Herbst 2018 – die Sieger:

Startseite Foren Wetterturnierforum Herbst 2018 – die Sieger:

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Pfingstochse Pfingstochse vor 10 Stunden, 48 Minuten.

  • Autor
    Beiträge
  • #13113
    Georg
    Georg
    Keymaster

    Liebe Freunde des Wetterturniers,

    der meteorologische Herbst 2018 ist Geschichte und in der Herbstwertung war es in allen Städten spannend bis zum Schluss. Hier sind die Sieger:

    Berlin:
    1. 2353,8 Punkte sferics
    2. 2352,0 Punkte Georg
    3. 2350,5 Punkte Nikosik

    Wien:
    1. 2374,3 Punkte Meteomax
    2. 2373,1 Punkte MOS-Mix
    3. 2364,2 Punkte DWD-MOS-Mix

    Zürich:
    1. 2287,4 Punkte ww75
    2. 2284,3 Punkte Mammatus95
    3. 2274,2 Punkte Sven/Titisee-Neustadt

    Innsbruck:
    1. 2220,5 Punkte Georg
    2. 2192,0 Punkte juerga
    3. 2189,2 Punkte Grisuji-GFS-L1-MOS

    Leipzig:
    1. 2361,2 Punkte DWD-MOS-MIX-test
    2. 2351,8 Punkte DWD-MOS-Mix
    3. 2350,6 Punkte DWD-EZ-MOS

    3 Städte:
    1. 6951,9 Punkte DWD-EZ-MOS
    2. 6947,9 Punkte DWD-MOS-Mix
    3. 6931,6 Punkte humilis91

    5 Städte:
    1. 11450,8 Punkte DWD-EZ-MOS
    2. 11446,8 Punkte DWD-MOS-Mix
    3. 11434,1 Punkte DWD-MOS-MIX-test

    Herzliche Gratulation allen auf dem Treppchen! Nun startet die Winterwertung, auf die ich mich immer ganz besonders freue. Allen dabei viel Spaß und viel Glück.

    Viele Grüße,
    Georg

  • #13117
    Mammatus95
    Mammatus95
    Moderator

    Glückwunsch an alle Gewinner !! Insbesondere ww75 nach einer klasse Aufholjagd verdient die Jahreszeitenwertung in Zürich gewonnen.

  • #13118
    Nikosik
    Nikosik
    Moderator

    Auch von mir: Glückwunsch an alle Sieger! Die DWD-Mose waren ja in Leipzig recht dominant.

    Viele Grüße
    Niko

  • #13122
    LukasRtM
    LukasRtM
    Teilnehmer

    Herzliche Gratulation an die Sieger, schön zu sehen wie sferics durch hohe Konstanz ganz vorne gelandet ist. Weiter so, ich freue mich dich heute kennen zu lernen ;-)

    Gruss Lukas

  • #13123
    nik
    nik
    Teilnehmer

    Gratulation an alle Podesttipper!
    Das war ein spannendes Finale, teilweise war ja bis zum Schluss noch vieles offen.

    LG,
    Nik

  • #13126
    ww75
    ww75
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde

    mir ist aufgefallen, dass die Automaten (insbesondere die DWD- Produkte) einen Riesensprung nach vorne gemacht haben. Bis dato war der Herbst fest in menschlicher Hand, diese Zeiten scheinen unwiderruflich vorbei. Ich selber konnte die Automaten erst 2 Wochen vor Schluss distanzieren…gruselig!

    Umso mehr gratuliere ich den Menschen, die noch vorne sind.

    @Mammatus: zu viel der Ehre, du hättest den Sieg mindestens genauso verdient, die 3 Pünktchen hätten schnell anders vergeben werden können.

    LG

    Alex

  • #13129
    Georg
    Georg
    Keymaster

    Urkunden können alle, die einen Platz auf dem Treppchen erobern konnten, gern bei unserem Urkundenteam via e-Mail bestellen:

    Das Team

    Herzliche Grüße,
    Georg

  • #13130
    Heiko
    Heiko
    Teilnehmer

    Hallo,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und besonders an die, die den MOSsen Paroli bieten konnten! :-)

    Viele Grüße,
    Heiko.

  • #13132
    sferics
    sferics
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank an alle, die mir on&offline gratuliert haben! Von meiner Seite auch ein großes Lob an alle „MOS-Killer“. In Leipzig hatten die menschlichen Spieler wohl nicht mehr viel zu melden und besonders an der 3 und 5 Städtewertung fällt mir auf, dass die Maschinen uns bald übernehmen, außer in sehr spezialisierten Bereichen… (Das war jetzt bewusst allgemein philosophisch formuliert, zum drüber nachsinnen.)

    Apropos Urkunden: Georg hat ja schon geschrieben, dass wer eine haben möchte, ans Urkundenteam schreiben kann. Am besten ihr schickt eure Namen und Adresse an mich, da ich das in Zukunft übernehmen werde. Zumindest Jannick wird uns leider bald verlassen (in die USA).

    Also bei Interesse eine Mail an: juri.hubrig[at]fu-berlin.de

    Ihr bekommt dann eine Bestätigung, wenn die Urkunde verschickt wurde. Von Einigen hab ich schon eine Nachricht bekommen.

     

    Abgabefrist für die Urkundenwünsche ist der 07.01.2018.

    Ich bin nun in der ulkigen Situation, mir selbst eine Urkunde ausstellen zu dürfen ;)

     

    Viele Grüße aus Berlin

    Juri und das Urkundenteam (Jannick, Dennis und ich)

  • #13133
    Pfingstochse
    Pfingstochse
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch allen menschlichen Treppchensiegern! Dass sich die Mosse derart auf dem Podest tummeln, gab es bisher noch nie. Das bleibt hoffentlich nicht so…..Schauen wir mal :-)

     

    Beste Grüße aus Potsdam vom Pfingstochsen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.