Einige Tipps für Neuankömmlinge

Well done!

Damit ist die erste offizielle Wetterturnier 2.0 Runde abgeschlossen. Wie einige bemerkt haben haben wir die Abgabezeit ausnahmsweise auf 15:15 UTC verschoben. Wir haben noch um 2 Minuten vor dem Ende der offiziellen Abgabezeit e-Mails bekommen von MitspielerInnen deren Zugang noch nicht ging :). Ich hoffe jeder hatte Heute genug Zeit, den Tipp zu platzieren.

Falls ihr noch FreundInnen und KollegInnen habt die normalerweise mitspielen, Heute aber noch nicht dabei waren, bittet diese doch darum vor dem nächsten Turnier den Login zu testen. Und nicht erst um 2 vor Endzeit kommenden Freitag :).

Unser Webserver hat heute den Test gut überstanden, wir arbeiten natürlich weiterhin an Verbesserungen, Optimierungen, und versuchen alle Features fertig zu bekommen. Euer Feedback ist uns natürlich sehr wichtig und jederzeit willkommen, vom negativen aber natürlich auch gerne vom positiven Ende des Spektrums.

Schöne Grüsse an alle TeilnehmerInnen,
euer WT Team!

 

Einige Hinweise für Neuankömmlinge (WT 2.0 Neulinge)

Wenn ihr eingeloggt seid erscheint oben rechts euer Login-Name. Durch einen einfachen klick darauf landet ihr auf euerer Benutzer-Settings Seite. Dieser Seite habe ich gerade zwei Wetterturnier-Optionen spendiert (Uebersetzung kommt bei Gelegenheit dazu):

Bet-form orientation

Hier koennt ihr spezifizieren wie die „Standard-Ausrichtung“ des Abgabe-Formulares aussehen soll. Das Formular laesst sich immer noch mittels dem Button bzw. einem Klick auf die Taste „x“ umsortieren, per Default wird nun aber das angezeigt, was ihr hier eingestellt habt.

  • portrait: Hochformat
  • landscape: Breitformat

Table styling

Es gab den Wunsch seitens ww75  dass der Kontrast in den Tabellen etwas schwach sei und man diese (im Gegensatz zu frueher) schwerer lesen koenne. Wenn man nicht eingeloggt ist erscheint weiterhin der Default (Tabellen eher neutral in weiss gehalten). Auf Wunsch kann man auf der User-Settings-Seite nun aber das Design umstellen. Aktuell gibt es drei Optionen (siehe unten):

  • default: neutrales Design
  • contrast: ganz wilder Kontrast (nicht zu ernst nehmen)
  • orange-blue: angelehnt an das alte Wetterturnier