Sommer 2018 – Die Sieger:

Startseite Foren Wetterturnierforum Sommer 2018 – Die Sieger:

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Nikosik Nikosik vor 6 Tagen, 12 Stunden.

  • Autor
    Beiträge
  • #12735
    Georg
    Georg
    Keymaster

    Liebe Freunde des Wetters,

    der „Meteorologische Sommer“ ist vorbei und die Wetterturniersieger stehen fest:

    Berlin:
    1. 2546.9 Punkte Nikosik
    2. 2543.7 Punkte Georg
    3. 2523.5 Punkte Michi23

    Wien:
    1. 2547.4 Punkte nik
    2. 2539.9 Punkte humilis91
    3. 2535.3 Punkte DWD-MOS-MIX-test

    Zürich:
    1. 2548.2 Punkte juerga
    2. 2544.8 Punkte Hurricane
    3. 2536.2 Punkte DWD-MOS-Mix

    Innsbruck:
    1. 2338.3 Punkte nik
    2. 2330.8 Punkte Georg
    3. 2329.5 Punkte adri_der_pinner

    Leipzig:
    1. 2501.2 Punkte MSwr-MOS-Mix
    2. 2491.5 Punkte MOS-Mix
    3. 2482.7 Punkte Pfingstochse

    3 Städte:
    1. 7560.4 Punkte humilis91
    2. 7557.8 Punkte MSwr-MOS-Mix
    3. 7556.5 Punkte DWD-MOS-Mix

    5 Städte:
    1. 12316.3 Punkte MOS-Mix
    2. 12303.0 Punkte MSwr-MOS-Mix
    3. 12300.4 Punkte DWD-MOS-Mix

    Herzliche Gratulation allen Siegern und allen auf dem Treppchen! Urkunden können, wie gewohnt, beim Urkundenteam bestellt werden.

    Allen nun viel Spaß mit der Herbstwertung.

    Viele Grüße,
    Georg

  • #12737
    Frosch410
    Frosch410
    Teilnehmer

    Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!!!

     

    Bei mir hat es leider wegen des letzten Spieltages nicht geklappt, ich war lange auf Platz 2 und 3, aber am Ende hat es nicht gereicht, 2 schlechte Tipps waren einer zu viel.

     

    Frage: ist Michi23 ein Einzelspieler? Ich dachte immer, das wäre eine Mannschaft, nämlich abgeleitet von der Michendorfer Chaussee 23, dem ehemaligen und vielleicht irgendwann wieder neu erbautem Wetteramt Potsdam.

    Gruß

    Bernd Hussing

  • #12738
    Pfingstochse
    Pfingstochse
    Teilnehmer

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Sieger und Urkundengewinner!

    @ Bernd H.: Michi23 ist seit mindestens fünf Jahren nur noch ein pensionierter Einzelspieler aus ehemals WV in Potsdam. Die „alte“ Belegschaft befindet sich im Ruhestand. Die allesamt

    neuen WV- Kolleginnen und Kollegen, derzeit lokalisiert in Stahnsdorf (weil ja in Potsdam – Michendorfer Chaussee23 –  alles neu gebaut wird) zeigt kein Interesse an unserem Turnier :-(((((

    Falls Dich der Name des Einzelspielers interessiert, dann schicke mir bitte eine NA!

    Viele Grüße in die Runde und ein schönes, sonniges WE!!!

    Ralf aus Teltow

  • #12739
    Heiko
    Heiko
    Teilnehmer

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle auf den Podesten! :-)

    Viele Grüße,
    Heiko.

  • #12742
    Bibertaler
    Bibertaler
    Moderator

    Gratulation an alle auf den Podesten, besonders an Niks zwei erste Plätze und humilis91 Platz 1 in der 3-Städte-Wertung – starkes Ergebnis gegen die MOSe ;-) ebenso freut es mich für Jürg in Zürich und auch Georgs zwei Vizeplätze in Berlin und Innsbruck (Titelverteidigung in Innsbruck ist sich leider doch nicht mehr ausgegangen).

    Zum Herbststart hatten wir ja nochmal quasi ein Sommerwochenende. Das wird sich aber bald ändern. Dann geht es zB. in Innsbruck mit der Hochnebeldiskussion wieder heiß her und dann wird wieder „angegriffen“ ;-)

    Viele Grüße in die Runde
    Bibertaler

  • #12744
    nik
    nik
    Teilnehmer

    Gratulation an alle Podesttipper!
    Ein weiterer spannender Sommer neigt sich dem Ende zu… wobei die Sommerwertung in Zukunft wohl auf einen Zeitraum von April bis einschließlich September erweitert werden sollte ;-) Egal ob Sommertage oder Tropennächte, die Rekorde purzeln unvermindert weiter… Bin gespannt wie viele Sommertage es heuer noch in Österreich gibt: Der landesweite Rekord von 120 Sommertagen in Leibnitz aus dem 2003 dürfte wohl spätestens nächste Woche übertroffen werden.
    Hier noch eine schöne Zusammenfassung für Deutschland: https://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/wetter/videos/rueckblick-sommer-2018-100.html

    LG,
    Nik

  • #12751
    Jade
    Jade
    Teilnehmer

    Liebe Podesttipper,

    wer eine Urkunde haben möchte, meldet sich bitte per Mail bei uns (z.B. cuckoo_janni[at]live.de)  mit vollständigem Namen, Adresse und dem Spielernamen. Wir bestätigen dann den Eingang der Mail.

    Abgabefrist ist der 30.09.

    Viele Grüße,
    euer Urkundenteam

  • #12758
    Nikosik
    Nikosik
    Moderator

    Auch von mir Glückwunsch an die Podesttipper in diesem Jahrhundertsommer!
    Danke ebenfalls an das Urkundenteam für die fleißige Arbeit!

    Viele Grüße
    Niko

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.