20 JAHRE WETTERTURNIER – Feier: 1. bis 3. Mai 2020

Home Forums Wetterturnierforum 20 JAHRE WETTERTURNIER – Feier: 1. bis 3. Mai 2020

Viewing 22 reply threads
  • Author
    Posts
    • #14584
      GeorgGeorg
      Keymaster

      Hallo in die Runde,

      in diesem Frühling wird unser Wetterturnier 20 Jahre alt und das feiern wir in Berlin, dem Ort, an dem alles begann. Wann? Infos folgen…

      Bitte tragt euch, wenn ihr eingeloggt seid, in folgende Liste ein:

      20 Jahre Jubiläum – Laufliste

      Sie enthält jede Menge Namen von “Old-Stars”, die noch informiert werden möchten. Das sind – damit die Liste nicht überbordend lang wird – nur diejenigen, die mindestens 25x teilgenommen haben. Es sind aber ausdrücklich alle, die jemals mitgetippt haben bzw. sich mit dem Turnier verbunden fühlen, eingeladen! Wer sich nicht darin wiederfindet, scrollt bitte runter und trägt sich ganz unten ein oder sagt Juri Bescheid. Sollten wir jemand vergessen haben, ist das keine böse Absicht, sondern nur Schusseligkeit.

      Bitte auch eintragen, wenn Ihr nicht kommt. Dann sind wir ganz sicher, dass Ihr informiert wurdet.

      Und mal die ganze Liste durchschauen, wen ihr noch so kennt. Denjenigen bitte einladen, wenn die Informant-Spalte noch leer ist.

      Wer jemanden auf der Liste einlädt, schreibt sich bitte bei demjenigen, den er eingeladen hat, in der 2. Spalte als “Informant” rein.

      Danke sehr!

      Wer übrigens in seiner Wetterturnier-Vergangenheit unter verschiedenen Teilnehmernamen getippt hat, kann diese zusammenführen lassen (außer bei einer Mehrfachteilnahme an einem Spieltag). Dazu einfach eure Aliase durch Kommas getrennt in die Laufliste eintragen. Das wäre ein sinnvoller Schritt für die neue Statistikseite, die vielleicht schon am 2. Mai zu bewundern sein könnte.

       

      Ganz herzliche Grüße,
      Klaus, Juri und Georg

      • This topic was modified 3 months, 3 weeks ago by sfericssferics.
      • This topic was modified 3 months, 2 weeks ago by sfericssferics.
      • This topic was modified 3 months, 1 week ago by sfericssferics.
      • This topic was modified 2 months ago by Mammatus95Mammatus95.
      • This topic was modified 1 month, 2 weeks ago by sfericssferics.
    • #14594
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Klasse Idee, Georg!!!
      Ist ja fast vor meiner Haustür, hoffentlich kann ich mir
      die Tage noch freihalten, ist ja im Schichtdienst immer so ne Sache..

      Erfreuter Gruß in die Runde

      Michael

    • #14595
      AvatarDietz
      Participant

      Coole Sache! Einmal wieder im CHIP-Pool sitzen, mit ‘Greg’, ‘Peährpe’ und ‘Sturmtief’ rum nappeln und ‘Coach’ bei der WB lauschen. Vl. kommen ja auch ‘Hoffmann’, ‘Gatzen’, ‘Fraser’ & co.?

      Es ist auf jeden Fall ne Überlegung wert. Leider sind nur die Flüge schon recht teuer.

      Viele Grüße,

      Steffen.

      • #14676
        GatzenGatzen
        Participant

        Klar bin ich dabei 🙂 Allerdings auch 20 Jahre aelter!

      • #14679
        Mammatus95Mammatus95
        Moderator

        @Gatzen: schickes Profilbild 😉

        Ich hab so das Gefühl, dass das rum nappeln im CIP2 auch heute nicht wesentlich anders ist (nur mit anderen Personen) als damals.

        Viele Grüße
        Mammatus95

      • #14697
        PistotnikPistotnik
        Participant

        Tolle Idee, ihr Nappel! 🙂

        Danke für das Email mit der Einladung, sonst hätte ich es vielleicht gar nicht rechtzeitig gesehen, so unregelmäßig wie ich hier zugegen bin. Ich gebe bis Mitte März noch Bescheid, aber wahrscheinlich lässt sich ein Berlin-Besuch für mich einrichten. Wird sicher ein Riesenspaß!

      • #14703
        CoachCoach
        Participant

        je nachdem was der Dienstplan erlauben wird, bin ich sehr gern auch mit dabei. Heute kam ja auch eine Mail, wo natürlich zu hoffen ist, dass nun möglichst viele davon erfahren haben.

    • #14797
      sfericssferics
      Keymaster

      Hallo liebe Leute,

      das Coronavirus macht leider auch vorm Wetterturnier nicht halt. Heute wurde die Zusage der Institutsleitung zurückgezogen, sodass wir nun ohne Räumlichkeiten dastehen. Bis zum 20. Juli 2020 sind alle Veranstaltungen an der FU abgesagt worden, auch von Dritten:

      https://www.fu-berlin.de/presse/informationen/fup/2020/fup_20_055-coronavirus-reaktionen/index.html

      Ich hoffe, dass wir noch eine Lösung finden können. Kopf hoch, wir lassen uns nicht unterkriegen – Vorschläge für eine neue Location sind willkommen! Ebenso besteht natürlich die Option, die Veranstaltung auf den Spätsommer zu verschieben.

      Viele Grüße

      Juri

    • #14798
      AvatarDietz
      Participant

      Mist, inzwischen wären die Flüge schön günstig gewesen 😀

    • #14799
      VortexVortex
      Participant

      Oder wir feiern im Rahmen des 10.Extremwetterkongresses in Hamburg. Ich könnte da mit Frank Böttcher sicherlich etwas organisieren…

      Grüße

      Vortex

    • #14800
      Mammatus95Mammatus95
      Moderator

      Besteht den überhaupt wieder die Hoffnung auf einen EWK?

      Eine Verschiebung auf den Spätsommer halte ich Momentan für die sinnvollste Lösung.

    • #14801
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Ich hab es leider schon befürchtet.
      Sehr sehr schade!
      Ich kann ob dieser blöden Corona-Hysterie
      -mit Verlaub- nicht so viel fressen wie ich da kotzen könnte! ;-(
      Ich hatte mich schon richtig drauf gefreut, aber was soll der Geiz…

      Trauriger Gruß in die Runde

      Michael

    • #14802

      Ich wollte gestern schon in die Runde schreiben “Bitte keine Absage”

      Aber ohne einen festen Standort wird es wohl schwierig.

      Allerdings gebe ich zu bedenken, bisher haben sich nur etwa 30 Leute angemeldet;

      ob es im Spätsommer mehr werden, wenn der eine oder andere vielleicht einen Familienurlaub schon geplant hat.

      Vielleicht gibt es noch eine Lösung, ich würde mich trotzdem gerne auch in abgespeckter Form (Programm) mit den

      übrig gebliebenen Reisewilligen Anfang Mai in Berlin treffen !

      Alles dicht machen bis zum 20.07.20 finde ich auch übertrieben !!!

      Herzliche Grüße

      Sven

       

    • #14803
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Dem kann ich nur zustimmen!

    • #14804
      VortexVortex
      Participant

      Ja klar gibt es dieses Jahr einen EWK. Steht schon länger fest und im Netz. Für Infos: https://boettcher.science/ewk2020

      Grüße

      Vortex

    • #14805
      BibertalerBibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      das war mir auch neu mit dem EWK. Hab in den letzten Jahren immer mal wieder geschaut, aber da stand nie ein Datum dabei. Einerseits freut es mich, dass es wieder einen gibt, aber wenn man in dem Zeitfenster schon anderweitig eingebunden ist, könnt ich’s heulen anfangen. Dann muss ich mich wohl auf den 11. EWK freuen.

      Und zur Wetterturnier-Feier-Absage, Hysterie mag vielleicht in Berlin momentan noch stimmen, aber das gilt nicht für überall und wird auch vielleicht in Berlin in wenigen Tagen so sein, dass man froh ist, lieber etwas zu früh gehandelt zu haben als zu spät. Aber das soll hier nicht weiter Thema sein. Mir persönlich wäre eine Verschiebung auf Sommer recht und falls sich nichts ausgehen sollte, dann machen wir’s allerspätestens am Nikolaustreffen in Innsbruck.

      Viele Grüße aus dem Tal mit der vielleicht bald besten Luftqualität in den Alpen 😉
      Bibertaler

    • #14856
      LukasRtMLukasRtM
      Participant

      Hoi zäme,

      danke für die Organisation, ich möchte ebenfalls versuchen dabei zu sein, wegen Corona sehe ich noch ein paar Fragezeichen.

      Gruss Lukas

    • #14857
      niknik
      Participant

      Servus,

      das Event klingt spannend, aufgrund der herrschenden Maßnahmen ist es aber kaum möglich, eine Reise nach Deutschland zu planen (zumindest bis Ostern ist die Einreise nach Deutschland ohnehin nur für Berufspendler und Warenverkehr erlaubt). Sollte sich daran bis Mai etwas ins positive ändern, wird es schon recht kurzfristig sein, daher werde ich leider nicht dabei sein.

      LG, Nik

      • #14862
        BibertalerBibertaler
        Moderator

        Servus zusammen,

        stimme Nik da absolut zu. Der Grenzübertritt ist aus heutiger Sicht wohl das schwierigste an der ganzen Reise, mal sehen, wie die weiteren Entscheidungen ausfallen werden. Nachdem meine Konkurrenzveranstaltung inzwischen abgesagt ist, hätte ich zumindest wieder Zeit. Die Hoffnung ist zwar da, dass sich bis dahin einiges zum Positiven wenden kann, aber realistisch sehe ich mich leider in Innsbruck bleibend. Können ja eine Skype/Zoom-WB machen 😉

        Viele Grüße aus Tirol
        Bibertaler

    • #14858
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Klingt zuversichtlich, Hoffnung, daß Corona im Laufe der 2.Aprilhälfte
      um einiges “abschmiert”…

      Gruß in die Runde

      Michael

    • #14872
      GeorgGeorg
      Keymaster

      Vielen Dank Klaus und Juri für den Rettungsversuch unseres historischen Treffens.

      “Corona-Prognosen” gelten als schwierig und vielleicht liegt darin ja eine kleine Chance, dass der Horror früher vorbei ist, als viele Experten prognostizieren.

      Angesichts der Infektionszahlen und der absoluten Notwendigkeit, durch Eindämmung “auf Zeit zu spielen”, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass im Mai 2020 ein Treffen realisierbar sein wird.

      Wir werden sehen, wie sich die Dinge weiterentwickeln. Hauptsache, es gelingt Leid und Tod so gut es geht zu vermeiden und dem muss sich einfach alles unterordnen, so dramatisch das in Bezug auf unsere Freiheit und Wirtschaft auch ist.

      Bleibt alle gesund. Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #14873
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Kleiner Vorschlag:
      Wie wäre es denn, wenn wir das ganze gleich auf den 1./2.Mai 2021 vertagen unter dem Motto:
      “Unser Wetterturnier wird volljährig” ?
      Bis dahin sollte die Scheiße dann doch vorbei sein und wir könnten es so durchziehen, wie dieses
      Jahr geplant, wäre zwar nur ein “normales Wochenende” trotz Feiertag, aber vielleicht könnte man
      am Freitag, dem 30. April (da wären vielleicht noch nicht alle angereist) mit WB und Tippen beginnen,
      anschließend dann ein symbolischer “Synoptischer Tanz in den Mai” um das Grillfeuer und das WE
      so wie für dieses Jahr geplant!
      Ist mir gerade so eingefallen…

      Gruß in die Runde und “Corona verpiß Dich, keiner vermißt Dich!!!”…

      Michael

    • #14874
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Ach ja, Himmelfahrt oder Pfingsten 2021 würden sich auch anbieten…

      • #14875
        BibertalerBibertaler
        Moderator

        Sehe ich ähnlich, also vorausgesetzt wir schaffen es, dass es nicht nächsten Winter von Neuem losgeht und noch keine medizinischen Mittel dagegen gefunden sind. Allerdings würde ich das Christi Himmelfahrts-Wochenende aus der Diskussion herausnehmen wollen. Das Wochenende ist seit etlichen Jahren fix für die StuMeTa vorgesehen und ich fänd es für die Studierenden ungut sich für eine der beiden Veranstaltungen entscheiden zu müssen, vor allem mit dem Hintergrund, dass die Mainzer für dieses Jahr schon die Absage mitteilen mussten und sich über rege Teilnahme 2021 freuen.

        Viele Grüße
        Bibertaler

    • #14876
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Ja, die StuMeTa hatte ich jetzt nicht im Kopf, da wären nur 1.Mai oder Pfingsten 2021.
      Wäre Berlin katholisch, könnte man auch noch Fronleichnam in Betracht ziehen, ist es aber nicht… 😉
      Sollte das Horror-Szenario einer 2.Seuchen-Welle nicht eintreten, kriegen wir das schon hin…

      Gruß in die Runde

      Michael

    • #14877
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Ach ja, vielleicht ist ja sogar die Mehrheit der Teilnehmer
      in “Katholien” beheimatet und da wäre das lange Fronleichnams-WE durchaus
      eine Option und wir aus dem kühlen, protestantisch bzw. konfessionslosen Norden (oder
      auch Saupreiß`n ;-)) müßten uns rechtzeitig um Urlaub kümmern, der Prozessions-Feiertag fällt
      ja nächstes Jahr sehr früh (27.05.), da sollte es noch relativ wenig Urlaubs-Engpässe geben…

    • #14990
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      Daß die große Wetterturnier-Party Anfang Mai 2020 nicht starten kann, auch nicht mit Schlafsack und

      Isomatte, ist wohl arschklar!

      Es wäre aber sehr, sehr schade, wenn das Event komplett ausfallen würde!

      Deshalb bin ich sehr dafür, das wir über einen Termin im Mai 2021 oder auch 2022 (der Anti-Corona-Impfstoff

      soll ja nun erst Ende 2021, also in etwa zu meinem 50. Geburtstag (;-)) auf den Markt kommen…)

      diskutieren…

      Etwas trauriger Gruß in die Runde

      Michael

    • #14991
      sfericssferics
      Keymaster

      Das Event ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. ABER: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

      Wir informieren euch an dieser Stelle, sobald es eine neue Planung gibt.

      LG Juri

    • #14992
      KaltlufttropfenKaltlufttropfen
      Participant

      AUFGESCHOBEN ist nicht AUFGEHOBEN hört sich schon mal gar nicht so schlecht an… 😉

      Gruß in die Runde

      Michael

Viewing 22 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.