Wetterturnier 2.0: Bug-Reports

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterturnier 2.0: Bug-Reports

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 57 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von reto reto vor 2 Wochen, 1 Tag.

  • Autor
    Beiträge
  • #1740
    reto
    reto
    Keymaster

    Hallo Allerseits

    Das System ist zwar schon in weiten Teilen getestet, dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass hier und da noch Fehler und Bugs auftreten. Falls euch etwas auffaellt: Postet dies doch bitte hier! Im Idealfall:

    • Welcher Fehler/Bug ist euch aufgefallen.
    • Wie seid ihr in den Fehler gerannt (wichtig, damit wir das nachvollziehen können).
    • Wenn ihr wollt mit einem Screenshot.

    Wichtig: es gibt einen eigenen Thread für Verbesserungsvorschläge und Wünsche, bitte entsprechendes dort Posten.

    Danke für euere Mithilfe!
    Das WT2.0 Team

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr von MaBe-Leipzig MaBe-Leipzig.
  • #2236
    Georg
    Georg
    Keymaster

    Bester Reto,

     

    im Abgabeformular gibt es noch 2 kleine Fehler:

    Das nexte Turnier findet am 11.08.2017 statt. Das Datum passt nicht (5 Tage zu spät). Wo kann ich als Admin den Tippfehler ausbessern?

     

    Merci und herzliche Grüße,

    Georg

  • #2284
    Georg
    Georg
    Keymaster

    Hoi Reto,

    2 Dinge sind mir aufgefallen:

     

    1. Das Profil lässt sich derzeit nicht (oder nur sehr eingeschränkt) bearbeiten. Aus meiner Sicht reichen 2 Namen, z.B.:

    Robert Hausen (tatsächlicher Vor- und Nachname)

    Schneehäuschen (Benutzer- UND Anzeigename im gesamten Turnier)

    Systemintern (Profil-Link) ist wohl ein 3. Name wegen möglicher Umlaute nötig?:

    Schneehaeuschen

     

    2. Das Profil von Robert wird auf der Team-Seite nicht angezeigt, Problem mit „ä“

    Das Team

    Das Profil von den „Gründern des Wetterturniers“ habe ich gestern hinzugefügt (Klammern [] ließen sich dabei nicht einbauen).

     

    Vielen herzlichen Dank für deinen großartigen Einsatz, viele Grüße,

    Georg

     

  • #2410
    Bibertaler
    Bibertaler
    Moderator

    Servus zusammen,

    ich wollte spaßhalber die Eingaben bei der Regelerklärung ausprobieren und habe dabei an ein paar Stellen merkwürdige Zahlen herausbekommen. Daher habe ich beim Testen mal damit angefangen:

    –  Bei N/sd ist mir nichts aufgefallen

    –  dd: Bei mir wird bei dd der Fehler nur halbiert trotz Wind über 6kt an beiden Stationen. Sollte ja eigentlich ganze Fehlerpunkte abziehen. BSP: beide Stationen 270, Tipp 170. Bei 5kt gibt das 9 – 0.5*10 => 4, bei 50kt 9 – 1*10=> 0, gibt aber laut Eingabe auch 4.

    –  ff: Ist die Vorhersage größer als die Beobachtung, so passt’s und es wird etwas abgezogen. Ist es aber umgekehrt, so gibts volle Punktzahl. Z.B. die beiden Stationen messen 5 und 6kt. Beim 7kt-Tipp gibts einen Abzug (also nur 5 Punkte), beim 4kt-Tipp nicht (bleibt bei 6 Punkten)

    –  fx: Wie schon oben bei ff, solange der Tipp höher ist als die Beobachtungen geht’s, sonst gibts scheinbar volle Punktzahl. Das  Zweite ist, das angegebene Beispiel (Tipp 0 und beide Stationen 35) liefert bei mir volle 4 Punkte statt -1.5; anders herum geht’s aber (Tipp 35 und beide Stationen 0). Außerdem werden nur 0.2 statt 0.25 abgezogen, daher kommt man da auch auf 3.8, wenn man nur 1kt abweicht

    –  WW: Da haben sich ein paar Fehler eingeschlichen: Wenn man 0 tippt, bekommt man zB. immer volle Punktzahl, das zieht dann ein paar andere Fehler mit sich, wenn an beiden Stationen unterschiedliche Wetterzustände in die Wertung gehen und einer der beiden 0 ist. Außerdem ist genau der Fall, welchen Fehler man bekommt, wenn an beiden Stationen unterschiedliche zustände gewertet werden, nicht im Text erklärt. Hab mir ehrlich gesagt bislang, selten Gedanken zu dem Fall gemacht. Anhand des Archivs würde ich aber vermuten, dass in dem Fall der kleinere Fehler der beiden Wetterzuständen an den Stationen zählt – oder täusche ich mich da? Hier noch ne Übersicht, welche WW-Paare Probleme bereiten.

    (oben, das was bisher gegolten hat, unten das was berechnet wurde. Roter Hintergrund: Falscher Fehlerwert wird abgezogen)

    Die weiteren Parameter kommen morgen oder Sonntag ;-)

    Bzw. bevor ichs für heute lasse, gibts hier im Forum auch noch die Möglichkeit, dass man sich sein Geschriebenes auch noch in der Vorschau anschauen kann, um zu schauen, dass alle Grafiken richtig dargestellt sind usw. ?

    Gut Nacht

    Alex

  • #2459
    Georg
    Georg
    Keymaster

    Hallo Alex,

     

    vielen Dank für deine Unterstützung. Das Auswerteproblem scheint sich auf die Spielregelseite zu beschränken. Die Auswertung der Wochenenden ergibt praktisch identische Ergebnisse, soweit ich das überprüft habe.

     

    Viele Grüße,

    Georg

  • #2544
    reto
    reto
    Keymaster

    Servus

    Sorry, hatte keine Zeit mir das bisher anzuschauen. Das „Regelwerk“ ruft im Hintergrund eben jene PyLib auf, die operationell die Punkte vergibt. Interessant! :)

  • #2562
    Bibertaler
    Bibertaler
    Moderator

    Servus,

    Kein Thema Reto, es gibt wichtigere Stellen. Aber wenn ich schonmal dabei bin, kann ichs ja mal reinschreiben und dann kann man’s machen, wenn mal Zeit dafür ist. Apropos Zeit, hatte endlich Zeit für den zweiten Teil der Regelwerkgeschichte vom 11.8.:

    – PPP: Bekanntes Muster wie beim Wind auch schon. Tipp kleiner als Beobachtung => Volle Punktzahl. Wenn Tipp größer ist als Beobachtung wird etwas abgezogen. Leider passt es nur bei ganzen Zahlen; die Dezimalzahlen dazwischen werden nicht extra neu berechnet und geben denselben wert die die tiefer liegende ganze Zahl aus.

    – Tm/Tn/Td: Tipp höher => Ganzzahlig passts, Kommazahlen dazwischen selbes Problem wie oben. Tipp tiefer => Gratulation, volle Punktzahl

    – RR: Da blicke ich bald nicht mehr durch :D Vom Testen her wärs besser, wenns in Zukunft nur noch regnet. Bei den Zusatzabzügen zwischen -3,0, 0,0 und 0,1 wird manchmal was abgezogen und mal nicht, hab daher ne kleine Liste draus gemacht. (@Reto, falls du sie brauchst, geb mir Bescheid, dann schick ich sie dir per Mail). Ansonsten wieder das Übliche (Tipp höher => Abzug korrekt bei ganzen Zahlen, bei Dezimalzahlen Punktwert der tieferliegenden ganzen Zahl/ Tipp tiefer => Volle Punktzahl)

    Gruß
    Alex

  • #2565
    David
    David
    Teilnehmer

    Hallo!

    schön das die neue Turnierseite so gut funktioniert!

    Bei der Auswertung von IBK ist aber wohl noch etwas schief gegangen, Wv Sonntag passt noch nicht (http://prognose.met.fu-berlin.de/wertungen/uebersicht_i.php?p=ue0&stadt=i)

    lg David

  • #2567
    Georg
    Georg
    Keymaster

    Hoi David,

    danke für den Hinweis und deinen Test-Tipp.

    Da der FLH IBK kein W1/W2 meldet, ist bei den Wetterzuständen noch Handarbeit nötig, solange es diese noch gibt.

    Viele Grüße,

    Georg

     

     

  • #2704
    Georg
    Georg
    Keymaster

    Hallo Reto,

    die Gruppen machen noch kleine Schwierigkeiten:

     

    1. Der Versuch, bei den Groups Referenztips in Referenztipps umzueditieren, scheitert mit folgender Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected ‚[‚ in /var/www/html/wp-content/plugins/wp-wetterturnier/admin/templates/groups_edit.php on line 15

     

    2. MM-MOS lässt sich nicht als neue Gruppe einrichten (ist hier Teilnehmer, sollte aber Mitteltipp sein), bestehend aus:

    MM-EZ-MOS

    MM-GFS-MOS

    MM-UKMO-MOS

     

    Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,

    Georg

  • #2884
    Schmelzi
    Schmelzi
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen!

    Der Abgabezeitpunkt für die Tippswird fehlerhaft angezeigt……oder hat man nun Zeit bis 1800UTC zum mitmachen?

    Grüsse aus Ingolstadt

  • #3056
    Georg
    Georg
    Keymaster

    Hallo Schmelzi,

    in der Testphase ist die Abgabezeit (nur) im neuen Turnier auf 18 UTC festgelegt, damit hier (nach der regulären Tippabgabe im alten Turnier) entspannt getestet werden kann. Sobald das neue Turnier das alte ersetzt, ist auch hier 15 UTC Abgabeschluss.

    Viele Grüße nach Ingolstadt,

    Georg

  • #5806
    nik
    nik
    Teilnehmer

    Hi Reto,

    bei den wws von Moses erscheint in der aktuellen Wertung von Wien, Innsbruck und Zürich gelegentlich noch eine 1 oder 2.

     

    Viele Grüße,

    Nik

  • #5809
    reto
    reto
    Keymaster

    Danke Nik, da habe ich meinen eigenen Bugfix von vor 3 Tagen selber wieder gekillt. Sollte wieder passen!

  • #6010
    MaBe-Leipzig
    MaBe-Leipzig
    Keymaster

    Hallo Reto,

    ich bin nicht sicher, ob die Messagefunktion funktioniert. Hast du eine von mir bekommen?

    Grüße

    Marcus

  • #6020
    reto
    reto
    Keymaster

    Servus Marcus

    Nein, von dir habe ich nichts bekommen. Habe mir aber gerade selbst was hin-und-her geschickt. Alles funktioniert, inklusive Information per e-Mail.

    Greez
    R

  • #6356
    Hurricane
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Mir ist noch ein Bug aufgefallen (evtl. wurde dieser schon gemeldet, ich habe nicht alle Meldungen hier im Forum durchgeforstet). Und zwar wurde für die Wetterzustände Wv/Wn der Persistenz in Zürich jeweils eine 9 genommen. Dies ist mir übrigens schon letztes (oder vorletztes?) Wochenende aufgefallen.

    Gruess
    Urs

  • #6360
    reto
    reto
    Keymaster

    Servus Urs

    Das wurde tatsaechlich schon gemeldet, der Stauffer hat es aber nie umgesetzt. Fehler gefunden, Code angepasst, jetzt passt es. Ich habe mir erlaubt deine Obs-Anpassungen zu loeschen und die Persistenz neu einzuspielen, jetzt kommt korrekt Wv=6 Wn=7 raus, so wie du das auch modifiziert hattest. Hoffe der Bug ist damit behoben und Danke fuer den Check und die angebrachte Korrektur!

    Greez
    R

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate von reto reto.
  • #6379
    Hurricane
    Hurricane
    Teilnehmer

    Hoi Reto

    Oh, dann tut’s mir Leid für den doppelten Bug-Report. Und vielen Dank fürs rasche Anpassen/Korrigieren!

    Gruess
    Urs

  • #6398
    LukasRtM
    LukasRtM
    Teilnehmer

    Hoi Reto

    bezüglich der Persistenz gibts zumindest in Innsbruck noch ein Problemchen: Manuelle Änderungen von Wv=8, Wn=6 werden nach kurzer Zeit wieder auf 0, 0 zurückgesetzt. Woran liegt das?

    Gruss Lukas

  • #6402
    reto
    reto
    Keymaster

    Servus Lukas

    Guter Hinweis. Ich dachte, ich wuerde ihm das nicht erlauben, wird aber einfach ueberschrieben. Muss ich mir angucken. Aktuell ueberschreibt er das staendig. Kann etwas dauern.

  • #6408
    reto
    reto
    Keymaster

    So, update: Problem sollte gefixt sein. Ich habe Innsbruck Persistenz auf Wv=8 Wn=6 angepasst und die Scripts laufen gelassen, wurde nicht erneut auf 0 gesetzt und sollte hoffentlich passen. Thx!

  • #6412
    MaBe-Leipzig
    MaBe-Leipzig
    Keymaster

    Hallo Reto,

    da du weiterhin nicht auf meine Nachrichten reagiert hast,gehe ich davon aus, dass die Messengerfunktion nicht so richtig funktioniert. Ich hatte mal von Georg eine Nachricht bekommen inkl. Mail. Scheint also manchmal doch zu funktionieren. Vielleicht kann ich nur einfach nicht senden, aber empfangen?!

    Viele Grüße

    Marcus

    • #6414
      reto
      reto
      Keymaster

      Interessant, ich habe von dir nie was erhalten. Gerade die DB gecheckt, es gibt durchaus (wenn auch wenige) Leute die es nutzen, von dir ist nichts in der DB, da wurde also nichts gespeichert. Du kannst mich auswaehlen, einen Text schreiben, „SEND“ druecken ohne Fehlermeldung, aber es kommt bei mir nix an?

      Habe dir zum Testen eine Message geschickt, bekommst du die?

  • #6415
    MaBe-Leipzig
    MaBe-Leipzig
    Keymaster

    Hallo Reto,

    habe deine bekommen … kannst du meine Antwort lesen?

    Danke und viele Grüße

    Marcus

    • #6416
      reto
      reto
      Keymaster

      Nope, sehe nix, auch nicht in der DB. Dein Zeug wird scheinbar nicht gespeichert. Welchen browser nutzt du? Haben andere User dasselbe Problem auch schon festgestellt?

    • #6434
      MaBe-Leipzig
      MaBe-Leipzig
      Keymaster

      Hallo Reto,

      ich nutze den Browser CHROME. Bisher hatte ich mit dem Browser keine Probleme.

      Viele Grüße

      Marcus

    • #6439
      reto
      reto
      Keymaster

      Nutze ich ebenfalls (auf Linux allerdings). Komisch. Am Server kommt nicht’s an, k.a. wo die Meldung verloren geht.

    • #6442
      MaBe-Leipzig
      MaBe-Leipzig
      Keymaster

      Okee … dann kann man es halt nicht ändern. Gibt ja auch andere Möglichkeiten zu kommunizieren.

      Viele Grüße

      Marcus

  • #6493
    LukasRtM
    LukasRtM
    Teilnehmer

    Hoi Reto,

    ich Zürich sehe ich heute Vormittag sowie auch schon gestern Vormittag eine 8 im W1, die Wv sind jeweils bei einer 7, woran das wohl liegt?

    Schöne Sunntig!

    • #6499
      reto
      reto
      Keymaster

      Danke fuer den Hinweis. Natuerlich, weil ich zu dumm bin :). Code angepasst (bisschen zu quick’n’dirty, grad was anderes am basteln). Hoffe es past jetzt, nehme W1 maximum zw. 07:00-12:00 bzw. 13:00-18:00, davor nam er nur W1 um 12:00 bzw. 18:00.

  • #6504
    Schneeflöckli
    Schneeflöckli
    Teilnehmer

    Hey Reto!

     

    Danke fürs Anpassen und zu dumm bist du bestimmt nicht! =)

     

    Vielleicht sollte man in den Spielregeln erwähnen, dass für Wv frühestens das 7 UTC Synop, und nicht schon das um 6 Uhr verwendet wird!

     

    Einen schönen Abend und liebe Grüsse

    Sarah

  • #6563
    MaBe-Leipzig
    MaBe-Leipzig
    Keymaster

    Servus Reto,

    ich habe Holzhausen am Samstag von -3 auf 0 geändert (RR). Da scheint es noch ein Problem zu geben.

    Viele Grüße

    Marcus

  • #6579
    reto
    reto
    Keymaster

    Servus Marcus

    Tabelle unten ist die Beobachtungs-Tabelle, Spalten: typ, datum, stundeminute, RR24, RR12, RR3, RR6, W1, W2, WW. Holzhausen liefert 24h-Niederschlag „<0“ also „-3.0“, die Wetterzustaende sind alle non-synop und werden nicht verarbeitet (liefern die automatisierte WW-Beobachtungen? Einig einige 3h-Niederschlagsmeldungen sind „0“, der einzige Hinweis auf „0“ statt „-3.0“. Wie kann man das sauber abfangen, so dass es dann nicht an einer anderen Station zu troubles fuehrt?

  • #6601
    reto
    reto
    Keymaster

    Ah. Das Ding meldet schon Auto-Wetter. Vielleicht sollten wir es gleich mit einbauen?

    Aktuelles Wetter (ww, Tabelle letzte Spalte) WMO94 Code Table 0 02 003 (CODE FLAG TABLE Seite 109) beziehungsweise Wetterverlauf (w1/w2 zweitletzte/drittletzte Spalte) WMO94 CODE Table 0 20 004/0 20 005 (CODE FLAG TABLE Seite 117) Demnach hat Holzhausen folgendes mitgeteilt:

    • Samstag 09 (ww=177): Snow grains
    • Samstag 10 (ww=124): Snow
    • Samstag 11 (ww=171): Snow, light
    • Samstag 12 (ww=124): Snow
    • Samstag 17+ (ww=110): Mist
    • Sonntag 03-06 (ww=124): Snow

    Beziehungsweise im w1/w2 mit den Flags „no sign.“ (Flag 10), „red. visibility“ (11), „Rain“ (16), „snow or ice pellets (17), also einfach „-10“ zum Synop. Koennte man durchaus verarbeiten.

  • #6602
    MaBe-Leipzig
    MaBe-Leipzig
    Keymaster

    Hallo Reto,

    ich würde sagen, dass keine -3.0 gesetzt wird, wenn du im Wetter irgendwo etwas findest, dass Niederschlag produziert (Schnee, Regen, Nieselregen, Schauer). Dann würde ich es einfach auf 0.0 setzen, wenn du keine andere Angabe hast. Alternativ kannst du auch die Zwischensummen prüfen, wenn also nicht überall -3.0 ist, machst du 0.0

    Grüße
    Marcus

  • #6604
    reto
    reto
    Keymaster

    Ich schreibs mal auf die todo, ist mir zu aufwaendig fuer die Tage.

  • #6677
    Frosch410
    Frosch410
    Teilnehmer

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass die MOS-Daten Berlin von gestern sind, zumindest die von 0300 sind doch eigentlich um 7.30 UTC garantiert da. Werden aber nicht angezeigt. Und mir ist auch schon aufgefallen, dass die 0900-MOS-Daten sehr spät hier vorliegen, manchmal um 12 Uhr noch nicht.

    Frage dazu: kann man das nicht automatisieren? Oder ist das automatisiert und die MOS-Daten kommen so spät?

    Im Übrigen vielen Dank an Reto, klappt ja doch ziemlich gut alles, hätte ich nicht gedacht!!! Kompliment!!!

    Gruß

    Bernd

  • #6743
    reto
    reto
    Keymaster

    Servus Bernd

    Das ist selbstverstaendlich automatisiert. Klaus übermittelt uns die Vorhersagen, unser Server schaut 1x pro Stunde nach. Die 0300 Vorhersage kam von Klaus um 07:00 bei uns am Server an, mein Job rennt auch um 7, kann gut sein, dass er ihn erst um 8 erwischt hat. Ich habe den Job so angepasst, dass er jeweils um 15/45 nachschaut. Deine Beobachtung klingt eher nach einem Browser-Cache problem, habe das Script so angepasst dass es gezwungen ist, das Vorhersage-File jedes mal neu zu lesen (ist ja nicht gross), damit neue Vorhersagen auch immer angezeigt und nicht au sdem Cache geladen werden. Gerne nochmals melden, falls dir noch einmal sowas auffällt.

    Im Übrigen vielen Dank an Reto, klappt ja doch ziemlich gut alles, hätte ich nicht gedacht!!! Kompliment!!!

    Hehe. Danke für dein Vertrauen :D. Ich picke mir das Kompliment raus, vielen Dank :). Spass beiseite: ist schon ein riesiges Trumm, bin auch froh, dass alles (fast alles) zur Zufriedenheit funktioniert.

    Greez und Danke fürs Feedback und die Reports.
    R

  • #6978
    nik
    nik
    Teilnehmer

    Hoi Reto,

    manchmal kommt es bei mir weiterhin vor, dass die Seite (bzw. wie gerade eben das Forum) ca. 30 bis 60 Sekunden lädt und nicht reagiert. Danach geht es dann teilweise wieder problemlos…

    Dafür habe ich aber auch ein sehr positives Feedback: Erstmals seit vermutlich Monaten – wenn nicht gar Jahren – hat die Wien-Auswertung zu 100 % automatisch und korrekt funktioniert, und dass obwohl es in Schwechat eine ww-Meldung gab ohne W1 und RR. Das ist klasse! :-)

    • #6981
      nik
      nik
      Teilnehmer

      Eventuell ist das Problem mit der Ladezeit auch abhängig vom verwendeten Browser: Mit Chrome läuft es im Moment problemlos, während Firefox im Fenster daneben immer wieder hängt…

    • #6985
      reto
      reto
      Keymaster

      Servus Nik

      Ja, das mit den Beobachtungen hat mich selber ein bisschen gefreut ;). Ladezeit: es scheint tatsaechlich am Firefox zu haengen! Selbes Problem hier, Linux Firefox: braucht ewig, waehrend ich parallel mit Chromium ueberhaupt keine Probleme erkennen kann. Keine Ahnung woran das liegen koennte, muss ich mich bei Gelegenheit schlau machen! Guter Hinweis.

    • #6986
      reto
      reto
      Keymaster

      Ich kann das Problem nicht finden. Nutze Firefox 57.0.4, blanke Installation, keine Addons. Habe versucht das Problem zu tracken, komme aber nicht dahinter woran es haengt. Der Browser brauche eine Ewigkeit bis er die Seite aufbaut, als ob er irgendwie probleme haette den Nameserver aufzuloesen. Sobald er damit anfaengt ist er zackig, so wie es sein sollte. Das Problem taucht bei mir zufaellig auf, also jeden X-ten Klick und nicht etwa auf spezifischen Seiten.

      In der Zeit, in der der Browser haengt, bekommt der Webserver auch keine Anfragen, der es ist also nicht der Server, sondern der Browser der mit irgendwas Probleme hat. Aber womit wohl? Nutze andere Leute Firefox und haben das Problem selbst noch nicht erlebt?

      Werde mir bei Gelegenheit mal die 58-er Version ziehen und schauen ob das dort immer noch auftritt.

  • #6988
    nik
    nik
    Teilnehmer

    Deine Beschreibung passt gut, den selben Eindruck habe ich auch, dass es recht zufällig passiert. Die Firefox-Version muss ich noch nachschauen.

    Naja das Problem ist jedenfalls nicht dringend, werde ab jetzt einfach immer Chrome nutzen ;)

    Sollten auch andere Spieler das gleiche Problem haben, könnte man das ja irgendwo als Hinweis vermerken.

    • #6991
      reto
      reto
      Keymaster

      Ok, ich habe gerade auf Firefox 58 geupdated, hier scheint das Problem nicht mehr zu existieren bzw. konnte ich es bisweilen nicht reproduzieren. Falls ihr das Problem auch habt und auf der 57.0.X Version seid: probiert einmal ein Upgrade. Sollte das Problem weiterhin auch bei den Versionen auftreten bitte einfach nochmals melden!

      Thx,
      R

    • #7495
      LukasRtM
      LukasRtM
      Teilnehmer

      Guter Hinweis, Bei mir gehts seit dem Firefox Update auf Windows und Ubuntu wieder deutlich flüssiger…

  • #7005
    MaBe-Leipzig
    MaBe-Leipzig
    Keymaster

    Hallo Reto,

    deine Antworten auf eine Frage lassen sich nicht komplett lesen, weil der Text dann rechts aus dem Bild raurutscht und man es nicht schieben kann. Fehlt zum  Glück nur ein wenig, sodass man sich den Inhalt erschließen kann. ;-)

    Grüße

    Marcus

  • #7206
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Hallo Reto und Co. ;)

    Wenn ich inLEIPZIG meine Daten eintrage, absende und dann die „Bestätigung, alles i.O.“ erhalte, steht da jedes Mal „deine aktive Stadt ist Berlin“.

    Letzte Woche dachte ich schon, ich habe falsch abgegeben, aber es ist richtig in Leipzig aufgetaucht. Muss also irgendwie am System liegen.

    Beste Grüße

    PS: Und die Uhrzeit hing irgendwie vorige Woche beim Formular Leipzig hinterher, ich hatte eig. noch 2 min und es standen deutlich mehr da (14:55 stand da und 14:58 war es, Zeit in UTC). Diese Woche war das nicht der Fall.

  • #7548
    MaBe-Leipzig
    MaBe-Leipzig
    Keymaster

    Hallo Reto,

    diese Woche hat in Berlin der Gruppentipp Dahlem-Obser exakt den gleichen Tipp wie Jade. Bisher war es immer so, dass ein Gruppentipp nur mit dabei ist, wenn mindestens 2 enthaltene Mitspieler dabei sind, sonst macht das ja auch wenig Sinn. Vielleicht könntest du das noch korrigieren?

    Danke und viele Grüße

    Marcus

  • #7567
    nik
    nik
    Teilnehmer

    Hoi Reto,

    bei den Synop-Symbolen gibt es in Wien (habe die anderen nicht überprüft) einen Bug: Zeitweise sind die Temperatur- und Taupunktswerte falsch (manchmal nur eine Station, manchmal beide). Anbei ein paar aktuelle Beispiele:

    LG, Nik

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von nik nik.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von nik nik.
    • #7634
      MaBe-Leipzig
      MaBe-Leipzig
      Keymaster

      Das Problem ist mir auch schon in den anderen Turnierstädten aufgefallen.

      Viele Grüße

      Marcus

  • #7570
    nik
    nik
    Teilnehmer

    Anbei noch die Synops von ogimet für die gleichen Zeiträume:

    PS: Mit dem neuen Firefox habe ich auch keine Probleme mehr mit den Ladezeiten.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von nik nik.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von nik nik.
  • #7903
    DDCoop
    DDCoop
    Teilnehmer

    Hallo,

    mir ist gerade eine unschöne Nebensache aufgefallen: Unter Wetterdaten/Beobachtungen schiebt sich die Bestenliste über die Wetterdaten. Je kleiner das Fenster, desto mehr. Man kann die Werte zwar noch irgendwie ablesen, schön ist es dennoch nicht, zumal mein Laptop nicht breit genug ist, eine Einstellung zu erhalten, die keine Überlappung anzeigt.

     

     

  • #8126
    MaBe-Leipzig
    MaBe-Leipzig
    Keymaster

    Hallo Reto,

    Holzhausen meldet trotz nicht gefallenem Niederschlag beim RR immer 0.0, statt -3.0

    Viele Grüße
    Marcis

  • #8148
    LukasRtM
    LukasRtM
    Teilnehmer

    Hoi Reto

    You don’t have permission to access /wp-login.php on this server.

    Neuanmeldungen sind derzeit nicht möglich…

  • #8167
    Georg
    Georg
    Keymaster

    Hallo die Runde,

    vielen Dank für die Infos. Sobald Reto oder sein Nachfolgeteam Zeit hat, werden wir das abarbeiten.
    Mit der Bitte um Geduld grüße ich herzlich,

    Georg

  • #10856
    meteo84
    meteo84
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,

    immer wenn ich meine prognose abgebe steht LEIPZIG da. Wenn diese gespeichert wurde (Abgabebutton gedrückt wurde), springt es immer wieder auf Berlin um. Jedes mal denke ich dann ,ich habe in der falschen Stadt abgegeben.

    Und: Die Uhr hängt, wenn man das Abgabeformular lange offen hat, tlw. 5 min hinterher (z.B. 15:51 zeigt es an, 15:56 ist es, sobald man abgibt, stimmt es wieder).

     

    LG meteo84

  • #12569
    reto
    reto
    Keymaster

    Servus

    Die ZAMG hat vor kurzem ihre DB von Sybase->MariaDB migriert. Deshalb liefen keine Uni Innsbruck Daten mehr ein. Ich hatte gerade kruz Zeit mein Paket anzupassen, sollte hoffentlich wieder laufen. Sorry!

    Greez
    R

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.