Mal etwas "Korinthenkacke" zu den ICON-850er Karten…

Startseite Foren Wetterturnierforum Mal etwas "Korinthenkacke" zu den ICON-850er Karten…

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von reto reto vor 2 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #12588
    Kaltlufttropfen
    Kaltlufttropfen
    Teilnehmer

    Aus Respekt für die hervorragende Kartenzusammenstellung unserer „IT-Experten“ hier wollte

    ich lange nicht damit raus, aber nun muß es mal: Warum steht bei den 850er Karten von ICON,

    auf denen ja bekanntlich das Temperaturfeld in 850 hPa zu finden ist „Geopotential 850 hPa“ ???

    Wäre „Temperatur 850 hPa“ nicht doch deutlich passender?

    Ich weiß, die Welt und sogar das Wetterturnier hat deutlich wichtigere Probleme, aber das konnte ich mir

    nicht verkneifen… ;-)

     

    Gruß in den 59.Jahrestag des amtierenden Hitzerekords in weiten Teilen von Berlin und Brandenburg ;-)

    Michael

  • #12594
    reto
    reto
    Keymaster

    Hast ja absolut recht :). Bin gerade vorbeigestolpert und habe es für dich kurz angepasst ;). Achtung: dein Browser-Cache gaukelt dir ziemlich sicher noch „Geopotential 850hPa“ vor, also einmal Cache leeren.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.