsere Treffen in diesem Jahr -coronabedingt- Totalausfall waren (und wie diese Corona-Scheiße so weitergeht, weiß keiner so recht), wäre es doch recht schön, wenn sich ein paar mehr Leute als Verfasser der allfreitäglichen WB melden würden…

      Gruß in die Runde am 30.07. (heute ist übrigens INTERNATIONALER  TAG DER FREUNDSCHAFT!)

      Michael

    • #15386
      BibertalerBibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      bin ganz bei dir, es ist keine Selbstverständlichkeit, dass es am Freitag eine WB gibt. Dahinter steckt immer viel mehr als nur der Text allein. Aber mit aktuell nur vier Schreibern hält sich die Auswahl sehr in Grenzen. Dabei gibt es keinerlei Vorgaben. Von reinem Text, Bilderbuch, Gedicht, ob kurz oder lang, ob schon am Mittwoch oder erst am Freitagabend, nur die allgemeine Wetterlage, eine Vorhersage für eine einzelne Stadt oder sogar mehrere, jede und jeder kann seinen Stil finden und das ist auch gut so, davon lebt die Diskussion.

      Gut, eine Vorgabe gibt es schon, damit nicht zwei Leute am selben Wochenende eine WB schreiben, braucht es eine Liste, damit das zeitliche zumindest geordnet ist – wobei auch das sehr flexibel ist. Wer Lust hat, mal eine WB zu schreiben, egal ob Studierender, Meteorologe im Ruhebeobachtungsstand oder aktiv im Dienst, kann sich jederzeit gern unverbindlich in folgende Doodle-Liste einschreiben: https://doodle.com/poll/khtvccvs2rwr5tc3
      Die Liste wird jeden Monat erneuert, das heißt, die Augusttermine kommen in der nächsten Woche. Also, nur Mut, ran an die Tasten. Wir freuen uns auf Unterstützung.

      Viele Grüße
      Bibertaler

Viewing 1 reply thread
  • You must be logged in to reply to this topic.