Die „Ewige Liste“ – Das neue Statistik-Highlight:

Hallo liebe Freundinnen und Freunde des Wetterturniers,

in schwierigen Zeiten gibt es großartige Nachrichten: Die „Ewige Liste“ ist online inklusive der Hitliste der Wochenendsiege und vielen Highlights mehr – und zwar für alle 5 Turnierstädte. Die Punkte der „Ewigen Liste“ sind zeitlich quasi „inflationsbereinigt“, das heißt: In den ersten Jahren des Wetterturniers war es schwer, so viele Punkte zu holen, wie in den letzten Jahren und früher war es leichter hoch zu gewinnen, als heute. Um dennoch eine Vergleichbarkeit der Teilnehmer von damals und heute zu erzielen, hat unser Statistikgenie Klaus eine gut ausbalancierte Berechnung der Punkte entwickelt, die diese langjährigen Tendenzen rechnerisch eliminiert. Darüber hinaus gibt es ab mindestens 100 Teilnahmen keine Sonderabzüge mehr. Weitere spannende Details dazu sind oberhalb der „Ewigen Liste“ unter „Was bedeuten die Spalten“ angeführt. Juri hat mit unglaublich großem Aufwand dieses Meisterstück der Statistik inhaltlich mitgestaltet und für uns technisch glanzvoll umgesetzt. 1000 Dank euch beiden für den großartiger Einsatz für unser Wetterturnier und die tolle Unterstützung von MeteoService!

Die aktuelle „Ewige Liste“ ist unter „Wertungen“ im linken Menü zu finden und elegant navigierbar:

Ewige Liste

Viel Spaß damit! Ganz herzliche Grüße,
Euer Wetterturnierteam