humilis91

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Synopiker des Jahres 2019 – GEORG – Herzlichen Glückwunsch #15648
    humilis91
    Teilnehmer

    Georg, auch von mir Glückwunsch zum Sieg. Es ist immer wieder beeindruckend, diese konstant guten Ergebnisse von dir zu sehen.
    Und danke an Bibertaler für die umfangreiche und schöne Zusammenstellung der Abstimmungsergebnisse.

    Grüße
    Felix

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 6 Monaten von humilis91.
    als Antwort auf: Kleiner Vorschlag #14966
    humilis91
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin am Freitag höchstwahrscheinlich auch nicht dabei. Wünsche euch allen viel Freude bei dem inoffiziellen Tipp, mit mehr Vorbereitungszeit und sicher größerer Risikobereitschaft ergeben sich bestimmt viele interessante Prognosen.

    Grüße
    Felix

    als Antwort auf: Abstimmung Synoptiker des Jahres 2019 bis 02.02.2020 #14581
    humilis91
    Teilnehmer

    Hallo Ralf,

    jetzt fühle ich mich doch mal genötigt, auf deine Nachricht zu antworten.

    Ich gehöre zu den Tippern ohne abgegebene Stimmen und ich finde es schon schade, dass man sich hier dafür rechtfertigen muss. Letztlich sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er wählt oder nicht. Bei der Wahl zum Synoptiker des Jahres 2017 ist meine Stimme in der finalen Auswertung nicht aufgetaucht, trotz Bestätigungsmail über den Erhalt meiner Stimme. Bis dahin habe ich wie du an der Abstimmung teilgenommen. Ich nehme das Alexander/Georg nicht übel (ich weiß nicht, an welcher Stelle meine Stimme verlorengegangen ist), schließlich investieren sie so viel Zeit in das Wetterturnier und darüber bin ich sehr froh. Ich habe nicht die Zeit mich aktiv ins Wetterturnier einzubringen und freue mich umso mehr, dass es andere tun und somit das Turnier erst ermöglichen. Meine Stimme war auch nicht entscheidend für die Wahl, somit war das für mich kein Grund zur Aufregung. Ich möchte meiner Stimme aber auch nicht hinterherrennen müssen und habe vorerst nicht mehr an der Wahl teilgenommen. Eine Entscheidung, die meiner Meinung nach jeder für sich selbst treffen darf und keiner sollte dafür im Forum verunglimpft werden, nach dem Motto „diese Leute sind nicht mal in der Lage, innerhalb von 6 Wochen ihre Stimme(n) abzugeben“.

    Bei der Wahl zum Synoptiker des Jahres 2016, die du ja bekanntlich gewonnen hast, ging meine Stimme übrigens an dich. Aus synoptischer Sicht auf jeden Fall die richtige Entscheidung, aus menschlicher Sicht hätte aber wohl besser diese Stimme verloren gehen sollen.

    Grüße in die Runde
    Felix

    als Antwort auf: MOSe #13848
    humilis91
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Lösung des Problems!

    als Antwort auf: MOSe #13846
    humilis91
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    jetzt gibt es leider gar keine MOSe mehr, zeigt bei mir ‚Nichts gefunden‘ an.

    Grüße
    Felix

    als Antwort auf: Frühling 2019 – Die Sieger #13789
    humilis91
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    auch von mir noch Glückwunsch an alle, die es aufs Podest geschafft haben. Es ist schon eine Weile her, dass in allen Wertungen mindestens ein menschlicher Tipper besser als die Automaten war, soweit ich gesehen habe müsste das im Frühling 2017 gewesen sein. Wir sollten das also in der neuen Jahreszeit unbedingt wiederholen. 🙂

    Grüße in die Runde
    Felix

    als Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Bug-Reports #13689
    humilis91
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    mir sind zwei Sachen aufgefallen:
    –    Bei 3 Städte, 5 Städte und Alpenwertung funktioniert die Anzeige der Jahreszeitenwertung nicht mehr, es wird stattdessen die Jahreszeitenwertung der jeweils oben im Reiter aktiven Stadt angezeigt.
    –    In der Bestenliste oben rechts, welche die ersten drei Plätze der jeweiligen Stadt zeigt, steht auf der deutschen und der englischen Seite 1th, 2th und 3th place. 1. Platz, … würde auf der deutschen Seite besser passen. Und auf der englischen Seite dann entsprechend auch 1st, 2nd und 3rd place, damit es auch da richtig ist.

    Schon mal danke an unser Programmierteam!

    Grüße in die Runde
    Felix

    als Antwort auf: Wetterturnier 2.0: Verbesserungsvorschläge und Wünsche #13688
    humilis91
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag, und zwar auf der Startseite in der Bestenliste nicht nur die ersten 5 Plätze der 5 Turnierstädte, sondern auch die ersten 5 Plätze von 3 Städte, 5 Städte und Alpenwertung anzuzeigen. Platz ist ja genug dafür und so sieht man alles auf einen Blick.

    Grüße in die Runde
    Felix

    als Antwort auf: Ergebnis Wahl des Synoptikers 2018 – !!! Georg !!!! #13386
    humilis91
    Teilnehmer

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Georg!
    Und vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben. Zum dritten Mal in Folge 2. Platz, ich werde mich bemühen, bis zur nächsten Wahl mit guten Vorhersagen noch ein paar mehr von euch von meinen synoptischen Fähigkeiten zu überzeugen. 🙂

    Den Vorschlag von Ralf finde ich gut. Es ist schwer, sich auf nur einen Spieler festzulegen. Zu unterschiedlich sind die Kriterien, an denen man den Synoptiker des Jahres festmachen kann.

    Grüße in die Runde
    Felix

    als Antwort auf: Synoptiker des Jahres 2017: Schneegewitter #12541
    humilis91
    Teilnehmer

    Auch von mir Gratulation zum Titel!

    Viele Grüße,
    humilis91

    als Antwort auf: Wien Hohe Warte Samstag N #9455
    humilis91
    Teilnehmer

    Hallo Nik,

    ich habe gestern noch ein paar vergangene Wochenenden angeschaut und das Problem tritt an der Station Hohe Warte offenbar häufiger auf. Der Wert in Klammern ist jeweils der im Turnier eingetragene Wert:

    10.03.  5/8  (4/8)

    04.03.  6/8  (5/8)

    24.02.  1/8  (0/8)

    04.02.  5/8  (4/8)

    06.01.  6/8  (5/8)

    In anderen Städten und für Wien Schwechat konnte ich beim flüchtigen Nachschauen keine Abweichungen finden, das Problem betrifft somit scheinbar nur die Station Hohe Warte.

    Viele Grüße,
    humilis91

    als Antwort auf: Zürich Samstag Wv #8414
    humilis91
    Teilnehmer

    Hallo Urs,

    die 1000 m aus dem METAR von 06:50Z sind dann eine Augenbeobachtung, oder? Ich habe die 0 gemeldet, also ich komme damit klar. 🙂

    Grüße

    als Antwort auf: Zürich Samstag Wv #8403
    humilis91
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    das mit dem Trend und Wn=7 sehe ich auch so. Bei dem Nebel am Vormittag ist es meiner Meinung nach nicht eindeutig. 06:20Z lag die Sichtweite bei 1700 m, 06:50Z bei 1000 m und 07:20Z bei 1500 m. Vor oder nach 06:50Z kann sie durchaus etwas unter 1000 m betragen haben. Die 4 im Synop könnte also stimmen. Vielleicht sollte man hier 0 und 4 als richtig gelten lassen?

    Grüße

    als Antwort auf: Die Gewinner des Winters: #8239
    humilis91
    Teilnehmer

    Super, dass es die 3-Städte-Wertung jetzt doch noch gibt. Danke fürs Zusammenrechnen! Vielleicht könnte die Auswertung noch nach Punkten anstatt nach Namen sortiert werden. Sonst würde ich meinen Spielernamen gern ändern. 😉 Habe mal schnell alle Teilnehmer aufsummieren lassen und da hat sich noch ein Modell dazwischen geschoben.

    1.  5928,8 Punkte humilis91
    2.  5917,9 Punkte DWD-MOS-Mix
    3.  5898,4 Punkte Mammatus95

    Grüße in die Runde

    als Antwort auf: Die Gewinner des Winters: #8176
    humilis91
    Teilnehmer

    Gratulation an alle Gewinner! Es ist schade, dass es keine 3-Städte-Wertung mehr gibt.

    als Antwort auf: Zürich: Wetterzustände 20.-21.1. #6521
    humilis91
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    bezüglich der Korrektur von Alex habe ich eine Frage. Ich dachte eigentlich immer, dass für Wv alle Wetterzustände von 06Z bis 12Z zählen, der Wetterzustand um 06Z selbst jedoch nicht, da er ja für die letzte Stunde zählt und Meldungen auch nicht exakt um 06Z abgegeben werden, sodass auch das aktuelle Wetter von 0550Z sein kann und damit nicht in den Zeitraum eingeht. Und 12Z würde ja ansonsten für Vormittag und Nachmittag zählen. Das wäre mir sehr neu.

    – WV am Samstag sollte wirklich 8 anstatt 7 sein, da auch das METAR von 0620Z Schauer enthält

    – WN am Sonntag sollte meiner Meinung nach 5 sein, da ab dem METAR um 1220Z nur noch Schauer in der Nähe gemeldet wurden und abends dann der Sprühregen einsetz

    Bin gespannt, ob ich falsch liege. 🙂

    Grüße

    Felix

    edit: Ich hätte gerne noch die METARs dazu eingefügt, aber da erscheint hier nur kryptischer Code.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 2 Monaten von humilis91.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 2 Monaten von humilis91.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 2 Monaten von humilis91.
Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)