corner wetterturnier
Startseite
Anmeldung
Terminplan
Wetterdaten
Abgabeformular
Turnierübersicht
Wertungen
Archiv
Statistik
Das Forum
Die Mitspieler
Das Verfahren
Das Team
created by lutix
| Spielstände: | Berlin | Wien | Zürich | Innsbruck | Leipzig | Spielregeln | 18.08.2017, 08:08:34UTC

Abstimmung zum Synoptiker des Jahres 2015

Im folgenden finden Sie das Abstimmergebnis mit den Begründungen dazu.

Die Teilnehmer an der Abstimmung sind bewusst anonym gehalten, die Namen liegen aber dem Admin vor.

06 Mar 2016

Favorit: LukasRtM

Begründung: Für mich, der vor allem in Innsbruck tippt und das Turnier dort verfolgt, gehört Lukas zu den inneralpinen Spitzentippern. Auch bei seltenen und kniffligen Wetterlagen weiß er die Situation richtig einzuschätzen und die Tippparameter anzupassen. Mithilfe der Innsbruck Lidar Plots sieht man von ihm immer wieder weltklasse synoptische Beiträge im Forum. Weiter so!!!


29 Feb 2016

Favorit: Schneegewitter

Begründung: Hat übers Jahr gesehen in der Drei-Städte-Wertung oft Wochenendsiege eingefahren und war oft ganz oben mit dabei. Und sich die Mühe zu machen, neben der Arbeit mehrere Städte so gut zu tippen, gehört mit einer Stimme belohnt ;-)


27 Feb 2016

Favorit: Schneehäuschen

Begründung: Unglaublich konstant und bester menschlicher Mitspieler in der schwersten Wertung (3-Städte).


26 Feb 2016

Favorit: Oberbayer

Begründung:


26 Feb 2016

Favorit: Schneehäuschen

Begründung: Konstant gute Leistung außer in Innsbruck.


07 Feb 2016

Favorit: Nikosik

Begründung: Keiner hat in der Turnierhauptstadt Berlin 2015 so viele Punkte geholt, wie Niko. Dazu kommen 2 Jahreszeitensiege! Riesen Respekt und herzlichen Glückwunsch!


23 Feb 2016

Favorit: Robert Hausen (Schneehäuschen)

Begründung: Seit seinem Wiedereinstieg nach kurzer Anlaufzeit absolut stark. Überall schwer zu schlagen, tanzt oft erfolgreich auf insgesamt 5 Hochzeiten!


27 Feb 2016

Favorit: Georg

Begründung: Bester Synoptiker im Turnier. Beste Platzierungen in Innsbruck und vor allem beste synoptische Erklärungen zu den Parametern. In Innsbruck ist er besonders bei dem Problem der Windrichtung sehr gut.


02 Mar 2016

Favorit: Kaltlufttropfen

Begründung: Seine Aussage ..." aber das Wetterturnier ist und bleibt das schönste Spiel der Welt an einem jeden Freitag " und die aktive Teilnahme im Forum, gerade auch bei der WB sollen gewürdigt werden. Karin Piwon


26 Feb 2016

Favorit: Schneehäuschen

Begründung: Er ist immer ein Kandidat fürs Treppchen, und zwar in mehreren Städten!


05 Mar 2016

Favorit: Georg

Begründung: Immer krasse tipps, besonders wenn alle anderen auf der falschen Fährte sind!


06 Mar 2016

Favorit: Schneehäuschen

Begründung: Schneehäuschen war 2015 ständig Favorit in den meisten Städten. Alleine das Tippen aller fünf Orte ist ein grosser wöchentlicher Aufwand und dabei so erfolgreich zu sein, gehört als Synoptiker des Jahres ausgezeichnet!


04 Mar 2016

Favorit: Schneehäuschen

Begründung:


08 Feb 2016

Favorit: Marcus Beyer

Begründung: Ich will mich jetzt nicht beim TL-Chef "einkratzen", aber dieser hätte es auch schon 2013 oder 2014 verdient! Grund: Er managt das Turnier spitzenmäßig, ist immer gut mit seinen Tipps dabei und außerdem sind seine WB`s fast immer absolute Spitzenklasse!


17 Feb 2016

Favorit: Greg

Begründung: Der synoptisch begabteste Berufsmeteorologe den ich kenne


21 Feb 2016

Favorit: Georg Haas

Begründung: Georg, Mitspieler in allen Turnierstädten ,hat nach meinen Recherchen beim "Freitagsgebet" im Jahr 2015 11 Siege errungen und führt damit die Spitze an, die Wetterbesprechung wurde an 8 Wochenenden geleistet. Gruß Sigward


03 Mar 2016

Favorit: adri_der_pinner

Begründung: Adrian ist ein exzellenter Synoptiker, der besonders in Innsbruck (aber auch in Berlin) im vergangenen Jahr sehr konstant auf gutem Niveau mitgespielt hat, auch wenn es am Freitag oft zeitliche Engpässe gab. Die Diskussionen nach Tippabgabe zeigen sein Können und den Ehrgeiz, den er wöchentlich aufbringt. Das Duell zum Schluss der Winterwertung war für uns beide eine nervenaufreibende Zeit. Mach weiter so!


01 Feb 2016

Favorit: Schneegewitter

Begründung: Seit Jahren konstant gut in mehreren Städten. In der 3 Städtewertung häufig weit oben anzutreffen!


26 Feb 2016

Favorit: Nikosik

Begründung: Er konnte im Jahr 2015 die meisten Punkte in Berlin einfahren und 2 Jahreszeitenwertungen in Berlin für sich entscheiden.


13 Feb 2016

Favorit: Mabe-Leipzig

Begründung: Als einer der längsten Mitspieler in und vor allem "Helfer" hat er sich die Anerkennung verdient.


05 Mar 2016

Favorit: Mammatus95

Begründung: ein Nachwuchssynoptiker, der immer mal wieder durch gute Platzierungen auffällt


26 Feb 2016

Favorit: Nikosik

Begründung: Vor allem aufgrund seiner über lange Zeit hinweg glänzenden Leistungen in Berlin geht meine Stimme dieses Jahr an Niko. Er ist allgemein ein ausgezeichneter Synoptiker und hat diese Auszeichnung somit verdient.


16 Feb 2016

Favorit: Oberbayer

Begründung: Für mich hat Konsti den Titel "Synoptiker des Jahres 2015" verdient. In Wien und Innsbruck hat er ein paar Wochenendsiege geholt. Außerdem sind seine WBs im Forum immer von hoher Qualität und sehr umfangreich.


10 Feb 2016

Favorit: Georg Haas

Begründung: Georg Haas ist seit einigen Jahren der Meteorologe, den es in Innsbruck zu schlagen gilt. Für mich ist Innsbruck nach wie vor die Königsdisziplin unter den Turnierstädten. Und eine solch konstant gute Leistung (wenngleich ich hier nur eine Stadt als Referenz habe) gehört in meinen Augen belohnt.


11 Feb 2016

Favorit: Georg Haas

Begründung: Georg brillierte ein weiteres Mal mit drei Jahreszeitensiegen in Berlin und Innsbruck, dazu errang er noch je einmal die Plätze 2, 3 und 4. Seine exzellenten Wetterbesprechungen rundeten die TOP- Resultate ebenso ab wie sein aufopferungsvolles Wirken rund um das Wetterturnier im Rahmen der Turnierleitung!


06 Feb 2016

Favorit: Pfingstochse

Begründung: einer der wenigen Teilnehmer in ALLEN Städten.


04 Mar 2016

Favorit: Georg

Begründung: Nach langer Überlegung habe ich mich für Georg entschieden. Seine Person steht für die Motivation für unseren großartigen Wettbewerb, die er immer wieder mit seiner bescheidenen und dennoch energischen Wesensart erreicht - oft genug dachte ich ans Aufgeben, nun mache ich sogar alle 5 Städte ;-) In Berlin & Innsbruck setzte er auch 2015 Maßstäbe mit erstklassigen Ergebnissen. Unvergessen bleibt so z.B. der klare Sieg mit er er die Herbstwertung in Berlin einfuhr.


27 Feb 2016

Favorit: Schneegewitter

Begründung: Der Thomas hat sich den Titel schon über die letzten Jahre hinweg mit seinen akribischen Prognosen mehr als verdient und hat sich inzwischen in allen Städten einen Namen gemacht, großen Respekt!


06 Mar 2016

Favorit: Kaltlufttropfen

Begründung: Er schreibt immer sehr gute Wetterbesprechungen.


04 Mar 2016

Favorit: adri_der_pinner

Begründung: bringt konstante gute Leistung und macht gewissenhaft seine Arbeit!


22 Feb 2016

Favorit: ambot_lang

Begründung: Weil Donald sich trotz seiner tollen TV-Arbeit schon jahrelang aktiv an diesem Turnier beteiligt.


02 Mar 2016

Favorit: Marcus Beyer

Begründung: Marcus, "die Mutter" oder mindestens "eine der Mütter" des Turnieres. Nicht nur seine WB hier im Forum auch die offizielle synoptische Kurzfrist immer ein meteorologischer Hochgenuss für mich. Im Turnier ein Synoptiker, der seine Prognose ohne Rücksicht auf Punkte u. Platzierung durchzieht. Sven Piwon


02 Mar 2016

Favorit: Schneehäuschen

Begründung:


19 Feb 2016

Favorit: Haasen

Begründung: Ich möchte Haasen als subjektiv bestem Newcomer meine Stimme geben, obwohl ich keine Ahnung habe, wer das ist :-)


wetterturnier.de

Kontakt zu den Turnierleitungen












Das Städtewetter

Berlin

768 x 576, 150dpi, 80KByte

Wien

Cam Wien

Zürich

Cam Zuerich

Innsbruck

Cam Innsbruck

Leipzig

Cam Leipzig

trans