Frühling 2021 – Die Sieger

Home Forums Wetterturnierforum Frühling 2021 – Die Sieger

Viewing 10 reply threads
  • Author
    Posts
    • #16495
      GeorgGeorg
      Keymaster

      Hallo in die Runde,

      hier sind die Wetterturniersieger des meteorologischen Frühlings 2021:

      Berlin
      1. 2171,0 Punkte Nikosik
      2. 2165,3 Punkte Georg
      3. 2159,8 Punkte Schneegewitter

      Wien
      1. 2143,9 Punkte nik
      2. 2123,4 Punkte SandstormSepp
      3. 2122,4 Punkte Oberbayer

      Zürich
      1. 2163,5 Punkte ykarrer
      2. 2159,0 Punkte Hurricane
      3. 2144,0 Punkte Achentaler

      Innsbruck
      1. 2075,7 Punkte Meteoclee
      2. 2066,4 Punkte Achentaler
      3. 2065,3 Punkte Georg

      Leipzig:
      1. 2192,9 Punkte Bibertaler
      2. 2180,2 Punkte Pfingstochse
      3. 2176,9 Punkte Neptun

      3 Städte:
      1. 6392,8 Punkte MSwr-MOS-Mix
      2. 6390,2 Punkte Bibertaler
      3. 6378,3 Punkte Achentaler

      5 Städte:
      1. 10647,7 Punkte Bibertaler
      2. 10617,2 Punkte Achentaler
      3. 10578,9 Punkte MSwr-MOS-Mix

      Après Ski:
      1. 6305,5 Punkte Achentaler
      2. 6304,2 Punkte Bibertaler
      3. 6268,4 Punkte MSwr-MOS-Mix

      Die Favoriten haben sich durchgesetzt. Niko hat seine absolute Spitzenklasse in Berlin unter Beweis gestellt, Nik mit einem Kantersieg in Wien, Yves in Zürich, Clemens in Innsbruck und Alex in Leipzig. Unser Bibertaler taucht gleich 4-mal auf dem Treppchen auf, Peter alias Achentaler sogar 5-mal! Herzliche Gratulation allen auf dem Treppchen. Urkunden könnte ihr sehr gern bei unserem Urkundenteam (Vielen Dank für den tollen Einsatz!) bestellen.

      Nun geht es wieder bei Null los. Bleibt alle gesund und habt viel Spaß und Erfolg bei der jetzt anstehenden Sommerwertung.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #16496
      PfingstochsePfingstochse
      Participant

      Hallo, möchte mich Georgs Worten anschließen. Allen Treppchensiegern meinen herzlichen Glückwunsch! An diesem Wochenende feiere ich meine 20jährige Teilnahme am Wetterturnier. Am 07.06.2001 gab ich meine erste Prognose für Berlin ab 🙂 Wooooo ist nur die Zeit geblieben….

       

      Beste Grüße an alle und auf einen hoffentlich interessanten Tippsommer!  – Ralf –

    • #16497
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Dann war ausgerechnet  deine erste Prognose bereits an einem Donnerstag? Oder war es doch der 8.? 😉

      Ich bin am 19.August 16 Jahre dabei. Anlaß für meinen Einstieg ins Wetterturnier war der unvergessene Wetter-Grillabend bei Matze in KW am 06.08.2005 (kannst dich bestimmt auch noch erinnern), der noch mit einer kaltluftkonvektiven Wetterlage und traumhaften Cb`s auf wartete.

      Trotz aller Nostalgie möchte ich natürlich auch den Siegern der Frühlingswertung gratulieren und uns allen eine schöne und interessante Sommerrunde wünschen!

      Gruß in die Runde

      Michael

    • #16498
      SchneehäuschenSchneehäuschen
      Moderator

      Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Podestipper!

      Liebe Grüße vom Schneehäuschen

    • #16501
      HurricaneHurricane
      Participant

      Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Podesttipper!
      Schön zu sehen, dass es kein einziges MOS aufs Treppchen geschafft hat, zumindest bei den einzelnen Städten nicht.

      Allen viel Spass und Erfolg in der Sommerwertung :-)!

      Gruss Urs

    • #16502

      Glückwunsch an alle auf dem Treppchen.

      Herzliche Grüße

      Sven

       

    • #16503
      PfingstochsePfingstochse
      Participant

      @ Michael, den Kaltlufttropfen: Du hast natürlich wieder mal recht, du “alter Zahlen- und Datenfuchs”. Meinen ersten Berlin-Tipp gab ich am Freitag, dem 08. Juni 2001 ab. Ich belegte damals Platz 49 von 65 Mitspielern. Und ja, an den Abend bei “Matze” kann ich mich noch gut erinnern 🙂 Manfred war ja auch mit von der Partie 🙂

      Beste Grüße und ein schönes, wenngleich hier leider ungewittriges WE. In deiner Heimatstadt Leipzig sieht es gewittertechnisch ja hervorragend aus, zumindest am Samstag und in der Nacht zum Sonntag. Ob Sonntagvormittag noch letzte Tropfen fallen dort, das weiß heute noch niemand, die Modelle gehen diesbezüglich weit auseinander. Eine Wv=6 würde ich in einem “möglichen 2. Tipp in L.” setzen, aber wir haben ja nur einen Tipp 🙂

      – Ralf –

    • #16506
      NikosikNikosik
      Moderator

      Auch ich gratuliere allen Podesttipper zu ihrer Platzierung im Frühling! Georg hat es ja sogar geschafft in Berlin genau 100,0 Punkte mehr zu holen als in Innsbruck. 😉 Und natürlich Glückwunsch an Ralf zu seinem 20-Jährigen beim Wetterturnier.

      Und nun allen viel Spaß mit dem Sommerwetter, das uns sicher mal das ein oder andere Gewitterlotto-Wochenende bescheren wird.

      Viele Grüße
      Niko

    • #16507
      snowthomsnowthom
      Participant

      Gratulation an alle Gewinner!

      Grandios auch der Sieg von Diplom-Meteorologe Niko Renkosik in Berlin.

      N I K O I C H W I L L E I N K I N D V O N D I R !!!!!!!

    • #16508
      AchentalerAchentaler
      Participant

      Hallo in die Runde,

      herzlichen Dank für die Anerkennung bzw Glückwünsche zum Frühlingsturnier 2021. Bei den Städtewertungen von Innsbruck und Zürich war es sehr knapp, daß ich es auf das Podest geschafft habe. Ich möchte mich hier für das spannende faire, Match bei allen Mitspielern bedanken.  Neben allen Podestplazierten möchte ich auch all jenen gratulieren die es dieses mal knapp nicht unter die ersten 3 geschafft haben. Viel Freude und Spaß beim Sommerturnier  2021

      wünscht Peter

       

    • #16512
      PfingstochsePfingstochse
      Participant

      Hi Achentaler, gewiss ging es hier und da recht knapp zu…In Berlin bin ich z.B. mit 0,7 Punkten Rückstand  auf Platz 4 gelandet, der eine ECHT schlappe Schauer in Dahlem  (Schönefeld hatte ja die Wn=0, die ich “wollte”) brachte mich um die Urkunde bzw. hätte ich einen Knoten mehr Wind tippen müssen, dann zumindest Gleichstand mit Platz 3 …so eng ist’s manchmal nach vielen Wochen. In Berlin Pech gehabt, dafür in Leipzig mit meinen 0-0 noch auf Platz 2 gesprungen 🙂 Auf also in die Sommersaison!!!

       

      Gruß Ralf

Viewing 10 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.