corner wetterturnier
Startseite
Anmeldung
Terminplan
Wetterdaten
Abgabeformular
Turnierübersicht
Wertungen
Archiv
Statistik
Das Forum
Die Mitspieler
Das Verfahren
Das Team
created by lutix
| Spielstände: | Berlin | Wien | Zürich | Innsbruck | Leipzig | Spielregeln | 12.12.2017, 21:45:42UTC

Abstimmung zum Synoptiker des Jahres 2012

Im folgenden finden Sie das Abstimmergebnis mit den Begründungen dazu.

Die Teilnehmer an der Abstimmung sind bewusst anonym gehalten, die Namen liegen aber dem Admin vor.

30 Dec 2012

Mitspielername: Mitspieler: //

Favorit: Georg

Begründung: Georg zeigt für mich die besten Konstanz in seinen Prognosen für die Turnierstädte Innsbruck und Berlin. Zu erwähnen sei vielleicht, dass ich erst seit Herbst 2012 mittippe und dies hauptsächlich in Ibk.


03 Jan 2013

Mitspielername: //

Favorit: Georg

Begründung: Ich bewundere fast jedesmal, wie gut seine Prognosen passen. Ganz selten sehe ich, der gemessene Werte von seinem Wert abweicht. Ich habe hohen Respekt vor solchen Experten - daher auch meine Stimme zum Synoptiker des Jahres.


02 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: nik

Begründung: Mein Favorit ist Nik, weil er es sich als sympathischer und junger Meteorologe aus meiner Sicht verdient hätte, Synoptiker des Jahres zu werden. Nik spielt für vier Städte mit und ist meistens auf den vorderen Rängen zu finden, was für seine ausgezeichneten synoptischen Fähigkeiten spricht.


05 Jan 2013

Mitspielername: //

Favorit: Schneehäuschen

Begründung: Hat wirklich Ahnung, nimmt an allen Städten teil (anscheinend immer), und dann noch konstant gut.


11 Jan 2013

Mitspielername: //

Favorit: Georg

Begründung: Er ist unglaublich treffsicher in seinen Prognosen.


07 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Nik Zimmermann

Begründung: Ein sehr guter Freund und hervorragender Synoptiker


04 Jan 2013

Mitspielername: //

Favorit: Kapritz (Manuel Oberhuber)

Begründung: Meiner Meinung nach der begeistertste Meteorologie Student! Ist immer bereit etwas zu erklären und erstaunt- nicht nur mich- immer wieder mit seinem großen Synoptischen Wissen!


07 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Georg

Begründung: Konstante Spitzenleistung beim Turnier. Wie der das macht, nahezu immer vorne dabei zu sein, ist mir ein Rätsel.


10 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Nik

Begründung: Woche für Woche stellt Nikolas Zimmermann seine synoptische Spitzenklasse unter Beweis. Nik ist nicht nur kaum zu schlagen, sondern auch ein besonders liebenswerter Mensch.


15 Jan 2013

Mitspielername: //

Favorit: MaBe-Leipzig

Begründung: Aufgrung seiner hohen Engagements für unser Turnier und dabei oft sehr gute Ergebnissen in den Turnieren einzutüten! Hut ab für Marcus


30 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Georg Haas

Begründung: Georg in Berlin im Winter 2011/12, Frühjahr u. Herbst vorne, 3.Platz im Sommer. In Innsbruck ausser im Winter immer Sieger. Er verdient es, zum zweiten Mal die Auszeichnung zu erhalten ! Gruß Karin


02 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: nik (Nik Zimmermann)

Begründung: Nik bringt konstant sehr gute Leistungen und dies gleichzeitig in mehreren Städten! Hut ab vor diesem ausgezeichneten Synoptiker!


07 Jan 2013

Mitspielername: //

Favorit: nik

Begründung:


03 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Sigward liebetruth

Begründung: Die besten WB`s, die man sich vorstellen kann!!!


06 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Marcus Beyer

Begründung: Natürlich wegen Deiner tollen WBs, die endlich mal gewürdigt werden sollten :-). Merci MaBe


21 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Georg

Begründung: schwer zu beurteilen : Ein gewisser Marcus hat zwar die meisten und inhaltreichsten WB geschrieben aber nie das Glück gehabt einen Wochensieg, geschweige denn einen Jahreszeitensieg einzufahren. Georg erstellte 5 WB, erzielt jedoch bei Berlin und Innsbruck die mit Abstand meisten Wochen- und Jahreszeitensiege.Hätte er auch bei Leipzig und Zürich mitgespielt wäre die Summe wohl noch viel größer. Dies meine Begründung Sigward


24 Dez 2013

Mitspielername: //

Favorit: nik

Begründung: Er hat für mich im vergangenen Jahr die größte Leistungssteigerung gezeigt und hat es daher aus meiner Sicht verdient den Titel Synoptiker des Jahres 2012 zu tragen.


11 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Georg Haas

Begründung: Meine Stimme geht an Georg, weil er wieder einmal einer der besten Spieler der vergangenen Jahreszeiten war. Außerdem ist noch sein hoher Einsatz fürs Turnier zu würdigen.


03 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Pfingstochse

Begründung: Der Ralf Schmidt, bei unserem Wetterturnier Pfingstochse, ist in allen fünf Städten oft oben mit dabei. Sehr stark ist er auch in der 3-Städte-Wertung! Deshalb meine Empfehlung für ihn!


17 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Georg

Begründung: Einer der besten Spieler dieses Jahres - in allen Städten, in denen er mitmacht, hat er immer super Leistungen gebracht. Gerade aufgund des Zeitaufwandes für so viele Städte sind die Erfolge besonders lobenswert. Jemand, der sich auskennt - egal ob im Berg- oder Flachland. Viele Grüße


10 Jan 2013

Mitspielername: //

Favorit: nik

Begründung: Er war einfach der Beste im letzten Jahr und stellte das in mehreren Städten unter Beweis. Wenn jetzt Triest als Tipp-Ort dazukäme, könnte ihm keiner mehr das Wasser reichen ;-)


11 Jan 2013

Mitspielername: //

Favorit: nik

Begründung: Häufig sehr gute Platzierungen in mehreren Städten.


14 Jan 2013

Mitspielername: //

Favorit: Schneehäuschen

Begründung: Er war mit einer konstant guten Leistung dabei


30 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Georg

Begründung: Dieses Jahr geht meine Stimme an Georg, seine 50 Siege in Innsbruck sowie die gewonnenen Jahreszeitenwertungen im Doppelpack sind einfach nur Top... kaum zu übertreffen!!


04 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Georg Haas

Begründung: Georg zeigt zwar in allen Städten, in denen er teilnimmt immer wieder klasse Leistungen, aber am meisten überrascht er mich stets in Innsbruck: während wir oft das zugegeben schwer vorherzusagende Wetter hier nur mittelmäßig prognostizieren, räumt Georg einen Podestplatz nach dem anderen ab. Respekt vor dieser Leistung!


25 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: nik

Begründung: nik ist konstant mit sehr guten Prognosen in fast allen Städten dabei und hat daher meiner Meinung nach den Preis zum Synoptiker 2012 verdient.


04 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Georg Haas

Begründung: Georg Haas zeigte durchgängig Spitzen- Prognoseleistungen in Berlin und Innsbruck. In Berlin errang er drei (!!!) Jahreszeitensiege,im Sommer belegte er zudem Platz drei. In Innsbruck triumphierte Georg im Frühjahr, Sommer und Herbst. Mehr geht fast gar nicht!!! Seine Wetterbesprechungen sind ebenfalls Spitze! WER wenn nicht ER!!??


04 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Georg Haas

Begründung: Georg war einfach das ganze Jahr über GUT


05 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Georg

Begründung: Nicht nur seine für sich sprechenden konstant überragenden Ergebnisse machen ihn auch in 2012 zum Maß aller Prognosen in Berlin und Innsbruck. Es ist auch die Art und Weise, wie er auch bei solchen Erfolgen & beruflichen Verpflichtungen sich weiterhin motivierend in den Dienst des Turniers zu stellen. Es ist keine Schande, im Ranking hinter ihm zu stehen!


03 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: nik

Begründung: Ich bin hin und her gerissen, möchte mich aber schon jetzt entscheiden, da für den Synoptiker 2013 ja quasi nur ein halbes Jahr Zeit ist (lasse das bei mir schon ab jetzt beginnen). Grundsätzlich liefert Georg konstant super Leistung ab, es wäre absolut verdient, wenn er der erste Doppelpreisträger werden würde. snowtom hat deutliche Aurufezeichen gesetzt, ihn habe ich weiter im Blick. Summa Summarum komme ich aber auch dieses Jahr nicht an nik vorbei. Man hatte sehr häufig das Gefühl: Sein Tipp ist Gesetz, grandiose Leistung!


07 Jan 2013

Mitspielername: //

Favorit: schneegewitter

Begründung: In Berlin im Herbstturnier an fast jedem Wochenende oben mit dabei. Auch in Leipzig super getippt.


14 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Georg

Begründung: Hat dieses Jahr meines Erachtens die besten Ergebnisse geliefert. Und spielt kontinuierlich in den top10 mit.


04 Jan 2013

Mitspielername: //

Favorit: Schneehäuschen

Begründung: eine beeindruckende Tippperformance im letzten Jahr!


30 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: Nik

Begründung: Georg u. Nik haben das Turnier dominiert. Da fällt es mir schwer, mich zu entscheiden.Im Dauerduell mit Georg in Berlin u. Innsbruck, dabei öfters nur knapp geschlagen, 0,6 Punkte waren es im Frühjahr in Berlin, 2,2 im Herbst, 2,5 im Sommer in Innsbruck."Nebenbei" 2 Siege in Wien, 1x 2+3.Platz in Wien. Gruß Sven


07 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: MaBe

Begründung: für die ganzen Bemühungen rund um das WT und die tollen WBs


15 Jan 2013

Mitspielername:

Favorit: Pfingstochse

Begründung: Ich wähle Pfingstochse als Synoptiker des Jahres 2012 , weil er im durschnitt immer sehr gute Prognosen gemacht hat und es verdient hat zu gewinnen ,da er in der Jahreswertung auf Platz 15 steht. ^^


07 Dec 2012

Mitspielername: //

Favorit: nik

Begründung: Für mich der Mitspieler mit der grössten Steigerung in den letzten 2 Jahren, seit geraumer Zeit konstant sehr gut in Berlin, Innsbruck und Wien.


wetterturnier.de

Kontakt zu den Turnierleitungen












Das Städtewetter

Berlin

768 x 576, 150dpi, 80KByte

Wien

Cam Wien

Zürich

Cam Zuerich

Innsbruck

Cam Innsbruck

Leipzig

Cam Leipzig

trans