Endlich HERBST!

Startseite Foren Wetterturnierforum Endlich HERBST!

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Nikosik Nikosik vor 1 Monat, 4 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #12769
    Kaltlufttropfen
    Kaltlufttropfen
    Teilnehmer

    Dieses WE wird mehr als ein langweiliges Kopf-an-Kopf-Rennen wie seit Monaten, sondern ein Turnier-WE
    vom Allerfeinsten, Samstag ist noch weitgehend geordnet (Berlin 0/0 0der 8/8 odr gar 8/9?),
    Sonntag hingegen völlig offen, da die Modelle Shapiro-Keyser-Zyklone F… völlig unterschiedlich berechnen
    und sicher ist nur. daß auf deren Rückseite ab Montag ein veritables Kaltluftreservoir mit unter 0 in 850 angezapft wird.

    Mehr dazu morgen von mir (vielleicht mit ein bißchen mehr Modelleinigkeit ;-))

    Michael

  • #12770
    Frosch410
    Frosch410
    Teilnehmer

    Ja, sehr interessant. Und leider habe ich Freitag gar keine Zeit und habe meinen Tipp schon abgegeben. Habe Samstag trocken gelassen in Berlin und Sonntag 0  6  getippt. Die große Frage sind ja auch die Böen bis Montag 6 UTC, da habe ich darauf gesetzt, dass die Hauptböen erst NACH 6 am Montag kommen. Auch der Niederschlag ist schwierig, alles möglich bis Montag 6 zwischen 0,5 mm und 30 mm…

    Wenn die Modelle am Freitag einig sind und zum Beispiel jetzt doch Samstag Schauer rechnen und Sonntag schon vor 12 z Regen, dann verliere ich mindestens 50 Punkte. Mal sehen, auf jeden Fall spannend.

    Gruß

    Bernd

  • #12774
    Frosch410
    Frosch410
    Teilnehmer

    Habe Samstag doch nochmal in 8   8 geändert :-)

    wie man es macht, ist es falsch?

  • #12775
    Kaltlufttropfen
    Kaltlufttropfen
    Teilnehmer

    Moin Bernd,
    die Böen sollten eigentlich nur bis 00 UTC  zählen, bis 06 UTC geht doch nur der Niederschlag! ;-)

    Jetzt stürze ich mich erstmal auf die Karten, damit die WB bis spätestens 14 Uhr steht…

  • #12776
    Nikosik
    Nikosik
    Moderator

    Moin Michael,

    die Böen werden auch bis Montag 6 Z gewertet: http://www.wetterturnier.de/automaten/punktereglement/#fx

    Viele Grüße
    Niko

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.