corner wetterturnier
Startseite
Anmeldung
Terminplan
Wetterdaten
Abgabeformular
Turnierübersicht
Wertungen
Archiv
Statistik
Das Forum
Die Mitspieler
Das Verfahren
Das Team
created by lutix
| Spielstände: | Berlin | Wien | Zürich | Innsbruck | Leipzig | Spielregeln | 18.08.2017, 08:02:19UTC

Prognoseturnier - Forum / Discussion Board

Herzlich Willkommen im Forum des Berliner Wetterprognoseturniers. Die Turnierleitung wünscht allen Mitspielern und Besuchern
viel Spaß beim Diskutieren von Wetterlagen, Turnier, Regelwerk und vielem mehr.

Turnierauswertung
geschrieben von: Marcus Beyer (IP bekannt)
Datum: 11.06.17 09:50

Hallo liebe Turniermitspieler,

ihr habt es sicherlich schon gemerkt. Die Turnierdaten für Leipzig und Berlin laufen leider nicht mehr automatisch ein. Das Problem ist, dass das Turnier noch auf Synops ausgerichtet ist, die es offiziell schon länger abgeschafft wurden. Über eine Quelle vom DWD hatte ich bisher noch die Daten extra für uns erhalten. Das scheint nun Geschichte.

Entsprechend müssen jetzt alle Eintragungen händisch erfolgen. Da viele am Wochenende diverse andere Verpflichtungen haben und man die Daten immer mühsam zusammen suchen muss, kann es zum Teil längere Zeit dauern, bis die Auswertung auf dem aktuellen Stand sind.

Das dies weder für die Mitspieler, noch für die Turnierleitungen wenig befriedigend ist, versteht sich von selbst. Wir arbeiten daran, dass wir irgendwann eine Lösung für die Misere finden ... eine kurzfristige Lösung erscheint aber leider derzeit nicht so einfach möglich.

Wenn sich etwas Neues ergibt, melde ich mich wieder. Jeder kann uns unterstützen, indem wer Zeit hat, die Werte raussuchen und unter dem aktuelle Wochenendthread postet. Dann brauchen wir die Daten nur noch eintragen.

Ich danke euch für euer Verständnis

Viele Grüße
Marcus

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.17 12:54.

Thema Zugriffe Autor Datum/Zeit
Turnierauswertung 131 Marcus Beyer 11.06.17 09:50
     Re: Turnierauswertung 90 Heiko 11.06.17 12:48
        Re: Turnierauswertung 56 Frosch410 16.06.17 14:49
           Re: Turnierauswertung 52 Marcus Beyer 19.06.17 08:25
     Danke, Marcus, das Blöde für unser Turnier ist auch die >>> 112 Ralf Schmidt 11.06.17 22:54
        6 oder 8 84 Heiko 12.06.17 07:12

Navigation: ThemenübersichtSucheAnmelden
Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: 
Font color: Emoticons:     •View All SmileysClose Tags