corner wetterturnier
Startseite
Anmeldung
Terminplan
Wetterdaten
Abgabeformular
Turnierübersicht
Wertungen
Archiv
Statistik
Das Forum
Die Mitspieler
Das Verfahren
Das Team
created by lutix
| Spielstände: | Berlin | Wien | Zürich | Innsbruck | Leipzig | Spielregeln | 24.06.2017, 02:47:14UTC

Prognoseturnier - Forum / Discussion Board

Herzlich Willkommen im Forum des Berliner Wetterprognoseturniers. Die Turnierleitung wünscht allen Mitspielern und Besuchern
viel Spaß beim Diskutieren von Wetterlagen, Turnier, Regelwerk und vielem mehr.

Synoptiker des Jahres 2016 - Bilder mit Urkunde
geschrieben von: Marcus Beyer (IP bekannt)
Datum: 15.03.17 23:19

Liebe Turnierspieler,

die Abstimmung ist beendet und ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass am Ende 42 Stimmen bei mir eingegangen sind. Das ist mehr als im vergangenen Jahr und stellt das Ergebnis auf eine breite Basis der Teilnehmer am Wetterturnier.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren gab es diesmal keinen Sieger, der eine deutlichen Vorsprung vor den Mitkonkurenten hatte. Im Gegenteil ... ein Vielzahl von möglichen Kandidaten wurde genannt und es ging bis zum Schluss eng und spannend zu.

Nun ist der Tag gekommen, an dem das Geheimnis gelüftet werden soll, wer denn nun der Synoptiker des Jahres 2016 ist. Wie gewohnt fangen wir von hinten an und schauen mal, wer wieviele Stimmen erhalten hat.

Die folgenden Spieler haben jeweils eine Stimme bekommen: liebetruth, fleming, Georg und MaBe-Leipzig
Immerhin zwei Stimmen haben die folgenden Mitspieler ergattern können: Bibertaler, LukasRtM, Oberbayer, Mammatus95, Kaltlufttropfen,
Schneehäuschen und adri_der_pinner


Damit steht jetzt schonmal fest, dass der Synoptiker 2015 diesmal nicht auf den vorderen Plätzen gelandet ist.

So ... nun wird es langsam spannend. Auf Platz 4 ist in diesem Jahr Heiko gelandet mit insgesamt 3 Stimmen. Jetzt kommen wir zu den Podiumsplätzen. Auf Platz 3 hat es Friedi mit insgesamt 4 Stimmen geschafft. Den zweiten Platz müssen sich mit jeweils 5 Stimmen zwei Mitspieler teilen: Schneegewitter und humilis91.

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten. An der Stimmenverteilung kann man sehr schön sehen, wie knapp es bei der diesjährigen Abstimmung zugegangen ist. Während sich den zweiten Platz zwei Mitspieler teilen müssen, darf der Sieger ganz alleine auf dem Thron sitzen.

Der Synoptiker 2016 konnte insgesamt 7 Stimmen auf sich vereinen. Das ist die geringste Stimmenanzahl mit der jemals ein Synoptiker des Jahres gekürt wurde. Dies soll aber den Erfolg keineswegs schmälern. Ganz im Gegenteil. Im zurückliegenden Jahr hat der Mitspieler, wie auch schon in den Vorjahren, eine außergewöhnliche Performance hingelegt. Er ist die treue Seele des Turniers und regelmäßig im Forum aktiv. Er "[...]ist ein kontinuierlicher Fünfstädtetipper mit zumeist guten u. sehr guten Prognoseleistungen. Besonders in der Sommerwertung rockte er die Wertungen mit einem tollen Berlin-Sieg und noch drei weiteren Postestplätzen, also vier Urkunden insgesamt, was selten vorkommt!"

Nun dürfte jeder erraten haben, wer der Synoptiker des Jahres 2016 ist. Ich gratuliere ganz herzlich ... und verbeuge mich vor der starken Leistung ... dem Synoptiker des Jahres 2010 und nun auch 2016:

Ralf Schmidt alias Pfingstochse

Nun habe ich genug geschrieben. Demnächst folgt noch eine Zusammenschau der Kommentare aller Abstimmenden. Es darf ganz herzlich gratuliert werden.

Viele Grüße
Marcus



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.17 19:53.



Thema Zugriffe Autor Datum/Zeit
Synoptiker des Jahres 2016 - Bilder mit Urkunde 528 Marcus Beyer 15.03.17 23:19
     Herzlichen Glückwunsch - starke Leistung! :-) 181 Heiko 16.03.17 11:54
        Re: Herzlichen Glückwunsch - starke Leistung! :-) 155 Schneehäuschen 16.03.17 12:36
     Herzlichen Glückwunsch, Ralf! 156 Kaltlufttropfen 16.03.17 15:12
     verdienter Sieger 174 Sven/Titisee-Neustadt 16.03.17 20:45
     Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! 132 Nikosik 17.03.17 14:24
     Perfekte Überraschung!!! Kaum zu glauben, aber wahr>>> 164 Ralf Schmidt 17.03.17 18:17
        Herzlichen Glückwunsch! 162 Georg Haas 18.03.17 00:29
     Alle Begründungen für die Stimmenvergabe... 184 Marcus Beyer 19.03.17 20:25
     Gratulation, voll verdient! -ot- 113 ww75 24.03.17 15:20
        Ich danke auch Dir und Georg für die Glückwünsche!!! -oT- 130 Ralf Schmidt 24.03.17 17:56
     Gratulation zum zweiten Titel! 133 nik 25.03.17 08:51
     Gratulation und weiter so! 130 LukasRtM 25.03.17 15:35
        Danke auch Euch, nik und Lukas, für die Glückwünsche!-oT- 106 Pfingstochse 27.03.17 23:26
     Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zur Wahl -oT- 96 SturmTief 31.03.17 11:23
     Re: Synoptiker des Jahres 2016 - Bilder mit Urkunde 130 Marcus Beyer 15.04.17 19:57
     Interview mit Ralf Schmidt 67 Marcus Beyer 26.04.17 08:09


Navigation: ThemenübersichtSucheAnmelden
Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: 
Font color: Emoticons:     •View All SmileysClose Tags
 
Message: