Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Extremwetter in Polen

nik
August 13, 2017 01:46PM
Hi Georg,

in den letzten Tagen haben sich ja wirklich viele extreme Wetterereignisse in Mitteleuropa abgespielt, allein in Österreich kam es im Zuge der zahlreichen Gewitterlagen mehrmals zu großem Hagel, Vermurungen sowie auch zu großflächigem Sturm am Donnerstagabend, mit Orkanböen am Neusiedler See und am Flughafen Wien (auch in meiner Nachbarschaft wurde ein Baum umgerissen).
Noch schlimmer war das Bow Echo in Polen am Freitagabend, hier zwei Aufnahmen der Zerstörungen in einem Waldgebiet:
[www.tvn24.pl]

[youtu.be]

Allgemein wurden in einem Streifen von NO-Italien über Slowenien, SO-Österreich, W-Slowakei bis hin nach NW-Polen innerhalb von etwa 48h verbreitet Sturmschäden in Zusammenhang mit den Gewitterschüben/MCS gemeldet (und mittlerweile teils auch im Baltikum). Eine durchaus beachtliche betroffene Fläche!

LG,
Nik




Edited 2 time(s). Last edit at 08/13/2017 01:48PM by nik.
Subject Author Views Posted

Extremwetter am Gardasee

Georg Haas 266 August 11, 2017 08:32AM

Das ist Natur! Die Menschen jedoch beklagen die Schäden :-((

Ralf Schmidt 125 August 11, 2017 02:37PM

Heftig! Danke fürs Zeigen. *o.T.*

Heiko 118 August 12, 2017 06:06AM

Extremwetter in Polen

nik 118 August 13, 2017 01:46PM

...unglaublich. o.T.

Georg Haas 108 August 18, 2017 07:52AM

Bizarre Wolkenformation...

Georg Haas 155 August 20, 2017 04:12PM