corner wetterturnier
Startseite
Anmeldung
Terminplan
Wetterdaten
Abgabeformular
Turnierübersicht
Wertungen
Archiv
Statistik
Das Forum
Die Mitspieler
Das Verfahren
Das Team
created by lutix
| Spielstände: | Berlin | Wien | Zürich | Innsbruck | Leipzig | Spielregeln | 19.02.2017, 14:21:47UTC

Prognoseturnier - Forum / Discussion Board

Herzlich Willkommen im Forum des Berliner Wetterprognoseturniers. Die Turnierleitung wünscht allen Mitspielern und Besuchern
viel Spaß beim Diskutieren von Wetterlagen, Turnier, Regelwerk und vielem mehr.

Synoptiker des Jahres 2015
geschrieben von: Marcus Beyer (IP bekannt)
Datum: 14.03.16 11:45

Hallo liebe Turnierspieler,

nun ist es endlich soweit ... das Geheimnis wird gelüftet. Wer ist unser neuer Synoptiker des Jahres? Wie vorab geschrieben war es eine sehr spannende Entscheidung, bei der der mögliche Sieger fast täglich gewechselt hat. Zwei unserer Turniergrößen haben sich ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert und am Ende ist einer der beiden als glücklicher Sieger hervorgegangen.

Abgestimmt haben 35 Personen ... nach dem etwas holprigen Start eine tolle Beteiligung. Dabei fiel auf, dass es eine große Bandbreite an nominierten Turnierspielern gab, die nach meiner der Abstimmenden den Titel verdient hätten. Insgesamt 14 verschiedene Namen wurden genannt. Das zeigt ganz deutlich, dass es viele gute Tipper in unseren Reihen gibt.

Im Folgenden seien die Platzierten aufgezählt:

Jeweils eine Stimme
Haasen
ambot_lang
Pfingstochse
Mammatus95
Greg
LukasRtM

Jeweils 2 Stimmen
Kaltlufttropfen
Oberbayer
adri_der_pinner

Jeweils 3 Stimmen
Nikosik
Schneegewitter
MaBe-Leipzig

Und nun zu den beiden Erstplatzierten. Mich hatte noch eine Stimme per Mail erreicht, sodass der Abstand nun doch 2 Stimmen beträgt. Den zweiten Platz belegt ein Mitspieler, der schon zweimal den Titel Synoptiker des Jahres gewinnen konnte. Mit 6 Stimmen ist das Georg Haas!

Damit hat der Sieger also genau 8 Stimmen einsammeln können. Er hat über eine lange Zeit hinweg in allen fünf Turnierstädten mitgespielt und das auch sehr erfolgreich. Nachfolgend nun die Begründungen der Mitspieler, die für ihn gestimmt haben:

"Er war echt super und so eine Leistung bei mehreren Städten ist schon beeindruckend."

"Er ist immer ein Kandidat fürs Treppchen, und zwar in mehreren Städten!"

"Seit seinem Wiedereinstieg nach kurzer Anlaufzeit absolut stark. Überall schwer zu schlagen, tanzt oft erfolgreich auf insgesamt 5 Hochzeiten!"

"Konstant gute Leistung außer in Innsbruck."

"Unglaublich konstant und bester menschlicher Mitspieler in der schwersten Wertung (3-Städte)."

" [...] war 2015 ständig Favorit in den meisten Städten. Alleine das Tippen aller fünf Orte ist ein grosser wöchentlicher Aufwand und dabei so erfolgreich zu sein, gehört als Synoptiker des Jahres ausgezeichnet!"

Ich freue mich und gratuliere ganz herzlich einen verdienten Sieger, der mit der vergangenen Winterwertung seine Leistungen aus 2015 nochmals mehr als deutlich bestätigt hat.

Der Synoptiker des Jahres 2015 ist:

Robert Hausen alias Schneehäusschen

Alle Abstimmungen und Kommentare findet ihr unter: [www.wetterturnier.de]

Nun darf gratuliert werden!

Viele Grüße
Marcus



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.16 11:19.



Thema Zugriffe Autor Datum/Zeit
Synoptiker des Jahres 2015 1149 Marcus Beyer 14.03.16 11:45
     Herzlichen Glückwunsch, Robert! 266 Kaltlufttropfen 14.03.16 12:46
     Re: Synoptiker des Jahres 2015 253 Nikosik 16.03.16 19:09
        Re: Synoptiker des Jahres 2015 260 nik 17.03.16 17:04
     Auch an dieser Stelle nochmal: 245 Greg 16.03.16 19:23
     Re: Synoptiker des Jahres 2015>>> 259 Pfingstochse 17.03.16 22:19
     Re: Synoptiker des Jahres 2015 281 Schneehäuschen 18.03.16 07:14
        Re: Synoptiker des Jahres 2015 241 Schnee Gewitter 18.03.16 15:32
        Re: Synoptiker des Jahres 2015 341 Georg Haas 20.03.16 08:12
     Überblick über alle Gewinner 304 Marcus Beyer 18.03.16 18:29
        Vielen Dank für diesen "historischen" Über- und -rückblick> 310 Pfingstochse. 18.03.16 20:38
     Re: Synoptiker des Jahres 2015 231 Uwetter 31.03.16 21:43
     Übergabe der Urkunde an Robert 223 Marcus Beyer 08.05.16 21:11
        Nochmals Glückwunsch, Robert!!!Beste Grüße nach OF!-oT- 209 Ralf Schmidt 08.05.16 23:10


Dieses Thema wurde beendet.