Frühling 2020 – Die Sieger

Home Forums Wetterturnierforum Frühling 2020 – Die Sieger

Tagged: 

Viewing 8 reply threads
  • Author
    Posts
    • #15279
      GeorgGeorg
      Keymaster

      Hallo in die Runde,

      der meteorologische Frühling ist passé und die Wetterturniersieger stehen fest:

      Berlin
      1. 2213,1 Punkte Nikosik
      2. 2211,5 Punkte Bibertaler
      3. 2209,6 Punkte Georg

      Wien
      1. 2140,6 Punkte Mammatus95
      2. 2111,3 Punkte Oberbayer
      3. 2110,3 Punkte Bibertaler

      Zürich
      1. 2167,7 Punkte humilis91
      2. 2163,9 Punkte Hurricane
      3. 2163,5 Punkte DWD-MOS-Mix

      Innsbruck
      1. 2041,6 Punkte humilis91
      2. 2028,8 Punkte DWD-MOS-MIX-test
      2. 2028,8 Punkte DWD-MOS-MIX-RU

      Leipzig:
      1. 2220,1 Punkte Snab_LE
      2. 2215,4 Punkte Pfingstochse
      3. 2215,1 Punkte humilis91

      3 Städte:
      1. 6465,3 Punkte Bibertaler
      2. 6460,4 Punkte Rumo
      3. 6447,4 Punkte humilis91

      5 Städte:
      1. 10704,1 Punkte humilis91
      2. 10686,2 Punkte Bibertaler
      3. 10671,7 Punkte Rumo

      Apres Ski:
      1. 6313,8 Punkte humilis91
      2. 6301,3 Punkte Mammatus95
      3. 6288,0 Punkte DWD-MOS-MIX

      Herrausragend waren Niko (Champions-League-Sieg in Berlin), Morten, humilis91 und darüber hinaus Oscar (Favoritensieg in Leipzig) und Alexander (alias Bibertaler), die beide nicht nur weltklasse Wetterbesprechungen schreiben. Ganz herzliche Gratulation allen auf dem Treppchen!

      Nun freue ich mich auf ein herausforderndes und spannendes Sommerturnier. Viel Spaß dabei und bleibt alle gesund.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #15280
      HurricaneHurricane
      Participant

      Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an alle Treppchentipper! Schön zu sehen, dass die meisten Podestplätze immer noch von menschlichen Mitspielern belegt sind. Gefühlt wird es allerdings immer schwieriger, die MOSe zu übertrumpfen.

      @Georg
      : kann es sein, dass du in Zürich WB_Berlin auf Platz 2 vergessen hast? Oder ist WB_Berlin fälschlicherweise als menschlicher Mitspieler deklariert?

      Beste Grüsse und allen eine spannende Sommerwertung!
      Urs

    • #15281
      GeorgGeorg
      Keymaster

      Lieber Urs,

      es freut mich von Dir zu lesen. 🙂

      Das ist eine gute Frage mit der “WB_Berlin”, da diese vermutlich irgendwo zwischen menschlichem Teilnehmer und Mitteltipp steht. Dem Gedanken, dass man in den WB-Räumlichkeiten der FU-Berlin eine Urkunde aufhängt, um die Veranstalter und Teilnehmer zu ehren, könnte ich viel abgewinnen, sofern es sich hier wirklich um eine gemeinsam ausgearbeitete Wetterprognose für Zürich handelt. Wie seht ihr das?

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

      P.S.: Das Coca-Cola-Kuchen-Rezept, das Du mir in unseren gemeinsamen Meteomedia-Zeiten gegeben hast, ist einfach klasse. Nur darf ich den Kuchen nicht zu oft backen, um selbst nicht aufzugehen, wie ein CB. 🙂

      • This reply was modified 2 months, 1 week ago by GeorgGeorg.
    • #15283
      Snab_LESnab_LE
      Moderator

      Hallo zusammen und Gratulation an alle Podestplatzierten auch von mir! Besondere Achtung geht auch an die Spieler, die jeden Freitag sich die Zeit nehmen und erfolgreich in mehr als einer Stadt Prognosen schreiben. In diesem Frühjahr konnten sich trotz MOS-freundlicher Wetterlage im April in allen Städten Spieler gegen die Statistiken durchsetzen. Mal schauen, wie viel Spannung uns der Sommer nun bereit hält.

      Viele Grüße,

      Oscar

    • #15286
      Mammatus95Mammatus95
      Moderator

      Moin,

      auch von mir Glückwunsch an alle Podestplatzierten!

      Bezüglich @WB-Berlin ist es halt so ne Sache. Am Ende ist es ein Gemeinschaftstipp aus verschiedenen Studenten der FU Berlin. In diesem Frühjahr war es bedingt durch Corontäne im wesentlichen ein Tipp aus @Rumo, @Idelfix, Juri und mir.
      Wir haben aber nicht zwischen unseren Tipps gemittelt sondern gemeinsam auf ein Scenario geeinigt.

      Ich würde aber hier @Hurricane den zweiten Platz lassen, da wir ja mit unseren richtigen Tipps bereits teilgenommen haben. Ziel ist es besser als unser eigner Mitteltipp zu sein, was uns ja in Zürich ganz gut gelungen ist.

      Hoffen, wir dass wir in der nächsten Zeit wieder mehr Studenten für den @WB-Berlin begeistern können.

      Gruß Mammatus95

    • #15287
      HurricaneHurricane
      Participant

      Ok, dann weiss ich nun Bescheid über WB_Berlin, danke euch. Wie ihr euch auch entscheidet, ich kann mit einem 2. oder einem 3. Platz ganz gut leben :-).


      @Georg
      : ja, der Coca-Cola-Kuchen, eine wahre (aber leckere) Zuckerbombe! Ich würde anstelle von dir auch lieber ein paar CB’s aufgehen sehen :-).

      Gruss Urs

    • #15299
      BibertalerBibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an alle Podestler, ganz besonders Felix/humilis91 – mit herausragendem 1. Platz in Zürich und Innsbruck und noch dazu 6 aus 8 Wertungen oben dabei – und Morten, mit seinem weiten Vorsprung über die Wiener Donau zum dortigen Frühlingssieg. Durch ihre Leistungen haben sie es geschafft, dass sie in der berühmt, berüchtigten und – wie man mittlerweile auch sagen muss – lebensgefährlichen Après-Ski-Wertung allen einheimischen Bergfanatikern gezeigt haben, was eine Flachlandtiroler Harke ist. Am Freitag hätte ich noch geschrieben, das wird sich jetzt im Sommer ändern … und dann kam das erste Sommerwochenende mit allerlei Überraschungen. Mal sehen, was sich in den nächsten Wochen sonst noch so ergibt.

      Viele Grüße aus dem ehemaligen Corona-Verteilungszentrum – Stand 8.6.2020 tirolweit nur noch 7 als aktuell infiziert geltende Personen
      Bibertaler

    • #15300
      sfericssferics
      Keymaster

      Moin Leude,

      weil die Frage mittlerweile vom @Bibertaler an mich herangetragen wurde:
      Ja, ihr könnt auch wieder Urkunden bei mir per Mail bestellen. Ja, die werden auch tatsächlich noch bei euch ankommen. Ja, auch die Urkunden, die ihr schon vor Ewigkeiten bestellt habt.

      Der Grund dafür, dass einige immer noch auf ihre Urkunden für die vorherigen beiden Wertungen warten, ist ganz simpel: Die Uni hat zu und ich bekomme keine Unterschriften. Das heißt ihr werdet euch noch etwas gedulden müssen, wie lange weiß bei der FU kein Mensch…

      Alternativ könnt ihr eure Auszeichnungen auch bei der Jubiäumsfeier auf dem EWK persönlich überreicht bekommen, hoffentlich dann unterschrieben und gestempelt.

      Just let me know.

      LG Juri

    • #15306
      NikosikNikosik
      Moderator

      Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Podesttipper des Frühlings! In allen Wertungen konnten menschliche Tipper den ersten Platz einnehmen. Das ist doch schön. In Berlin haben Bibertaler und Georg mir das Leben recht schwer gemacht. 😉

      Und jetzt wünsche ich uns allen viel Spaß mit dem Sommerwetter! In Berlin, Leipzig und Wien haben wir dieses Wochenende ja schon mal schöne Sommerluft mit gutem Potential für ein Naturfeuerwerk.

      Viele Grüße
      Niko

Viewing 8 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.