Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Das Wetter hätte eine ausführliche Besprechung...

September 22, 2017 09:14PM
... definitiv verdient gehabt! :-)

@ Michael: Meine Frage, ob das die Wetterbesprechung war, war natürlich ironisch. :-)

Alleine in Berlin finde ich die Wetterlage den Hochs im Norden / Nordosten unseres Kontinents und dem von Osten in die Mitte ziehenden Tief sehr spannend. Regnet's am Sonnabend überhaupt, und wann? Was macht die Bewölkung / der Sonnenschein? Gibt es Nebel / Hochnebel? Vielleicht auch mal Sprühregen, oder wird doch sogar mal etwas Konvektives beobachtet? Haben wir es mit einer Okklusion zu tun, oder spannt sich da doch am Boden ein kleiner Warmsektor auf? Wie ist das Timing? Streifeschuss beim Niederschlag, oder der eine oder andere Liter? Pendelt sich der Wind am Sonntag, wie es so manch Modell und die MOSse andeuten, "irgendwo zwischen nördlichen und ostsüdöstlichen Richtungen" ein (undankbar genug, da eine Punktprognose zu machen!), oder pfeifen Wind und befreundete Parameter sowohl auf die graue Theorie als auch auf die bunte Modellwelt?

Viele Fragen, wir hatten die WAHL, uns für die Antworten beim Wetter zu entscheiden; jetzt folgt bis Montagfrüh ein MARATHON der Spannung. :-) Hintergrund für die auswärtigen Tipper, neben dem munteren Ankreuzen - übrigens incl. der Abstimmungsmöglichkeit zum Flughafen Tegel, der Heimat der Wetterstation 10382 - laufen wieder Zehntausende über 42195 m im Kreis. Da sage noch mal jemand, die Wetterfrösche seien verrückt. :-)

Und nun, liebe Berliner Kollegen, liebe Leipziger, Innsbrucker, Zürcher und Wiener: Nun mal ran an den Speck und her mit den weiteren Ergänzungen!

Viele Grüße,
Heiko, der begeistert ist, dass wir derzeit deutlich mehr mit Bodenfrost und Nebel zu tun haben, während im September letzten Jahres so manch heißer Tag zu verzeichnen war und ich einen Beitrag zur Wetterbesprechung vom 20 Grad warmen Badesee aus geschrieben habe. :-)
Subject Author Views Posted

Skandal um ROSI...

Kaltlufttropfen 210 September 22, 2017 12:37PM

War das schon die Wetterbesprechung? Danke, kompakt! :-) oT

Heiko 71 September 22, 2017 12:48PM

Nein , ich bin dieses WE auch nicht dran!

Kaltlufttropfen 78 September 22, 2017 01:41PM

Aber wenn ich denn dran wäre...

Kaltlufttropfen 91 September 22, 2017 02:00PM

Insbesondere Samstag wäre auch (vor allem in Lpz) Wv=4 drin.

Kaltlufttropfen 81 September 22, 2017 02:03PM

Nebel in Zürich

Sven/Titisee-Neustadt 88 September 22, 2017 02:40PM

bitte mal dran schreiben, wenn es ein oT-Posting ist...

meteo84 135 September 22, 2017 03:02PM

Blockierendes Setting bis wann? Föhnprojekt Uni IBK

LukasRtM 109 September 22, 2017 01:15PM

Re: Blockierendes Setting bis wann? Föhnprojekt Uni IBK

David 85 September 22, 2017 01:22PM

Re: Blockierendes Setting bis wann? Föhnprojekt Uni IBK

LukasRtM 69 September 22, 2017 02:10PM

nur dass es auf der Karte über NW-Russland liegt ;) -oT-

meteo84 100 September 22, 2017 03:00PM

Verzögerung bei Auswertung Berlin, Innsbruck, Leipzig:

Georg Haas 115 September 22, 2017 03:21PM

Gibt`s denn zum Wahlwochenende keine WB?

Kaltlufttropfen 100 September 22, 2017 05:39PM

Naja, vielleicht sollte das ja auch so sein...

Kaltlufttropfen 117 September 22, 2017 07:15PM

Interessant, wieviele Antworten es zu der "Nicht-WB" gibt oT

Heiko 119 September 22, 2017 08:48PM

Das Wetter hätte eine ausführliche Besprechung...

Heiko 111 September 22, 2017 09:14PM

Nebel am Sonnabendmorgen in Berlin

Heiko 118 September 23, 2017 05:43AM

Re: Das Wetter hätte eine ausführliche Besprechung...

Kaltlufttropfen 96 September 23, 2017 07:34PM

Re: Gibt`s denn zum Wahlwochenende keine WB?

MaBe 100 September 23, 2017 11:34AM

blöder Kaltlufttropfen (nicht unser Mitspieler)

meteo84 80 September 23, 2017 09:39PM

Leipzig-Holzhausen

meteo84 79 September 24, 2017 11:48AM