Hurricane

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 50 Beiträgen - 1 bis 50 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hallo TL: mein BERLIN Tipp ist bei Zürich gelandet:-D #18898
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hi GHOSTofTEMPELHOF

    Ich habe deinen Tipp in Berlin ergänzt und in Zürich gelöscht. Schau mal, ob das so passt.

    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: 1. Juli-Spieltag 2023: Sonne & Hitze #18671
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hallo Sven
    Das grosse Grübeln gab’s auch bei mir :-). Die Cosmo-1/2 Modelle von MeteoSchweiz rechnen von Lauf zu Lauf mal Schauer/Gewitter am Samstagmorgen in Zürich, mal gar nichts. Wenn ich mir grad ansehe, was das von Südfrankreich daherkommt, dann frage ich mich, ob meine 0/0 mm für Samstag aufgehen :-).
    Auch am Sonntag sind die 0/0 mm alles andere als in trockenen Tüchern. Spannendes Wochenende!

    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: Spieltag End Juni #18665
    Hurricane
    Teilnehmer

    In Zürich stockt die automatische Auswertung. Kann sie bitte jemand wieder anwerfen?

    Besten Dank und Gruss aus Zürich
    Urs

    als Antwort auf: Frühling 2023 – Die Sieger #18638
    Hurricane
    Teilnehmer

    Auch von meiner Seite vielen Dank und Glückwunsch an alle Podesttipper!

    Auf einen spannenden Sommer!
    Gruss Urs

    als Antwort auf: Zürich ww75 Werte vertauscht #18478
    Hurricane
    Teilnehmer

    Danke fürs Korrigieren, Niko.
    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Bug-Reports #18460
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Seit einigen Wochen werden die Daten der Station 06660 Zürich/Fluntern nur noch teilweise ins Turnier eingelesen. Mir ist aufgefallen, dass insbesondere die Daten es Samstag 12z Termins jedes Mal komplett fehlen (kann natürlich auch nur Zufall sein). Darf ich euch bitten, dies mal anzuschauen, warum Zürich/Fluntern oft fehlt? Bisher hatte ich die Daten manuell nachgetragen. Das ist allerdings nicht immer zeitnah möglich.

    Vielen Dank und Gruss
    Urs

    als Antwort auf: Maximum ykarrer in Zürich #18328
    Hurricane
    Teilnehmer

    Ich habe den Tippfehler (3,3 anstatt 8,3 Grad) korrigiert.

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Maximum ykarrer in Zürich #18321
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hallo Sven

    Vielen Dank für die Meldung, ich werde Yves fragen, was sein Tx-Tipp war.

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Minimum in Zürich #18320
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hallo Karin

    Kein Problem, ist korrigiert.

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Sommer 2022 – Die Sieger #18028
    Hurricane
    Teilnehmer

    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an alle Podesttipper! In Zürich wurde die Wertung erst mit dem allerletzten Wv (Nebel ja vs. nein) entschieden.

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Regelwerk – das ist neu: #18027
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hoi Georg

    Wahrscheinlich steht es irgendwo im Threat zum neuen Regelwerk, hier trotzdem eine kurze Frage: ich gehe davon aus, dass RR1h sich immer auf eine ganze Stunde bezieht (z.B. 14-15z), und nicht auf eine gleitende Stunde (z.B. 14:30-15:30z)?

    Danke und Gruss Urs

    als Antwort auf: Fehleingabe Niederschlag Moshe 02.09.2022 #18026
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hoi zäme

    Ich habe beide gemeldeten Fehleingaben korrigiert.

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Na gut, dann mal wieder Baukasten (16.7.2022) #17872
    Hurricane
    Teilnehmer

    Für ykarrer habe ich Tippfehler für DD/FF korrigiert (Zürich, Sa+So). Etwas spät, aber ich bin erst jetzt dazugekommen.

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Regelreform #17713
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hoi Georg
    Gute Idee, ich kann morgen aber leider auch nicht teilnehmen an einem Online Meeting.
    Eine Testphase wäre aus meiner Sicht sicher sehr wertvoll. So können Unausgewogenheiten im neuen Regelwerk am besten detektiert werden.

    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: Keine letzte Mai-WB #17703
    Hurricane
    Teilnehmer

    RR habe ich für Zürich/Fluntern auf „x“ gesetzt (Sonntag), wie dies jeweils üblich ist bei Situationen mit RR-Spuren.

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Regelreform #17445
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hoi zäme

    Wie schon weiter oben geschrieben, und wenn ich mich nicht irre auch von anderen Teilnehmern, dann würde ich keine Bonuspunkte vergeben. Dadurch wird man quasi doppelt bestraft, wenn man nicht richtig liegt (Abzug fürs Danebenliegen, Bonus für Volltreffer).

    Zum Niederschlag: beinhaltet dieser eigentlich weiterhin Spuren? Oder wenn nichts Messbares fällt (< 0.1 mm), dann gilt jeweils 0.0 mm?

    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: Regelreform #17384
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hoi zäme

    Zunächst einmal vielen Dank für den Vorschlag und die Initiative, das Punktesystem erneuern zu wollen, was ich grundsätzlich begrüsse. Dass sich hier noch nicht allzu viele MitspielerInnen zu Wort gemeldet haben, liegt meiner Meinung nach weniger daran, dass es einem egal ist, wie künftig gewertet wird, sondern eher daran, dass man sich zuerst mal eine Meinung bilden muss.

    Bezüglich den Automaten bin ich auch skeptisch eingestellt. Die Qualität ist derzeit einfach nicht WT-würdig. Es würde zu viele Diskussionen verursachen. Die Problematik bei der Sichtweite und der Niederschlagsform wurde ja schon angesprochen. Von daher: lieber keine Wv/Wn’s mehr anstatt sich mit Automaten-Werten rumschlagen und ärgern :-). In Zürich ist es übrigens auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Automatisierung auch tagsüber – also zu den operational hours des Flughafens – eingeführt wird (in der Nacht ist ja jetzt schon automatischer Betrieb). Wenn ich es recht im Kopf habe, ist der Zeithorizont der 24/7 Automatisierung ungefähr ab 2025. Das bisherige Punktesystem so weiterzuführen wäre also auch für Zürich suboptimal. Ein Stadt-spezifisches Punktesystem fände ich nicht gut. Ich tippe zwar nur in Zürich, aber für jene, die mehrere Städte tippen, wäre dies sehr unübersichtlich.

    Beim RR bin ich unschlüssig, ob zwei 12h-RR-Werte oder ein 24h-RR-Wert sowie eine max. Intensität mm/h besser ist. Ein Intensitäts-Tipp ist stark einer Lotterie ausgesetzt, oder zumindest stärker wie bei den anderen Parametern. Mindestens die Punkteabzüge müsste man sich gut überlegen. Zu überlegen sollte man sich auch, ob für die beiden Niederschlagstipps wirklich je 10 Punkte vergeben werden sollen. Ich könnte mir vorstellen, für einen RR-Tipp 10 Punkte zu verteilen, den anderen 10-Punkte-Tipp könnte man einem anderen Parameter zuteilen, z.B. ff oder Sd_Tag. So ist das Gewicht nicht so stark beim RR.

    Ein Bonussystem für einen Volltreffertipp fände ich eigentlich noch interessant (ich gehe davon aus, dass unter „Volltreffer“ einen Tipp verstanden wird, der entweder genau einem Messwert einer Station entspricht, oder zwischen den beiden Stationsmesswerten liegt?). Aber: es wäre doch so, dass man quasi doppelt „bestraft“ wird, wenn man keinen Volltreffer landet: Einerseits gibt es Abzug, andererseits gibt es für die Volltreff-TipperInnen einen zusätzlichen Punkt. Das scheint mir schon etwas unfair und würde ich so nicht befürworten. Nur so als Idee: Man könnte sich auch überlegen, dass jede/r Mitspieler/in pro Tag oder pro Wochenende einen „Joker“ auf einen Parameter setzen kann. Landet man bei diesem Joker-Parameter einen Volltreffer, gibt es X zusätzliche Punkte. Das verkompliziert das Ganze aber dann vielleicht doch zu stark. Und andererseits käme man über die 100 Punkte pro Tag, wenn es sonst keine Kompensation gäbe. Ein Bonussystem in Abhängigkeit des Tippabgabezeitpunktes finde ich hingegen problematisch, aus genau dem Grund, der Georg schon geschrieben hat.

    Bezüglich m/s bei ff und fx: SI-Einheit in Ehren, aber in der Vorhersage ist Knoten viel gebräuchlicher, weshalb ich hier KT bevorzuge. Damit würde man sich die Umrechnung von KT in der Modellwelt zu m/s ersparen (nicht alle haben Modellkarten in m/s verfügbar).

    Zum Abgabetermin: ich kann nicht beurteilen, wie viele Personen es gibt, die derzeit gerne mitspielen würden, es aber nicht tun, weil die Deadline „falsch“ liegt. Umgekehrt gäbe es sicher auch Teilnehmende, die nicht mehr tippen könnten/würden, wenn die Deadline geändert wird. Insofern denke ich, dass man mit Freitag 15z bisher recht gut gefahren ist, darum würde ich hier nichts ändern.

    Wie gesagt, eine Überarbeitung des Punktesystems finde ich sehr gut. Allgemein ist es für mich aber noch schwierig einzuordnen, ob die Abzüge jeweils gerade richtig, zu gross oder zu klein angesetzt sind. Das müsste man sicher ausgiebig testen und ggf. anpassen.

    Soweit mal meine Meinung.

    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: 1. Spieltag 2022: Fr. 14. Januar #17248
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Auch von mir herzlichen Dank für euren Einsatz fürs Turnier!

    Kann es sein, dass in Zürich noch nicht alles so funktioniert, wie es sollte? Die Werte werden momentan nicht automatisch übernommen (beide Stationen). Das ist nicht so schlimm, aber wie mir scheint, werden die Wertungen nicht aktualisiert, nachdem ich die Werte manuell nachgetragen habe.

    Falls jemand mal Zeit hat, nachzuschauen, wäre das super!

    Viele Grüsse aus Zürich
    Urs

    als Antwort auf: WB (19.11. 18 UTC bis 22.11. 06 UTC ) Umstellung der Großwetterlage #17060
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hoi zäme
    In Zürich-Kloten habe ich für Samstag Wv von 0 auf 5 korrigiert. Im 9z Synop ist die 5 drin, im 12z Synop ging es offenbar vergessen. Metars von 6:50 bis 7:50 z bestätigen die 5 (das kann ich übrigens auch persönlich, da ich vor Ort war).

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Nachtrag ff Zürich #17048
    Hurricane
    Teilnehmer

    Die Windmessung am Flughafen Zürich ist übrigens aktuell ausgefallen. Darum wurde für 06670 KLO bei DD und FF ein X eingetragen. Kann sein, dass die Werte noch nachgeliefert werden, dann würde ich sie noch nachtragen.

    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: Nachtrag ff Zürich #17047
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hoi zäme

    Vielen Dank, Georg, dass du den Wert bereits eingetragen hast! Ich wäre erst jetzt dazu gekommen.
    Gruss Urs

    als Antwort auf: 1. November-WB & Abgabeschluss 16 Uhr MEZ #17026
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hoi zäme
    Bei meinem Zürich-Tipp habe ich für Sonntag Wv und Wn vertauscht. Ich hab’s entsprechend korrigiert.
    Gruss Urs/Hurricane

    als Antwort auf: Wahlwochenende-WB am 24.09.2021… #16853
    Hurricane
    Teilnehmer

    Die Windwerte von Yves (ykarrer) in Zürich sind korrigiert.

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Letzte Hundstags-WB am 20.08.2021… #16735
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hallo Bibertaler

    Vielen Dank für die Ergänzungen, das war mir bisher nicht bewusst. Bei Zürich-Kloten wurden am Sonntag tatsächlich 12.5 m/s gemessen, was die 25 kt erklärt. Gemäss der Diskussion ist die Wertung von 25 kt also eigentlich richtig, weshalb ich meine vermeintliche Korrektur auf 0 wieder rückgängig gemacht habe.

    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: Letzte Hundstags-WB am 20.08.2021… #16732
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hoi zäme

    Für 06670 Zürich-Kloten wurde für Sonntag bei FX 25 Knoten gewertet, was sich mir nicht erschliesst. Im Synop sind nur 24 Knoten drin:

    Synop vom 22.8.2021: 18 UTC:
    06670 01470 72908 10178 20146 39707 40202 53016 60042 71682 8687/
    333 10213 32/// 55300 20230 60005 81713 86656 90760 91124==

    Woher stammen diese 25 Knoten? Ich habe FX für Sonntag für Zürich-Kloten von 25 auf 0 korrigiert, im Wissen, dass dies auch zu meinen Gunsten ausfällt. Aber 24 Knoten und damit eine 0 erachte ich als korrekt. Wenn es dazu Einwände gibt, bitte hier melden!

    Danke und Gruss
    Urs

    als Antwort auf: Korrektur DD in Zürich #16518
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hallo Sven
    Deine Windrichtung für Sonntag ist geändert.
    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: Frühling 2021 – Die Sieger #16501
    Hurricane
    Teilnehmer

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Podesttipper!
    Schön zu sehen, dass es kein einziges MOS aufs Treppchen geschafft hat, zumindest bei den einzelnen Städten nicht.

    Allen viel Spass und Erfolg in der Sommerwertung :-)!

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Eisheiligen-WB vom 14. Mai 2021 #16450
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Im Laufe des Samstags 15. Mai ist die Station 06660 Zürich/Fluntern teilweise ausgefallen (12:40 UTC), entsprechend konnten ab diesem Zeitpunkt auch keine Werte mehr ins Turnier einfliessen. Falls die Daten in nützlicher Frist noch nachgeliefert werden sollten, würde ich sie hier noch nachtragen.

    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: Strittige Entscheidung ww in ZH #16195
    Hurricane
    Teilnehmer

    Für den Sonntag haben wir eine Diskrepanz zwischen den Metar-Meldungen (um 22:50 UTC: 212250Z 13004KT 9999 -SN BKN028 02/M02 Q1020 NOSIG=) und den Synops, die kein ww/W enthalten. In diesem Fall ist es aber offensichtlich (der/die BeobachterIn hatte ebenfalls Niederschlag beobachtet), darum ändere ich RR für Zürich-Kloten von -3.0 zu 0.0. Zürich-Fluntern hat Niederschlag gemessen, weshalb dort ein Ausixen kein Thema ist.

    als Antwort auf: Strittige Entscheidung ww in ZH #16192
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hoi zäme

    Ich bin für eine Lösung, die wir manchmal auch bei Nebellagen anwenden. Hin und wieder passiert es den Beobachtern vom Flughafen, dass die 4 (Nebel) im 12z Synop vergessen geht. Weil es in diesen Fällen meist offensichtlich war, dass es Nebel hatte, korrigieren wir – nach Rücksprache mit den Beobachtern – die 4 ebenfalls fürs Turnier, auch wenn im Synop nichts drinsteht.
    Im jetzigen Fall ist es eigentlich sehr ähnlich. Es wurden offensichtlich Schneeflocken (anstatt Nebel) beobachtet (ich habe übrigens an diesem Morgen auch in der Stadt Zürich einige Schneeflocken gesehen), was dann aber nicht im Synop gelandet ist (ob vergessen gegangen oder ignoriert spielt eigentlich keine wesentliche Rolle). Wenn wir hier also W ändern würden, würden wir auch nicht zwangsläufig einen Präzedenzfall stiften.
    Mit anderen Worten: W=7 und RR=0.0 für Zürich-Kloten und RR=X für Zürich-Fluntern.

    Gruess
    Urs

    als Antwort auf: Zürich-Fluntern 06660 nur 0,1 mm #16156
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hoi zäme

    Die bisher fehlenden Werte der Station Zürich-Fluntern sind nun vorhanden, entsprechend habe ich sie nachgetragen (betrifft PPP, TTm, TTn, TTd, RR).

    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: Zürich-Fluntern 06660 nur 0,1 mm #16155
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hallo Sven

    Wegen teilweisem Stationsausfall von Zürich-Fluntern habe ich den Niederschlag vom Samstag gesperrt. Zudem ist auch die Temperaturmessung vom Ausfall betroffen. Falls die Werte noch in nützlicher Frist nachgeliefert werden sollten, würde ich sie hier im Turnier nachtragen.

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Viererdruckfeld-WB 05.-07.02.2021…. #16016
    Hurricane
    Teilnehmer

    In Zürich habe ich zwei Einträge von Hochfirst korrigiert (PPP am Sa, Td am So). Beides waren Werte, die für Berlin gedacht waren.
    Gruss Urs

    als Antwort auf: Wetterbesprechung 30.10.2020 #15762
    Hurricane
    Teilnehmer

    Für Zürich-Kloten habe ich für Samstag den Niederschlag von 0.3 auf -3.0 geändert (Nebelwasser).

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Trogige und Cut-Off-lastige Herbst-WB am 09.10.2020… #15687
    Hurricane
    Teilnehmer

    Für Zürich:
    – Tipp für Mammatus95 nachgetragen
    – Sd am Samstag für Rumo von 50 auf 5 korrigiert (offensichtlicher Tippfehler)

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Sommerend-WB am 28.08.2020… #15480
    Hurricane
    Teilnehmer

    Korrektur Taupunkt Sonntag (Zürich): Ich habe meinen Taupunkt für Sonntag falsch abgeschrieben (12.1 anstatt 11.1), darum habe ich den Wert korrigiert.
    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: Thekla-Winfried-Verena-WB oder auch 1.WB im 2.Sommermonat… #15353
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Zunächst einmal sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Urlaubsbedingt kam ich nicht dazu, bzw. ich hatte es vergessen.

    Ich möchte niemandem im Weg stehen, darum habe ich den Tipp von Biertaler ausnahmsweise nachgeführt fürs vorletztes Wochenende. Für fehlende Tipps, Tippfehler usw., die jeweils noch am Freitag oder auch Samstagmorgen gemeldet werden, bin ich grundsätzlich offen. Es kann allerdings nicht sein, dass Meldungen, die erst am Montag gänzlich nach dem Turnierwochenende erfolgen, grundsätzlich berücksichtigt werden, aus Fairnessgründen gegenüber den anderen Mitspielern. Ich appelliere daher, nach Abgabeschluss immer gleich den Tipp zu kontrollieren. Ich selbst kontrolliere die Tipps jeweils auch auf Vollständigkeit, bei gänzlich fehlenden Tipps ist eine Kontrolle natürlich nicht möglich.

    Sollte jemand mit dem Nachführen von Bibertalers Tipp nicht damit einverstanden sein, bitte unbedingt melden! Dann wird der Tipp wieder rausgenommen.

    Gruss
    Urs

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 9 Monaten von Hurricane.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 9 Monaten von Hurricane.
    als Antwort auf: Frühling 2020 – Die Sieger #15287
    Hurricane
    Teilnehmer

    Ok, dann weiss ich nun Bescheid über WB_Berlin, danke euch. Wie ihr euch auch entscheidet, ich kann mit einem 2. oder einem 3. Platz ganz gut leben :-).


    @Georg
    : ja, der Coca-Cola-Kuchen, eine wahre (aber leckere) Zuckerbombe! Ich würde anstelle von dir auch lieber ein paar CB’s aufgehen sehen :-).

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Frühling 2020 – Die Sieger #15280
    Hurricane
    Teilnehmer

    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an alle Treppchentipper! Schön zu sehen, dass die meisten Podestplätze immer noch von menschlichen Mitspielern belegt sind. Gefühlt wird es allerdings immer schwieriger, die MOSe zu übertrumpfen.

    @Georg
    : kann es sein, dass du in Zürich WB_Berlin auf Platz 2 vergessen hast? Oder ist WB_Berlin fälschlicherweise als menschlicher Mitspieler deklariert?

    Beste Grüsse und allen eine spannende Sommerwertung!
    Urs

    als Antwort auf: WB zum letzten WE der Frühlingswertung 202 #15274
    Hurricane
    Teilnehmer

    Besten Dank für die übersichtliche WB!
    Ich habe in Zürich für Schneeflöckli den Sonntags-Niederschlag nachgetragen (-3.0). Sie hatte für diesen Parameter nix drin.
    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: ROLF-GUDRUN-STEFFEN WB am 22.05.20 #15248
    Hurricane
    Teilnehmer

    In Zürich habe ich für Bibertaler seinen Tipp nachgetragen. Bitte melden, wenn damit jemand nicht einverstanden ist. Der Tipp von ykarrer ist zudem unvollständig, da schien es wohl beim Absenden auch Probleme gegeben zu haben.
    In Berlin habe ich zudem den Tipp von Seeder_Feeder gelöscht. Danke fürs Melden, Pfingstochse!

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Wetterbesprechung zum kalendarischen Frühlingsanfang vom 20.-22.03.20 #14837
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hoi zäme
    In Zürich hat sich beim Wetterzustand Wv am Samstag wieder ein Fehler im 12z Synop eingeschlichen. Es ist keine 0, sondern eine 5. Siehe auch METAR 9:50z:
    210950Z 03009KT 5000 -DZ FEW008 BKN009 BKN012 08/07 Q1017 NOSIG=

    Ich habe den Wetterzustand geändert.
    Gruss Urs

    als Antwort auf: WB an einem ECHTEN Freitag, dem 13. ! #14813
    Hurricane
    Teilnehmer

    Zürich, Bewölkung am Samstag: im 12z Synop steht leider nur „/“, nach Rücksprache mit dem Beobachter hatte er jedoch 6/8 gemeldet. Darum habe ich N auf 6 gesetzt.
    Gruss Urs

    als Antwort auf: WB an einem ECHTEN Freitag, dem 13. ! #14812
    Hurricane
    Teilnehmer

    Korrektur der Korrektur 🙂 :
    Die 0 Grad von sferics dürften schon stimmen, er hat auch 0 kt getippt, passt also schon zur Windstille. Ich habe es wieder rückgängig gemacht.

    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: WB an einem ECHTEN Freitag, dem 13. ! #14811
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    In Zürich habe ich zwei Korrekturen an den Tipps vorgenommen:
    – ykarrer: PPP für Samstag war leer
    – sferics: DD für Sonntag von 0 Grad auf 360 Grad geändert (0 Grad wäre für Windstille reserviert)

    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: Winter 2019/2020 – Die Sieger #14765
    Hurricane
    Teilnehmer

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Podest-Tipper! Sven war diesmal in Zürich in einer eigenen Liga, Chapeau!

    Gruss Urs

    als Antwort auf: WB: Freitag, der 13. #14363
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Ich habe Wv für Sonntag in Zürich von 0 zu 6 korrigiert, die 0 ist offensichtlich falsch, siehe auch Metar 9:50z.

    Gruss Urs

    als Antwort auf: Herbstend-WB 2019! #14304
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Kurz zur Info: ich habe in Zürich für sidlemic (Samstag) und für amsturah (Sonntag) den Luftdruck nachgetragen. Die beiden Werte waren leer.
    Gruss
    Urs

    als Antwort auf: WB-Diskussion zum WE vom 15.11.-17.11.2019 #14274
    Hurricane
    Teilnehmer

    Nachtrag: selbe Korrektur auch für bobrihen in Zürich am Sonntag.

    als Antwort auf: WB-Diskussion zum WE vom 15.11.-17.11.2019 #14273
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hoi zäme
    Ich habe in Zürich die Windrichtung am Samstag für jene Spieler korrigiert, welche irrtümlicherweise 0 Grad anstatt 360 Grad tippten (ykarrer, nachtcyr, zuegepat).
    Gruss Urs

Ansicht von 50 Beiträgen - 1 bis 50 (von insgesamt 72)