Synoptiker des Jahres 2012

Georg Haas

Ergebnis der Abstimmung:

14 Stimmen: Georg
12 Stimmen: Nik
3 Stimmen: MaBe-Leipzig, Schneehäuschen
2 Stimmen: Pfingstochse
1 Stimme: Cb, liebetruth, Schneegewitter

 

„Konstante Spitzenleistung beim Turnier. Wie der das macht, nahezu immer vorne dabei zu sein, ist mir ein Rätsel.“

„Georg zeigt für mich die besten Konstanz in seinen Prognosen für die Turnierstädte Innsbruck und Berlin.“

„Ich bewundere fast jedes Mal, wie gut seine Prognosen passen. Ganz selten sehe ich, dass der gemessene Werte von seinem Wert abweicht. Ich habe hohen Respekt vor solchen Experten – daher auch meine Stimme zum Synoptiker des Jahres.“

„Er ist unglaublich treffsicher in seinen Prognosen.“

„Meine Stimme geht an Georg, weil er wieder einmal einer der besten Spieler der vergangenen Jahreszeiten war. Außerdem ist noch sein hoher Einsatz fürs Turnier zu würdigen.“

„Einer der besten Spieler dieses Jahres – in allen Städten, in denen er mitmacht, hat er immer super Leistungen gebracht. Gerade aufgrund des Zeitaufwandes für so viele Städte sind die Erfolge besonders lobenswert. Jemand, der sich auskennt – egal ob im Berg- oder Flachland.“

„Dieses Jahr geht meine Stimme an Georg, seine 50 Siege in Innsbruck sowie die gewonnenen Jahreszeitenwertungen im Doppelpack sind einfach nur Top… kaum zu übertreffen!!“

„Georg zeigt zwar in allen Städten, in denen er teilnimmt immer wieder klasse Leistungen, aber am meisten überrascht er mich stets in Innsbruck: während wir oft das zugegeben schwer vorherzusagende Wetter hier nur mittelmäßig prognostizieren, räumt Georg einen Podestplatz nach dem anderen ab. Respekt vor dieser Leistung!“

„Georg Haas zeigte durchgängig Spitzen- Prognoseleistungen in Berlin und Innsbruck. In Berlin errang er drei (!!!) Jahreszeitensiege,im Sommer belegte er zudem Platz drei. In Innsbruck triumphierte Georg im Frühjahr, Sommer und Herbst. Mehr geht fast gar nicht!!! Seine Wetterbesprechungen sind ebenfalls Spitze! WER wenn nicht ER!!??“

„Georg war einfach das ganze Jahr über GUT“

„Nicht nur seine für sich sprechenden konstant überragenden Ergebnisse machen ihn auch in 2012 zum Maß aller Prognosen in Berlin und Innsbruck. Es ist auch die Art und Weise, wie er auch bei solchen Erfolgen & beruflichen Verpflichtungen sich weiterhin motivierend in den Dienst des Turniers zu stellen. Es ist keine Schande, im Ranking hinter ihm zu stehen!“

„Hat dieses Jahr meines Erachtens die besten Ergebnisse geliefert. Und spielt kontinuierlich in den Top 10 mit.“

Hochfirst (Karin Piwon) „Georg in Berlin im Winter 2011/12, Frühjahr u. Herbst vorne, 3.Platz im Sommer. In Innsbruck außer im Winter immer Sieger. Er verdient es, zum zweiten Mal die Auszeichnung zu erhalten!

liebetruth (Sigward Liebetruth): „Schwer zu beurteilen : Ein gewisser Marcus hat zwar die meisten und inhaltreichsten WBs geschrieben, aber nie das Glück gehabt einen Wochensieg, geschweige denn einen Jahreszeitensieg einzufahren. Georg erstellte 5 WBs, erzielt jedoch bei Berlin und Innsbruck die mit Abstand meisten Wochen- und Jahreszeitensiege. Hätte er auch bei Leipzig und Zürich mitgespielt wäre die Summe wohl noch viel größer.“

Nikosik (Niko Renkosik): „Herzlichen Glückwunsch an meinen Kollegen Georg, der sich diesen Titel wirklich verdient hat!“

ww75 (Alexander Giordano): „Für mich persönlich MR. WETTERTURNIER (auch wenn ich Nik gewählt habe :-P, rasanteste Steigerung unter allen Mitspielern) Du hast mich mit dem Turnier-Virus infiziert, schon deswegen bin ich dir zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet! Gib Bescheid, falls du dich zur Ruhe setzt, dann könnte es sich eventuell wieder lohnen in IBK mitzumachen :-D“

GHOSTofTEMPELHOF (Carles Barbe): „Congratulations! Georg’s Turnier-Leistungen sind SUPER. Sehr verdient nun zum WT-König 2012 kuriert!!!“

Kapritz (Peter Paul Graber): „Alles Gute Georg zum Synoptiker des Jahres 2012!!!!“

Ossi (Sebastian Altnau): „Herzlichen Glückwunsch an Georg für deine konstant gut treffenden Prognosen. Du hast die Auszeichnung mehr als verdient.“

nik (Nikolas Zimmermann): „Georg, herzlichen Glückwunsch auch meinerseits!
Deine verdiente nochmalige Wahl zum Synoptiker des Jahres sagt schon alles über deine konstant tollen Leistungen… Wenn es um Podestplatzierungen geht, muss man dich immer auf der Rechnung haben!“

Oberbayer (Konstantin Brandes): „Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Auszeichnung. Ich kann es zwar nur für Innsbruck beurteilen, aber hier ist es immer noch eine der größten Herausforderungen, dich zumindest einmal zu schlagen.
Mach weiter so!“

Schneehäuschen (Robert Hausen): „Lieber Georg, auch von mir an dieser Stelle die herzlichsten Glückwunsch zum erneuten Titel! Du hast diesen erneuten Triumph absolut verdient! Es wurde ja schon von vielen die grandiose Konstanz gelobt und ich möchte das auch nochmal hervorheben. Ich kann mich an kein Wochenende erinnern, an dem du mal im hinteren Drittel zu finden warst. Genau dieser Punkt unterscheidet letztendlich einen talentierten Synoptiker, der ab und an mal auf dem Treppchen landet von einem profunden Forecaster, der die Lage förmlich riecht und (fast) immer das richtige Näschen hat. Trotzdem (und ich denke damit spreche ich für die ganze Turniergemeinde) werden wir auch in Zukunft versuchen, die Podestkonstellationen so variabel wie möglich zu halten, auch wenn es sehr schwer wird. Alles Gute und liebe Grüße.“

MaBe_Leipzig (Marcus Beyer): „Ich denke, ich spreche im Namen aller, dass dieser Sieg nach den fantastischen Leistungen im vergangenen Jahr 2012 mehr als verdient ist. In Berlin hat er das Frühjahres- und Herbstturnier gewonnen und steht auch in der aktuelle laufenden Wintersaison ganz vorne. In Innsbruck sieht es ähnlich gut aus. Frühjahres- und Sommerturnier gingen an ihn und in der aktuellen Winterwertung steht er beinahe uneinholbar an der Spitze. Auch sein Einsatz rund um das Turnier gilt es zu würdigen. Ich möchte daher dem Synoptiker des Jahres 2012 ganz herzlich zum Sieg gratulieren. Herzlichen Glückwunsch. Damit hat Georg etwas geschafft, was bisher noch keinem Mitspieler gelungen ist. Er hat den Titel Synoptiker des Jahres nach seinem Sieg 2009 schon das zweite Mal gewonnen. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft wieder spannende gemeinsame Wochenenden erleben. Dabei soll es auch darum gehen, den bisher als uneinholbaren geltenden Georg ordentlich Paroli zu bieten.“