Endlich HERBST!

Startseite Foren Wetterturnierforum Endlich HERBST!

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12769
      Kaltlufttropfen
      Teilnehmer

      Dieses WE wird mehr als ein langweiliges Kopf-an-Kopf-Rennen wie seit Monaten, sondern ein Turnier-WE
      vom Allerfeinsten, Samstag ist noch weitgehend geordnet (Berlin 0/0 0der 8/8 odr gar 8/9?),
      Sonntag hingegen völlig offen, da die Modelle Shapiro-Keyser-Zyklone F… völlig unterschiedlich berechnen
      und sicher ist nur. daß auf deren Rückseite ab Montag ein veritables Kaltluftreservoir mit unter 0 in 850 angezapft wird.

      Mehr dazu morgen von mir (vielleicht mit ein bißchen mehr Modelleinigkeit ;-))

      Michael

    • #12770
      Frosch410
      Teilnehmer

      Ja, sehr interessant. Und leider habe ich Freitag gar keine Zeit und habe meinen Tipp schon abgegeben. Habe Samstag trocken gelassen in Berlin und Sonntag 0  6  getippt. Die große Frage sind ja auch die Böen bis Montag 6 UTC, da habe ich darauf gesetzt, dass die Hauptböen erst NACH 6 am Montag kommen. Auch der Niederschlag ist schwierig, alles möglich bis Montag 6 zwischen 0,5 mm und 30 mm…

      Wenn die Modelle am Freitag einig sind und zum Beispiel jetzt doch Samstag Schauer rechnen und Sonntag schon vor 12 z Regen, dann verliere ich mindestens 50 Punkte. Mal sehen, auf jeden Fall spannend.

      Gruß

      Bernd

    • #12774
      Frosch410
      Teilnehmer

      Habe Samstag doch nochmal in 8   8 geändert 🙂

      wie man es macht, ist es falsch?

    • #12775
      Kaltlufttropfen
      Teilnehmer

      Moin Bernd,
      die Böen sollten eigentlich nur bis 00 UTC  zählen, bis 06 UTC geht doch nur der Niederschlag! 😉

      Jetzt stürze ich mich erstmal auf die Karten, damit die WB bis spätestens 14 Uhr steht…

    • #12776
      Nikosik
      Moderator

      Moin Michael,

      die Böen werden auch bis Montag 6 Z gewertet: http://www.wetterturnier.de/automaten/punktereglement/#fx

      Viele Grüße
      Niko

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.