Synoptiker des Jahres 2014

Nikolas Zimmermann

Ergebnis der Abstimmung:

9 Stimmen: nik
4 Stimmen: MaBe-Leipzig
3 Stimmen: Schneehäuschen
2 Stimmen: liebetruth, Pfingstochse
1 Stimme: adri_der_pinner, BerlinerPhänomen, David, Georg, Halber_Ösi, Hurricane, Jade, Mammatus95, Nikosik, rana_2002

 

„In seinen Städten und ebenso in der 3 Städtewertung vorne mit dabei und schon immer sehr aktiv im Forum. Ein Spitzensynoptiker, der die Auszeichnung verdient!“

„Nicht nur ein weltklasse Synoptiker 2014, sondern auch ein ganz liebenswerter Mensch.“

„Nik spielt konstant sehr gut und dies in mehreren Städten. Er ist immer ein Kandidat fürs Treppchen und hat es meiner Meinung nach mehr als verdient, Synoptiker des Jahres zu werden.“

„Ich bin für Nik als Synoptiker des Jahres 2014, weil er in vier der fünf Städte souverän mitspielt und geniale Wetterbesprechungen schreibt. Er hat es einfach als Top-Synoptiker verdient. :-)“

„Schon seit Jahren bringt Nik Wochenende für Wochenende gute bis sehr gute Leistungen. Gerade das vergangene Jahr sticht besonders heraus. Seine interessanten und anregenden Wetterbesprechungen runden das Gesamtbild ab. Nun ist es endlich an der Zeit, dass er zum Synoptiker des Jahres gewählt wird.“

„Ich stimme für nik, da er konstant gute Prognosen in der 3-Städtwertung einbringt und unter beweis stellt, wie gut seine synoptischen Vorhersagen sind.“

„Meine Wahl für den Synoptiker des Jahres 2014 fällt auf „nik“ (Nikolas Zimmermann). Nikolas prognostizierte für vier Städte mit guten bis sehr guten oder gar TOP- Resultaten, zudem wartete er mit Spitzenergebnissen in der 3- Städte- Wertung auf. Seine Wetterbesprechungen und meteorologischen Beiträge im Forum waren qualitativ sehr hochwertig!“

„Für mich besteht kein Zweifel daran, dass es „nik“ in diesem Jahr mehr als verdient hat Synoptiker des Jahres zu werden. Nicht nur, dass er in der 3-Städte Wertung total die Kontrolle übernommen hat, so erzielt er auch in Innsbruck und Leipzig hervorragende Ergebnisse, schreibt sehr fundierte WB’s und ist mit Leib und Seele beim Turnier dabei. Außerdem habe ich ihn beim letzten EWK als total sympathischen und wetterbegeisterten Menschen kennenlernen dürfen. –> ist deine ;-)“

Oberbayer (Konstantin Brandes): „Herzlichen Glückwunsch an dich Nik, diese Auszeichnung ist absolut verdient! Ich kenne nur wenige, die mit solchem Herzblut beim Wetterturnier teilnehmen, vor allem 5 Städte regelmäßig (gut) mitzutippen ist eine tolle Leistung.“

Pfingstochse (Ralf Schmidt): „Auch auf diesem Wege meinen herzlichen Glückwunsch an Nik! Du hast den Titel echt verdient, wie ich es Dir ja schon am Mittwoch persönlich beim EWK sagen durfte:-) Sogar Dein Chef, Manfred Spazierer, war bei der Siegerehrung zugegen!!! Dir, lieber Nik, weiterhin viele erfolgreiche Prognosen im Wetterturnier und natürlich auch für Euren Wetterdienst „UBIMET“!!! Alles Gute und viele Grüße, auch an Dein Wiener Team vom Pfingstochsen Ralf aus Teltow.“

Ossi (Sebastian Altnau): „Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel, den du wirklich verdient hast. Tolle, beständig gute Prognosen für gleich 5 Städte ist beeindruckend. smiling smiley

meteo84 (Andreas Schneider): „Herzlichen Glückwunsch aus Leipzig! Respekt, in allen 5 Städten teilzunehmen und dann auch noch mit guten Leistungen … mir würde da irgendwie die Zeit fehlen, allerdings hoffe ich bald auch wieder in Berlin mitmischen zu können smiling smiley. Weiterhin viel Erfolg in allen Städten!“

MaBe_Leipzig (Marcus Beyer): „Zum Schluss auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch auch an liebetruth für den Preis in der Kategorie „Beste Wissensvermittlung bzw. Lebenswerk“!“

Schneehäuschen (Robert Hausen): „Auch von mir nochmal ganz herzlichen Glückwunsch an nik und liebetruth für ihre hervorragenden Leistungen und ihr permanentes Engagement!!! Es war eine herrliche Woche, die von einer tollen Siegerehrung mit anschließendem geselligen Abend gekrönt wurde! Schneegewitter sprach so passend von einem „Klassentreffen“, das hoffentlich auch in den kommenden Jahre seine Fortsetzung finden wird. Ganz liebe Grüße aus Hamburg und ein „Hoch“ auf die Sieger!!“

Georg (Georg Haas): „Lieber Sigward, lieber Nik, die tollen Auszeichnungen habt ihr euch mehr als verdient, herzlichen Glückwunsch auch nochmal auf diesem Wege, da freu ich mich sehr für euch.“

David (David Plavcan): „Von mir auch Gratulation Nik! Sicher gar nicht so einfach sich für alle 5 Stadte zu motiveren und sich die Zeit zu nehmen.“