Das Wetterturnier läuft wieder stabil

Liebe User und Userinnen,

Gute Neuigkeiten: das Wetterturnier läuft wieder stabil! Nach duzenden Stunden optimierung und Software-Development hat das Wetterturnier dieses Wochenende (grossteils) wieder so funktioniert, wie ihr (und wir) uns das wünschen! Wir entschuldigen uns von unserer Seite für das Durcheinander der letzten 2-3 Wochen und danke für euer Verständnis. Auch vielen Dank an all die, die mit involviert waren (FU, testen) und jene, die Feedback gegeben haben. Damit konnten diverse Kleinigkeiten gleich mitbehoben werden.

Es gibt noch ein paar Dinge, die nicht so laufen wie sie sollten, falls euch noch etwas auffällt bitte einfach mitteilen.

Kritische Dinge versuche ich in den kommenden Tagen noch zu erledigen, unkritische Dinge werden wohl auf der Todo-Liste bleiben.

Was die vergangenen Tage angepasst wurde

Neue Ranglisten-Klasse: einige der Probleme waren auf eine sexy aber extrem ineffiziente Datenbankabfrage zurück. Die neue Ranglisten-Klasse behebt dieses Problem langfristig und bietet zudem wieder die von so vielen vermissten Trendanzeigen.

Secure httpd: der Server läuft nun über https statt http, damit werden euere Login-Daten nicht mehr unverschlüsselt durch dsa Internet gescheucht. Wer auf Nummer sicher gehen will sollte vielleicht das Passwort anpassen.

DSGVO: die Webseite zu grossen Teilen DSGVO-Konform gemacht. Die EU-Verordnung ist der Grund, warum ihr nun immer vor dem Login auf den „Ich akzeptiere“ klicken müsst. Mehr Informationen dazu findet ihr auf der DSVGO Seite.

Release v1.2: es gibt noch ein paar Dinge zu tun, aber für die unter euch die es interessiert: wir laufen gerade aktuell auf dem v1.2 release.

Nun denn, habt Spass, seit nett, und meldet Fehler und Probleme, wenn euch welche auffallen (am liebsten via github!).

Greez
R